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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

Wenn Werte virtuell werden

Rezession fördert vertriebsorientierte Geschäftsmodelle / Kunden erwarten mehr Beratung für weniger Geld / Agenturen suchen Profil

Die digitale Wertvernichtung ist in vollem Gange. Im Internet purzeln die Preise. Mediaagenturen und Werbekunden profitieren davon. Wachsender Budgetdruck und das Verlangen nach mehr Effizienz in den Mediaplänen treiben Kunden und Agenturen ins Netz. Be

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Überangebot sorgt für Preisverfall im Netz - Prognose der Brutto-TKPs: Veränderung in Prozent

Verschiebung von Prioritäten - Entwicklung der Mediainvestitionen ? digital-progressives Szenario
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 086

Report Mediaplanung II

KNOW HOW

Netz hält Experten in Atem

Die Medienforschung steht ganz im Zeichen der Medienkonvergenz. Zahlreiche Studien gehen der Frage nach, wie das Internet die Geschäftsmodelle der Medien und das Verhalten der Nutzer verändert hat oder verändern wird.

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Nutzung und Leistung der Werbeträger im Wandel
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 013

Marketing

Schnelldreher mit langsamen Moves

Videowerbung soll die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods ins Netz locken, eine Revolution ist so bald nicht zu erwarten

Sie sind die Lieblinge der TV-Vermarkter - keine andere Branche setzt so stark auf den Werbeträger Fernsehen wie die FMCG-Hersteller. Bewegtbild im Netz ist bislang höchstens Ergänzung.

[6686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Aufschwung ist angekommen

Sommermonitor: OMG-Mitglieder stocken ihr Personal auf / Umsätze der Mediaagenturen steigen um 4,1 Prozent

Die Mediaagenturen haben stürmische Wochen hinter sich, in denen die Ruzicka-Affäre und Diskussionen über ihre Sharedeals mit den TV-Vermarktern über die Branche hinwegfegten. Beide Themen sind noch längst nicht ausgestanden und doch können sie den Optim

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TKPs aller Mediengattungen steigen weiter - 2008 werden Preise für Internet und TV am stärksten anziehen - Angaben in Prozent

Gute Aussichten für Planer und Mediaforscher - Die Mehrzahl der Agenturen reagiert auf den Aufschwungmit Personalaufstockung - Angaben in Prozent

Druck auf Honorare nicht mehr so stark - Aufschwung entspannt die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 037

Medien und Media

Dem aktiven Zuschauer auf der Spur

Beim 4. TV-Wirkungstag steht das Nutzungsverhalten in der digitalen Welt im Mittelpunkt / Klassische Medien bleiben in Führung

Vom Zuschauer zum Viewser - so lautete das Motto des diesjährigen TV-Wirkungstages der TV-Vermarkter IP Deutschland, Seven-One Media, ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die neue Vielfalt der Über

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Vom Zuschauer zum Viewser - Prognose der TV-Nutzung, Zielgruppe 14 bis 49 Jahre in Minuten pro Tag

Fernsehwerbung kommt an - Aufmerksamkeit für Werbung liegt nur leicht unter der fürs Programm
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 006

Aktuell

Werbemarkt zieht weiter an

Verlage erwarten leichten Anstieg / TV und Radio rechnen mit rund 3 Prozent Wachstum / Online legt zweistellig zu

Die Werbemarktentwicklung im vergangenen Jahr war gut, 2007 soll der Aufwärtstrend nach Meinung der deutschen Medienexperten anhalten. So prognostiziert der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) für 2007 einen Anstieg der Nettowerbeinvestitionen um 1

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G+J und Burda dominieren Werbemarkt – Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenumfang 2006

Stern baut Spitzenposition aus – Die stärksten Zeitschriften nach Anzeigenumfang
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Positive Stimmung auf dem deutschen Werbemarkt

Nielsen Media Research prognostiziert weiteres Wachstum bis Jahresende / Klassische Medien legen um 5,1 Prozent zu

In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickelten sich die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Mediengattungen durchweg positiv. Insgesamt stiegen laut Nielsen Media Research die Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 14 Milliarde

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Werbemarkt wächst um 5,1 Prozent - Entwicklung der klassischen Mediengattungen von Januar bis September 2006

RTL bleibt Marktführer - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2006
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 012

International

TV-Werbung verliert Wirkung

McKinsey: Konvergenz verändert Medienkonsum-Verhalten

Die australische Biermarke Foster's steigt in den USA aus der TV-Werbung aus. Das Unternehmen will sein gesamtes Werbebudget künftig in Online-Kampagnen investieren, berichtet das "Wall Street Journal". Ein von Ogilvy & Mather gestalteter Auftritt start

[1690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 038

Medien und Media

MPG erwartet Revolution im TV-Geschäft

Medianetwork der Havas-Holding veröffentlicht internationale Studie Future of TV

In den kommenden Jahren müssen die TV-Vermarkter ihre Geschäftsmodelle überdenken und neue Angebotsformen entwickeln, um von den technischen Entwicklungen auch weiterhin profitieren zu können. Zu diesem Fazit kommt eine internationale Studie des Medianet

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USA ist Top - TV-Einnahmen nach Regionen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
€ 5,75

 
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