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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 081

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Auf welche Konsumentwicklung muss sich der Handel 2009 einstellen?

    Stephan Grünewald, Rheingold, Köln: Die Finanzkrise ist im Alltag der Verbraucher nocht nicht angekommen. Einerseits zeigt das Inflationsbarometer der Nation - die Zapfsäule - nach unten, andererseits hat die Finanzkrise eine ungeheuerliche Dimension: Si

    [3145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 081

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Modehandel 2009

    Der Textilhandel blickt voller Sorge in das Jahr 2009. 90% der Teilnehmer des TW-Testclubs gehen davon aus, dass sich die gesamtwirtschaftliche Situation verschlechtern wird. 93% sind sich sicher, dass das negative Folgen für das Konsumklima mit sich bri

    [647 Zeichen] Tooltip
    TEXTILHANDEL: PERSPEKTIVEN 2009 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2009 in folgenden Punkten? Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 082

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Die Zeiten werden für die Branche härter: Wer gewinnt? Wer verliert?

    Dr. Daniel Terberger, Katag, Bielefeld: Gewinner werden Unternehmen sein, denen man nachhaltig vertrauen kann, also Unternehmen mit viel Eigenkapital und einer berechenbaren Führung. Ein fairer Preis und gute Qualität werden wieder mehr in den Vordergrun

    [4294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 083

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Die Bekleidungsindustrie 2009

    Die Bekleidungsindustrie erwartet trotz der Finanzkrise im kommenden Jahr steigende Umsätze. 45% gehen auch von einer positiven Ertragsentwicklung aus. Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung beurteilen allerdings 87% negativ. Kaufzurückhaltung, Insolvenze

    [715 Zeichen] Tooltip
    BEKLEIDUNGSINDUSTRIE: PERSPEKTIVEN 2009 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2009 in folgenden Punkten? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 084

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Welche Folgen hat die Krise für das Verhältnis zwischen Industrie und Handel?

    Wolfgang Drewalowski, Brax Leineweber, Herford: Es gilt jetzt noch mehr als zuvor, die eigenen Stärken zu definieren, sich unentbehrlich für seine Partner zu machen und die gegenseitigen Ansprüche anzuheben. Vertrauen ist die einzige Basis, auf der jetzt

    [4900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 088

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Stoppt die Finanzkrise den Center-Boom?

    Wolfgang R. Bays, German Council of Shopping Centers, Ludwigsburg: Projektentwicklungen in der Pipeline werden durch die Finanzkrise nicht gestoppt, sehr wahrscheinlich jedoch spürbar verzögert. Die hohe Attraktivität eines gut gemanagten Centers wird we

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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 089

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Textilindustrie 2009

    Die Textilindustrie rechnet für 2009 mit weiter sinkenden Umsätzen und Erträgen. Gleichzeitig geht über die Hälfte der deutschen Textilhersteller von steigenden Kosten aus. Über 90% der befragten Textilanbieter sind davon überzeugt, dass sowohl die gesam

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    TEXTILINDUSTRIE: PERSPEKTIVEN 2009 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2009 in folgenden Punkten? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 089

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Wie attraktiv ist das Modebusiness noch für Investoren?

    Dirk Damegger, Sal. Oppenheim, Frankfurt: Vor allem die Jahre 2005 bis Mitte 2007 waren für die Verkäufer von Modeunternehmen sehr attraktiv. Die feste Etablierung von Finanzinvestoren als potenzielle Erwerber, das positive wirtschaftliche Umfeld, eine z

    [2256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 094

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Was wird aus den Warenhäusern?

    Lovro Mandac, Galeria Kaufhof, Köln: Warenhäuser sind auch in Deutschland Kundenmagneten. Rund 70 % der Innenstadtbesucher kommen in erster Linie wegen der Warenhäuser in die City. Mit der Veränderung der Gesellschaft haben sich auch die Warenhäuser bere

    [2490 Zeichen] € 5,75