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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

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Silberstreif oder Zweckoptimismus?

Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 1

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Kaufleute rechnen mit härteren Zeiten

Nach den Umsatzsprüngen in der Corona-Zeit bricht bei den Kaufleuten der Aufwärtstrend. Der Umsatz der 15 größten Selbstständigen wird in diesem Jahr stagnieren – trotz hoher Inflation.

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

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Unsicherheit ist die Konstante

Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 1

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So weit ganz gut

Werbekonjunktur: Die Agenturen rechnen für 2017 mit 4 bis 5 Prozent Wachstum. Risiken lauern in der Politik

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sieht aktuell keine Anzeichen für eine Eintrübung der Werbekonjunktur. „Wir rechnen weiter mit einer positiven Geschäftsentwicklung und einem Umsatzplus zwischen 4 und 5 Prozent für das Jahr 2017“, sagte

[3520 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 1

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GWA-Agenturen sind weniger optimistisch

Normalerweise gehören die Werbeagenturen zu den besonders positiv gestimmten Wirtschaftsteilnehmern. Regelmäßig prognostizieren sie Wachstumsraten, die deutlich über denen der Industrie liegen. In der aktuellen Konjunkturumfrage des Gesamtverbands Ko

[837 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Privatreisen im Aufwind

Die Touristikbranche ist optimistisch. Laut „Trendumfrage Werbung und Kommunikation im Tourismus 2014“ von MairDumont gehen knapp zwei Drittel der Marketingentscheider von einer stabilen Budgetentwicklung auf dem Reisemarkt aus. HOR TOURISTIKM

[305 Zeichen] Tooltip
Privatreisen im Aufwind - Einschätzung der Reisemarktentwicklung
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Privatreisen im Aufwind

Die Touristikbranche ist optimistisch. Laut „Trendumfrage Werbung und Kommunikation im Tourismus 2014“ von MairDumont gehen knapp zwei Drittel der Marketingentscheider von einer stabilen Budgetentwicklung auf dem Reisemarkt aus. HOR TOURISTIKMARKET

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Privatreisen im Aufwind - Einschätzung der Reisemarktentwicklung
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Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 1

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GWA-Monitor: Agenturen legen weiter zu

Die ohnehin selten pessimistischen Werbeagenturen stimmen in die zuversichtlichen Vorhersagen für das kommende Jahr ein. Laut GWA-Herbstmonitor rechnen die im Verband organisierten Dienstleister für ihre Branche 2014 im Schnitt mit einem Umsatzplus v

[875 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 001

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GWA-Monitor: Agenturen legen weiter zu

Die ohnehin selten pessimistischen Werbeagenturen stimmen in die zuversichtlichen Vorhersagen für das kommende Jahr ein. Laut GWA-Herbstmonitor rechnen die im Verband organisierten Dienstleister für ihre Branche 2014 im Schnitt mit einem Umsatzplus von 6

[875 Zeichen] € 5,75

 
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