Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Hotelier 05 vom 03.09.2005 Seite 012

Hotelmarkt

Kurzes Aufflackern?

Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften in Deutschland Die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland konnten den im Jahr zuvor begonnenen minimalen Wachstumskurs in 2004 fortsetzen - wenn sich auch die optimistisch angepeilte Umsatzsteigerung um 7,2 Prozent nur "halb" realisieren ließ: Der Nettoumsatz stieg um 3,7 Prozent auf rund 5 Mrd. Euro. Erfreulich: 72 Prozent der Gesellschaften haben im vergangenen Jahr ein Umsatzplus erzielt (Vorjahr: 46 Prozent). Unter den Konzernen macht sich dennoch Pessimismus breit: Für das laufende Jahr rechnen die Manager mit einem Rückgang um 6,9 Prozent. Offensichtlich sieht sich die Branche nicht ausreichend gewappnet, der unerfreulichen wirtschaftlichen Lage in Deutschland sowie den Überkapazitäten am Hotelmarkt Herr zu werden.

[16189 Zeichen] Tooltip
Der Hotelier - Top 50

Der Hotelier - Kennziffern 2004

Der Hotelier - Top 50 Marken/Kategorisierung der Hotelgesellschaften
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 15.02.2002 Seite 040

Hotelmarkt

Die Top 150 - Ranking der umsatzstärksten deutschen Hotels im Langzeitvergleich Teil II

Rückblick, Fazit und Prognose

Fortsetzung der NGZ-Der Hotelier Langzeituntersuchung der umsatzstärksten Hotels auf dem deutschen Markt. Seit 1987 veröffentlicht NGZ-Der Hotelier jedes Jahr im Mai exklusiv das Ranking der umsatzstärksten Hotels in Deutschland. Für den Zeitraum von 1995 bis 2000 haben wir im Rahmen einer Langzeitstudie erstmals Resümee gezogen. Teil II beschäftigt sich im Folgenden mit den Prognosen für die nächsten Jahre.

[7131 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Einzelkämpfer und ihre Entwicklung

Die Top 12 Auslastungs-Häuser 2000 und ihre Entwicklung gegenüber 1995

Die Top 10 Zimmerraten-Häuser und ihre Entwicklung
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 15.06.2001 Seite 026

Hotelmarkt

Top 200: Prognosen & Umsätze

Leicht gebremstes Wachstum

Nach dem Millennium-Boomjahr mit deutlichen Umsatz- und Ertragszuwächsen sind die Prognosen der 200 umsatzstärks-ten Hotels auf dem deutschen Markt für 2001 etwas verhaltener. Die gebremste wirtschaftliche Entwicklung der ersten drei Monate zeigte Auswirkungen und vereitelte all zu enthusiastische Einschätzungen. Dennoch blickt die deutsche Hotelbranche optimistisch in die Zukunft und geht von einem stabilen aber gebremsten Fortschritt aus. Wie die Spezial-Auswertung unseres Top 200-Rankings aus der NGZ-Der Hotelier Mai-Ausgabe zeigt, ist dies eine realistische Einschätzung: n Für das erste Quartal 2001 melden 128 Häuser (78,5 %) ein Umsatzplus (Vorjahr: 77,7 %). n Auf eine Umsatzsteigerung in 2001 setzen 64,6 Prozent (Vorjahr: 82,5 %), ein Minus prognostizieren 32,3 Prozent (13 %). n 2,7 Prozent (7,1 %) Umsatzzuwachs werden für das Gesamtjahr erwartet.

[4505 Zeichen] Tooltip
NGZ - Der Hotelier TOP 200

NGZ - Der Hotelier TOP 200 - Erwartungen 2001

NGZ - Der Hotelier TOP 200 - Top-Plusmacher im 1. Quartal 2001 zum 1. Quartal 2000
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2000 Seite 020

Hotelmarkt

Hotelinvestment in Deutschland

Marktkonditionen beflügeln Investoren

Der Hotelmarkt in den deutschen Schlüsselmärkten hat sich im ersten Halbjahr 2000 sehr positiv entwickelt. Belegung und Zimmerrate sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum teilweise sprunghaft angestiegen. Ein gutes Klima für Investitionen. Unsere Gastautorin, Anna Town, ist Vice President Research & Marketing beim Londoner Immobilienspezialisten Jones Lang LaSalle. Sie hat für uns das Hoteljahr 2000 durchleuchtet.

[10184 Zeichen] Tooltip
Einzeltransaktionen in Deutschland im Jahr 2000 (Januar - September 2000)

Hotelmarkt Deutschland
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 032

Hotelmarkt

Top 200: Prognosen & Umsätze

Zeichen stehen 2000 auf "plus"

Großes Vertrauen setzen die umsatzstärksten Hotels in Deutschland in das Jahr 2000. Wie die Spezialauswertung "Umsätze & Prognosen" unseres Top 200-Rankings aus der NGZ-Der Hotelier Mai-Ausgabe zeigt, ist dies durchaus realistisch: - Für das erste Quartal melden bereits 139 der Top-Häuser (77,7 %) ein Umsatzplus (Vorjahr: 64,1 %) - Nur 20 Prozent verzeichneten ein Minus. 1999 waren es rund 35 Prozent. - Vorsichtig aber mit leicht ansteigender Tendenz sind die Erwartungen. Auf eine Umsatzsteigerung setzen 82,5 Prozent (Vorjahr: 81,1 %), ein Umsatzminus kalkulieren 13 Prozent (13,4 %) ein. - Der durchschnittlich erwartete Umsatzzuwachs liegt für das Gesamtjahr bei 7,1 Prozent. - Die größten Zuwächse erwarten die Hotels der Expo-Stadt Hannover.

[4504 Zeichen] Tooltip
NGZ Top 200 - Ergebnisse 1. Quartal und Erwartungen 2000

NGZ Top 200 - Umsatzprognosen 2000

NGZ Top 200 - Top-Plusmacher im 1. Quartal 2000 zum 1. Quartal 1999
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 044

Hotelmarkt

Sydney 2000

Hotellerie in den Startlöchern

Erst die Super-Silvesterparty, dann die Olympischen Spiele, Sydney schickt sich an, die Tagungs-Destination in Asien-Pazifik zu werden. Die Hotellerie rüstet auf - alle internationalen Marken sind bis zu den zwei Megaevents am Start. Wir sind ausgebucht

[14659 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 019

Hotelmarkt

Prognose 1999 der Top 50 Hotelgesellschaften

1999 Sicher auf der Sonnenseite

Die Sommersaison ist für die deutsche Hotellerie weitgehend "in den trockenen Tüchern". Und die Buchungen für den Rest dieses Jahres sehen gut aus, so dass unsere beiden Prognosemodelle NGZ-Hotelbarometer (Seite 5 dieser Ausgabe) und die Ansagen der Top 5

[6585 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 026

Hotelmarkt

Zukunftskommentare der Top 50

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Positiver könnten die Erwartungen kaum sein. Die guten Ergebnisse der Top 50-Hotelgesellschaften schlagen sich auch in ihren Plänen und Visionen für die kommenden fünf Jahre nieder: Das Ziel heißt Expansion und Wachstum. Wir haben die Zukunftskommentare g

[6409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 022

Hotelmarkt

NGZ Top 200 - Good News: Top-Einzelhotels sagen Plus bei Umsatz und Gewinn an

1999 Die Hotelrallye geht weiter

Fast alle Signale stehen auf Grün für 1999. Unsere Umsatzprognosen der Top 200-Einzelhotels knüpfen nahtlos an die beiden Erfolgsjahre 1997 und 1998 an. - 81,2 Prozent der befragten (186) Betriebe rechnen für 1999 mit einem Plus. Genau vor einem Jahr ware

[5411 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite 022

Hotelmarkt

50 Jahre Mövenpick

Mut zum Unterschied

Es geht um ein Unternehmen voller Emotionalität, das - mehr als jedes andere in Mitteleuropa - mit seiner Qualitätsbesessenheit und seinem Fortschrittswillen auf die Gesamtbranche evolutionären Einfluß nahm. Und zwar über Jahrzehnte hinweg. Es war, insbes

[20687 Zeichen] € 3,80

 
weiter