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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

    Analysen

    Chancen für ein stabiles Konsumhoch

    Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

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    Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

    Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

    Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S006

    Analysen

    Stimmungshoch nährt Hoffnung auf Konsumwende

    Die deutschen Verbraucher treten das neue Jahr offenbar voller Optimismus an. Auch das Konsumklima präsentiert sich laut der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung in prächtiger Verfassung.

    [2448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S006Lebensmittel Zeitun

    Analysen

    Für eine durchgreifende Trendwende fehlt die Zuversicht

    Das Stimmungsbild der Bevölkerung für 2005 ist nicht von erwartungsfrohem Optimismus geprägt. Das Konsumklima allerdings hat sich noch zum Jahresende 2004 überraschend verbessert. Den meisten Prognosen haftet deshalb etwas Widersprüchliches an. Anzeichen für einen nachhaltigen Aufschwung sind jedenfalls rar.

    [4139 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Nonfood

    Wirtschaftliche Eckdaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S010

    Analysen

    Konsumieren ist in diesem Jahr die erste Bürgerpflicht

    Die Deutschen sparten im vergangenen Jahr auf Teufel komm raus - zum Schaden von Konsum und Konjunktur. Ob die Steuerreform daran etwas ändert, scheint eher fraglich.

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    Wirtschaftliche Eckdaten - Gesamt-Deutschland

    Einschätzung der wirtschaftlichen Lage - Frage: Wofür wird Ihr Haushalt im nächsten Jahr voraussichtlich mehr Geld ausgeben als in diesem Jahr ?

    Umsatzbedeutung Food vs. Nonfood
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S018

    Analysen

    Branchenkonjunktur im "Grünen Bereich"

    Der Umsatz mit Gartenbedarf wächst stetig. Gute Erfolgschancen für die Industrie bieten innovative, anwenderfreundliche Produkte sowie themenorientierte Verbund- und Zweitplatzierungen am POS.

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    Umsatzprognose Gartenmarkt bis 2006

    Potenziale der Vertriebslinien - Brancheneinschätzung laut BBE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S006

    Analysen

    Die Stimmung der Verbraucher ist auf einem Tiefpunkt

    Von Optimismus oder Aufbruchstimmung keine Spur. Ins neue Jahr sind die Verbraucher ohne Hoffnung auf bessere Zeiten gewechselt. Selten war die Stimmung in Deutschland so getrübt.

    [2684 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S006

    Analysen

    Unter den Verbrauchern macht sich wieder Zuversicht breit

    Es geht wieder aufwärts mit Deutschland, wenigstens verbreitet sich unter den deutschen Konsumenten ein vorsichtiger Optimismus. Den hat die GfK Marktforschung in ihrer jüngsten, im Auftrag der EU-Kommission entstandenen Studie zum Konsumklima im Juli aus

    [3349 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S006

    Analysen

    Zurückhaltende Bewertung der Aussichten für das Jahr 2002

    Die Bevölkerung in Deutschland befindet sich derzeit in einem Stimmungstief. Nur sechsmal in der Geschichte der Bundesrepublik haben die Menschen mit weniger Hoffnungen auf ein neues Jahr geblickt. Dies hat die traditionelle Neujahrsumfrage des Instituts

    [1677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S010

    Analysen

    Die Belebung der Konjunktur lässt auf sich warten

    Die Wirtschaft des Euro-Gebiets wird im Jahr 2002 voraussichtlich nur noch um 1,6 Prozent wachsen. So die Schätzung der Europäischen Kommission.

    [1631 Zeichen] € 5,75