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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 24.08.2019 Seite 1

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„Die Risiken für die Branche nehmen zu“

Halbjahreszahlen Hotels und Restaurants haben wieder mehr umgesetzt als im Vorjahr. Am Jahresende wird ein Plus von 2 Prozent erwartet.

Berlin. Das Gastgewerbe steuert auf das zehnte Wachstumsjahr zu. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, setzten Hotels und Restaurants im ersten Halbjahr 2019 nominal 2,7 Prozent mehr um als in den ersten sechs Monaten des bereits starken Vorjahres

[1837 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

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Die Zeichen stehen auf Wachstum

AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

[2093 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

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Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

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AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 001

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Optimismus breitet sich aus

STUTTGART. Die überraschend guten Prognosen der führenden Wirtschaftsinstitute scheinen sich auch auf die Stimmung im deutschen Gastgewerbe auszuwirken. Zwar hat sich die Laune in der Branche im Mai gegenüber April noch nicht aufgehellt, aber angesichts

[727 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 06.06.2009 Seite 001

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Die Einbußen sind dramatisch

Branchenbericht: Mehr als die Hälfte der Unternehmer beklagt sinkende Umsätze

BERLIN. Hotellerie und Gastronomie leiden unter dramatisch sinkenden Umsätzen, so das Ergebnis des aktuellen DEHOGA-Branchenberichts, den Präsident Ernst Fischer am vergangenen Donnerstag in Berlin vorgestellt hat. Demnach setzten 54,5 Prozent der Hotel

[3218 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 001

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Weniger Pessimisten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Die Zahl der Betriebe mit positiver Umsatzerwartung nimmt zu

STUTTGART. Der AHGZ-Monitor, den das Marktforschungsunternehmen CHD Expert für die AHGZ erstellt, kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl die Exporte in Deutschland weiter einbrechen, sehen Hoteliers und Gastronomen ihre Zukunft in diesem Monat po

[1340 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 001

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Gastgewerbe gibt sich kämpferisch

AHGZ-Umfrage: 2009 wird Jahr der Herausforderungen / Hoteliers und Gastronomen wollen die Krise meistern

Stuttgart. 2009 wird ein schwieriges Jahr. Da sind sich Wirtschaftsexperten einig. Auch Hoteliers und Gastronomen gehen davon aus, dass die Finanzkrise die Branche hart treffen wird. Resignation ist indes ihre Sache nicht. Einmal mehr heißt es für die Un

[2676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 001

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Schlechte Aussichten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Der Anteil der Pessimisten steigt / 21,9 Prozent erwarten Umsatzrückgänge

STUTTGART. Die unerwartet gute Laune des Gastgewerbes im Juli hielt nur einen Monat lang. Im August stürzte das Stimmungshoch angesichts immer schlechterer Wirtschaftsprognosen wieder ab. Während im Juli noch 39,7 Prozent aller Hoteliers und Gastronomen

[1369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

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Überraschende Stimmungswende

AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

[1341 Zeichen] € 5,75

 
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