Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 060

Service Analyse

So viel Glaube an die Zukunft gab es schon lange nicht mehr

"Food-Service"-Ranking 2005: Die größten Gastgewerbe-Unternehmen in Deutschland - 4,6 Prozent Umsatzplus für die Top 100 - Positive Erwartungen für dieses Jahr

Frankfurt, 2. März. 2005 stehen Deutschlands führende Gastronomen für knapp 8,8 Mrd. Euro Nettoumsatz, der in über 15500 Betrieben erwirtschaftet wurde. Für die Großen der Branche war das vergangene Jahr mit einem gemeinschaftlichen Plus von 4,6 (2004: 3

[6782 Zeichen] Tooltip
Die Top-50-Systemgastronomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

Service Analyse

Anpassungsfähigkeit ist ein Muss

Einzelhandel 2010: Die wichtigsten Faktoren für den Geschäftserfolg von morgen

Frankfurt, 15. Dezember. Sinkende Pro-Kopf-Ausgaben und ein deutlicher Konsolidierungstrend führen innerhalb der nächsten fünf Jahre zu noch mehr Wettbewerb im Einzelhandel. Um vor diesem Hintergrund bestehen zu können, kommt es auf wettbewerbsfähige Pre

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Goldene Zeiten ade

GDI legt Studie zum "Detailhandel Schweiz 2015" vor

Zürich, 22. September. Der Schweizer Detailhandel wird massiv Federn lassen müssen - so lautet das Ergebnis der GDI-Expertenstudie, für die sich - erstmals in der Geschichte des Landes - Coop, Denner, Manor, Migros, Valora-Gruppe, Rewe (Schweiz), der Ver

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

[9755 Zeichen] Tooltip
Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Wachstumsträume zwischen Reform- und Vetternwirtschaft

FAZ-Institut untersucht Chancen in mittel- und osteuropäischen Märkten - Neue EU-Mitglieder allesamt vorn - Sämtliche GUS-Staaten zählen zu den Schlusslichtern

Frankfurt, 14. Oktober. Die Wirtschaft wächst in allen Staaten Mittel- und Osteuropas. Doch sind die Reformbemühungen unterschiedlich weit gediehen. Vor allem der Balkan und die GUS-Staaten haben unverändert mit alten Problemen wie Korruption und politisc

[5079 Zeichen] Tooltip
Zuwachs in Mittel- und Osteuropa Reale Veränderung des BIP gegenüber Vorjahr in Prozent

Korruption in Europa Transparency International Corruption Perception Index (CPI)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 088

Service Analyse

Großhandel hofft auf bessere Zeiten

BGA-Unternehmensumfrage: Hoffnung auf die Zukunft - Investitionsklima anhaltend schlecht

Frankfurt, 9. Oktober. Im ersten Halbjahr 2003 scheint sich die Geschäftslage im Großhandel erstmals stabilisiert zu haben. Die Umsätze legten trotz Rezession um 0,3 Prozent zu, diese Dynamik schwächte sich allerdings bereits im 2. Quartal wieder deutlich

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 044

Service Analyse

Es besteht akuter Handlungsbedarf für jede Brauerei

Szenario von Ernst & Young für 2015 malt ein düsteres Zukunftsbild für die Bierbranche, zeigt aber auch gangbare Wege aus der Krise auf

Frankfurt, 10. Juli. So deutlich wie in einer jetzt erschienenen Studie der Unternehmensberatung Ernst &Young wurde es selten prognostiziert: Die deutsche Bierbranche steht vor dem Kahlschlag. Danach werden bis zum Jahr 2015 zwei Drittel der klassischen B

[10538 Zeichen] Tooltip
Der Gewinner heißt Dose - Prognose: Marktanteile der Gebinde am Bierabsatz in 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 064

Service Analyse

Food-Hersteller färben öfter mit der Natur

Frost & Sullivan-Studie untersucht Veränderungen beim Einsatz von Lebensmittelfarben

Frankfurt, 22. August. Die Food-Industrie setzt immer häufiger färbende Lebensmittel statt synthetischer und natürlicher Farben ein. Während der europäische Markt für synthetische und naturidentische Lebensmittelfarben, laut einer Analyse der Unternehme

[1603 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognose - Europamarkt für Lebensmittelfarben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

Service Analyse

Die Absatzkurve zeigt nach oben

Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

[3665 Zeichen] Tooltip
Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

Häufigste Rebsorten in Deutschland
€ 5,75

 
weiter