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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 001

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Höhere Preise für Rohstoffe erwartet

Rom. Für die kommenden zehn Jahre gehen FAO und OECD im Vergleich zum Zeitraum 1997 bis 2006 von höheren Durchschnittspreisen bei allen wichtigen Agrarerzeugnissen aus. Einzig bei Rind- und Schweinefleisch prognostizieren beide Organisationen einen Preis

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

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AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 001

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Optimismus breitet sich aus

STUTTGART. Die überraschend guten Prognosen der führenden Wirtschaftsinstitute scheinen sich auch auf die Stimmung im deutschen Gastgewerbe auszuwirken. Zwar hat sich die Laune in der Branche im Mai gegenüber April noch nicht aufgehellt, aber angesichts

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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Werbeausgaben sinken weiter: PWC rechnet im " Global Entertainment and Media Outlook" mit einer Talfahrt bis 2011. Prognose für Deutschland Seite 31

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Die Talfahrt hält an - Werbeausgaben in Deutschland in Milliarden Euro
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 06.06.2009 Seite 001

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Die Einbußen sind dramatisch

Branchenbericht: Mehr als die Hälfte der Unternehmer beklagt sinkende Umsätze

BERLIN. Hotellerie und Gastronomie leiden unter dramatisch sinkenden Umsätzen, so das Ergebnis des aktuellen DEHOGA-Branchenberichts, den Präsident Ernst Fischer am vergangenen Donnerstag in Berlin vorgestellt hat. Demnach setzten 54,5 Prozent der Hotel

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Werbemarkt: Nach einer noch positiven Umsatzentwicklung 2008 erwarten Mediaentscheider für 2009 auch bei den deutschen Fachmedien schwierigere Zeiten. Nur Online-Umsätze sehen sie überwiegend im Plus. Report Fachmedien 33-38

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Fachpresse im Minustrend - Einschätzungen der Werbeaufwendungen für die B-to-B-Kommunikation 2009 - Angaben in Prozent
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 001

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Weniger Pessimisten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Die Zahl der Betriebe mit positiver Umsatzerwartung nimmt zu

STUTTGART. Der AHGZ-Monitor, den das Marktforschungsunternehmen CHD Expert für die AHGZ erstellt, kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl die Exporte in Deutschland weiter einbrechen, sehen Hoteliers und Gastronomen ihre Zukunft in diesem Monat po

[1340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Besserung in Sicht: Die Agentur Zenith Optimedia erwartet für 2009 dramatische Rückgänge auf dem Werbemarkt. Im nächsten Jahr soll es aber wieder aufwärts gehen. Mehr zur Prognose 6

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Erholung im nächsten Jahr - Veränderungen der Werbeausgaben gegenüber dem Vorjahr (Prognose)
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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 001

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Agenturen machen gut Wetter

Überraschend positive Ausblicke auf die Geschäftsentwicklung im Krisenjahr 2009

Die Agenturen machen ihrem Ruf, notorische Optimisten zu sein, mal wieder alle Ehre. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet in seiner Anfang der Woche vorgestellten Konjunkturumfrage im laufenden Jahr mit nahezu stabilen Umsätzen und Rendi

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Uneinheitliches Bild bei Agenturen - Umsatz- und Renditezufriedenheit 2003 bis 2008 - Angaben in Prozent
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 17.01.2009 Seite 001

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Das Jahr wird unberechenbar

Nach guten Geschäften 2008 blicken die Hotelketten vorsichtig in die Zukunft / Premiumanbieter geraten unter Druck

STUTTGART. Für die großen Hotelketten auf dem deutschsprachigen Markt wird 2009 ein unberechenbares Jahr werden. Experten erwarten, dass die Zahl neuer Projekte rückläufig sein wird. Gründe: restriktivere Finanzierungsmöglichkeiten und zum Teil ausbleibe

[2221 Zeichen] € 5,75

 
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