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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

Agenda

Krise im TV? Nur eine Delle!

VPRT: Pay-TV und Paid Video lassen Umsatz der audiovisuellen Medien um 5,8 Prozent steigen

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) bleibt trotz der eingetrübten Aussichten für TV-Werbung optimistisch. Insgesamt werden die Audiovisuellen Medien ihren Umsatz 2017 um 5,8 Prozent auf rund 11,6 Milliarden Euro steigern. „Das ist ein

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Pay-Erlöse treiben den Markt - Entwicklung der Netto-Umsätze audiovisueller Medien in Mrd. Euro
€ 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 4

Thema der Woche

Die 6 Milliarden im Blick

VPRT-Frühjahrsprognose: Audiovisuelle Medien erwarten für 2017 erneut wachsende Umsätze

Die audiovisuellen Medien konnten den Nettowerbeumsatz 2016 erneut deutlich steigern und rechnen auch für 2017 mit Zuwachs. Laut der aktuellen Frühjahrsprognose des Rundfunkverbandes VPRT könnte der Umsatz um 3,3 bis 4,1 Prozent steigen und damit auf

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Bewegtbild und Audio halten Wachstumskurs - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

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Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 36

Report Bewegtbild

Bewegte Zeiten

Werbung in TV und Online-Video wächst weiter. Trotzdem steht der Markt unter Druck, weil sich die Spielregeln verändern

Der Werbemarkt für Bewegtbild zerfasert. War es bis vor wenigen Jahren noch das klassische TV, das nahezu alle Spots auf sich zog, so finden sich kommerzielle Werbeeinblendungen inzwischen auch auf vielen anderen, meist digitalen Plattformen: Youtube

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Spitzentrio wächst schwächer als der Markt - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender und -Vermarkter 2016 Plus etwas dünner als erwartet - Prognose des VPRT für den deutschen Bewegtbild-Werbemarkt 2016 TV- und Videowerbung sind der Treiber - Entwicklung der Bewegtbildwerbung in Deutschland 2012 bis 2016
€ 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 8

Agenda

Reichweite zählt wieder

Audiovisuelle Medien erwarten der VPRT-Prognose zufolge Wachstum in allen Bereichen

TV und Radio profitieren von der Skepsis der Werbungtreibenden gegenüber Online. Fernsehwerbung wird in diesem Jahr um 2,4 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro steigen, Radiowerbung um 1,9 Prozent auf rund 760 Millionen Euro. Dies prognostiziert der Verba

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TV und Radio wachsen weiter - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien in Mrd. Euro
€ 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

Seite 1

TV und Radio rechnen 2016 mit einem Plus

Gute Laune bei den Fernseh- und Radiovermarktern. Für das laufende Jahr prognostiziert der Rundfunkverband VPRT Fernsehwerbung ein Plus von 2 bis 3 Prozent auf rund 4,5 Milliarden Euro. Radiowerbung wird um 1 bis 2 Prozent auf circa 750 Millionen Eur

[549 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 9

Agenda

TV robust, Radio im Plus

Rundfunkverband VPRT rechnet für 2016 wieder mit Wachstum für audiovisuelle Medien

Der Trend ist ungebrochen. Radio und vor allem TV erwarten für 2016 erneut einen Zuwachs der Nettowerbeeinnahmen. Parallel zur Veröffentlichung der Zahlen für 2015 (Seite 4) vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, legt der Verband Privater

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TV steigt um 2 bis 3 Prozent - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 1

Seite 1

TV wächst weiter, Radio stagniert

Für 2015 prognostiziert der Rundfunkverband VPRT Fernsehen ein Plus bei den Nettowerbeerlösen von 2 bis 3 Prozent. 2014 konnte die Gattung um 4 Prozent auf knapp 4,3 Milliarden Euro zulegen. Radio dagegen hat 1,1 Prozent verloren und landete bei 737,

[551 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 18

Praxis

TV eilt zum nächsten Erfolg

Rundfunk: Verband VPRT prognostiziert auch 2015 ein Plus / UKW-Radio hängt dagegen leicht durch

Das gute 1. Quartal für das Fernsehen (Horizont 20/2015) gibt Schwung für das Gesamtjahr. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) stellt in seiner Frühjahrsprognose für das lineare TV ein Plus von 2 bis 3 Prozent in Aussicht. Damit würden

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TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland Radio leicht im Minus - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Nur gute Zeiten

VPRT-Prognose: Die elektronischen Medien legen 2014 erneut spürbar zu

Während sich die Konjunkturprognosen deutschland- und europaweit eintrüben, bleibt die Laune bei den elektronischen Medien unverändert gut. Das seit 2009 anhaltende Wachstum bei TV und Radio setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gattungen profitie

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Private führen nur knapp - Rundfunkerlöse 2013 in Deutschland TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland Auch Radio kann leicht zulegen - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland Display-Wachstum flacht ab - Nettowerbeerlöse Online/Mobile (Display) in Deutschland Teleshopping auf dem Vormarsch - Umsätze in Deutschland Starkes Plus für Video-Bezahlangebote - Pay-TV und Paid-VoD-Umsätze
€ 5,75

 
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