Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

Seite 1

Ständig im Stresstest

Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

[4685 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

Seite 1

Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

[4530 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

Seite 1

Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

[4480 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 1

Seite 1

Zurück in die Zukunft

Die Pandemie ist noch nicht abgehakt. Der Blick in der Autobranche muss trotzdem nach vorne gehen

Eine solche Flut guter Nachrichten gab es schon länger nicht mehr für die Automobilindustrie. Vor gut 14 Tagen verkündete der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, dass die IAA Mobility im September in München trotz Corona-Pandemie stattfin

[4433 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

[4469 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 1

Seite 1

ZAW sieht Werbeplus für 2015

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) sieht steigende Investitionen in Werbung. Der Dachverband prognostiziert für dieses Jahr 25,47 Milliarden Euro. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von rund 1 Prozent. Die Nettowerbeeinnahmen

[572 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 1

Seite 1

Werbungtreibende wollen 2016 mehr Geld ausgeben

Die Unternehmen der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) blicken optimistisch auf das Jahr 2016. Mehr als ein Drittel erwartet höhere Umsätze als in diesem Jahr, etwa die Hälfte geht von gleichbleibenden Erlösen aus. Das zeigt die Mit

[582 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 1

Seite 1

ZAW erwartet ein leichtes Wachstum

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ist für 2015 optimistisch: 31 Prozent der Mitglieder erwarten steigende, 52 Prozent unveränderte Werbeumsätze. An eine negative Entwicklung glauben 14 Prozent. Insgesamt rechnet der ZAW damit, da

[641 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 1

Seite 1

Der Werbemarkt ist rund

Zenith Optimedia: 1,5 Milliarden $ zusätzlich durch Fußball-WM / Deutschland bleibt stabil

Endlich rollt der Ball in Brasilien. Sagen die Fußballfans. Das sagen auch die Medienmanager weltweit. Nach Berechnungen der Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia spült die Fußball-Weltmeisterschaft zusätzlich 1,5 Milliarden US-Dollar in den Markt, 500

[3320 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 001

Seite 1

Der Werbemarkt ist rund

Zenith Optimedia: 1,5 Milliarden $ zusätzlich durch Fußball-WM / Deutschland bleibt stabil

Endlich rollt der Ball in Brasilien. Sagen die Fußballfans. Das sagen auch die Medienmanager weltweit. Nach Berechnungen der Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia spült die Fußball-Weltmeisterschaft zusätzlich 1,5 Milliarden US-Dollar in den Markt, 500 Mil

[3320 Zeichen] € 5,75

 
weiter