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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

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Unsicherheit ist die Konstante

Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 1

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Alles halb so wild?

Media-Experten sehen den deutschen Werbemarkt für den neuerlichen Lockdown gut gerüstet

Die Monate April und Mai 2020 dürften in die Geschichte eingehen – und zwar als schwarzes Frühjahr, in dem der Werbemarkt unter dem Druck der Corona-Pandemie eine beispiellose Vollbremsung hinlegte. Wird sich die Katastrophe mit dem neuerlichen Lockd

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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 1

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Warnung vom ZAW

Der Werbewirtschafts-Verband entwirft eine düstere Prognose für das Jahr 2020 und erhöht den Druck auf die Politik

Die ZAW-Bilanz zum Gesamtwerbemarkt 2019 sollte man sich aus zwei Gründen aufmerksam durchlesen. Erstens: Der Gesamtverband der deutschen Werbewirtschaft hat für die Berechnung der Werbeumsätze in Deutschland eine neue Nettosystematik angewandt – mit

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

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Zurück auf null oder Zäsur?

Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 14.01.2012 Seite 001

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Wirte fürchten sich nicht

Konjunktur wird schwächer / Gastgeber zuversichtlich

STUTTGART. Geringes Wachstum, keine Rezession. So lauten die jüngsten Prognosen für die deutsche Wirtschaft. Die Bundesregierung spricht von 1 Prozent mehr, das deutsche Institut für Wirtschaft (DIW) von 0,6 Prozent. Gastgeber lassen sich davon vorerst n

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 001

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Keine Krise in Sicht

Gute Prognosen für die deutsche Wirtschaft im Jahr 2012

STUTTGART. Von Krise keine Spur. So lautet der Tenor der jüngsten Wirtschaftsprognosen für das kommende Jahr. Viele Branchen, darunter Tourismus und Einzelhandel, glauben an steigende Umsätze in 2012 und wollen investieren. Auch das Gastgewerbe blickt po

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 03.09.2011 Seite 001

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Stimmung gut, Prognosen gemischt

Die deutsche Wirtschaft wächst / Euro-Schuldenkrise verunsichert Unternehmer

STUTTGART. So zuversichtlich wie derzeit haben sich Hoteliers und Gastronomen selten geäußert. Sie glauben daran, dass ihre Umsätze gut bleiben und sich sogar noch steigern lassen. Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaft, Berlin, g

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Rendite-Sorgen: Fast 70 Prozent der Verlage rechnen auch nach dem Ende der Wirtschaftskrise mit Umsatzrenditen unter dem Niveau des Vorkrisen-Jahres 2007. Print vor Herausforderungen 46

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Verlagsgewinne auf Talfahrt - Erwartete Umsatzrendite - Angaben in Prozent
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

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Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

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