Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 050

Journal Management

Strategie und Spiel

Die Grenzen des Wachstums hat der Handel längst zu spüren bekommen. Nun gilt es, die Schlüsselkompetenzen gezielt zu fördern und strategisch zu vernetzen. Von Matthias Queck

[6728 Zeichen] Tooltip
Kundenpotenziale in Wachstumsfeldern - Viele Chancen für den Handel, Unzufriedene zu befriedigen

Neun strategische Bausteine - Fähigkeiten im Handelsmanagment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 108

Journal Management

Familienunternehmen

Unternehmen sind endlich

Lebensmittel Zeitung: Herr Gutberlet, glauben Sie, dass es das Unternehmen Tegut als eigenständiges Familienunternehmen im Jahre 2030 noch geben wird? Wolfgang Gutberlet: Es ist möglich. Jedes Unternehmen ist endlich. Das sind zunächst einmal zwei grund

[13814 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 105

Journal Management

Manager der Zukunft

Leader haben gute Stories

Lebensmittel Zeitung: Was werden Ihrer Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften von Führungskräften in der Zukunft sein? Howard Gardner: Die Haupteigenschaften werden sich in Zukunft gegenüber heute nicht ändern. Führer oder "leader" sind in der Lage

[4535 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 104

Journal Management

Frauenkarrieren 2015

Eden Inc. setzt auf Sicherheit

Frankfurt. August. 2015. Véronique Dupont und Jessi Parker gehören im Jahre 2015 zu den bekanntesten Managerinnen weltweit. Ihr Unternehmen, die Eden Inc., steht hoch im Kurs. Nicht nur bei Aktionären, sondern auch bei Hochschulabsolventen, die auf der Su

[9786 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 103

Journal Management

Arbeitnehmer

Unternehmer sind gefragt

LZ: Werden wir in Zukunft eher mehr oder weniger arbeiten? Patrick M. Liedtke: Die bezahlte, fremdbestimmte Arbeit wird weiter flexibilisiert werden, die frei werdende Zeit kann in neue Arbeitsformen investiert werden. LZ: Wie kann die Organisation

[1491 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 102

Journal Management

Arbeitsmarkt

Polarisierung zeichnet sich ab

Lebensmittel Zeitung: Wirtschaftswachstum und Beschäftigung haben sich voneinander abgekoppelt, "jobless growth" ist das Stichwort. Müssen wir uns darauf einstellen, dass es auf den Arbeitsmärkten der Zukunft weiter in diese Richtung geht? Prof. Dr. Hed

[3017 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 102

Journal Management

Arbeitsgesellschaft 2030

Konjunktur für Dienstleister

Lebensmittel Zeitung: Wirtschaftswachstum und Beschäftigung haben sich voneinander abgekoppelt: "jobless growth" lautet das Stichwort. Müssen wir uns darauf einstellen, dass es auf den Arbeitsmärkten weiter in diese Richtung geht? Prof. Dr. Klaus Zimmer

[3258 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 101

Journal Management

Europäische Bürgergesellschaft

Bürgerarbeit statt Normarbeit

Lebensmittel Zeitung: Wie sieht Ihr Szenario für die Arbeitsgesellschaft der Zukunft aus? Prof. Dr. Ulrich Beck: Das herausragende Merkmal der neuen, künftigen Gesellschaft wird die Zentralität des Wissens als ökonomische Ressource sein. Wissen und nich

[4608 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 098

Journal Management

Arbeiten 2011

Entdeckung der Möglichkeiten

Wenn die in SensoNet vereinten zukunftssensiblen Menschen über die Zukunft der Arbeit nachdenken, steht eines für sie fest: "In zehn Jahren wird es definitiv nicht genügend Arbeit für alle geben, mit größeren Arbeitslosenzahlen ist zu rechnen." In dieser

[9558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 114

Journal Management

Marken-Mittler oder Marke?

Was wir bei J. Walter Thompson regelmäßig mit Marketing Managern aus der Markenartikel-Industrie für ihre Marke veranstalten, haben wir diesmal mit jungen Führungskräften des Handels und der Industrie für ihre Branche durchgeführt: einen Visions-Workshop,

[2882 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter