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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 4

Thema der Woche

Minus-Virus greift um sich

E-Marketer-Prognose: Die Corona-Werbedelle reißt tiefe Löcher in die Kassen der Vermarkter / OoH leidet am stärksten

Die Coronakrise hat in Deutschland wegen massenhaft gekürzter Werbebudgets und entsprechend gedrosselter Marketingmaßnahmen bei allen Medien tiefe Spuren hinterlassen. Eine aktuelle Analyse von E-Marketer zeigt nun, wie viel Werbeumsatz ausgewählte G

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Entwicklung der Werbeumsätze in Deutschland
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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

[7733 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturmwarnung

TV startet mit reichlich Gegenwind ins Jahr

Die Zeichen stehen auf Sturm – und das Vereinigte Königreich trifft es schon jetzt besonders hart. Um dramatische 21 Prozent sollen dort in den nächsten fünf Jahren die Zuschauerzahlen im linearen Fernsehen einbrechen. Für TV sei das „existenziell“,

[2032 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

TV bekommt einen Dämpfer

Vaunet: TV-Werbeumsätze 2018 um 1,2 Prozent gesunken

Nun ist es amtlich: TV hat 2018 mit einem Minus abgeschlossen. Der Nettowerbeumsatz sank um 1,2 Prozent auf rund 4,54 Milliarden Euro. Die größte klassische Gattung leidet unter der gedämpften konjunkturellen Stimmung. „Natürlich hätten wir gern mehr

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Ein Plus, aber nicht für TV

Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

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TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Markt wächst, TV verliert

Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

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TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 1

Seite 1

Trübe Aussichten

Der Kundenverband OWM rechnet trotz guter gesamtwirtschaftlicher Daten mit geringeren Spendings

Die Werbeausgaben geraten trotz guter Unternehmenszahlen unter Druck. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erkennt in ihrer Mitgliederbefragung eine deutliche Zurückhaltung bei der Budgetplanung für 2019: „Trotz der eigenen positi

[4445 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Der Werbemotor stottert

Die TV-Konzerne rechnen mit einem schwachen Jahr 2018, der Markt stagniert

Mit den Erfolgsmeldungen der vergangenen Jahre scheint es erst mal vorbei zu sein. In ihren 9-Monats-Zahlen ziehen die TV-Konzerne eine ernüchternde Zwischenbilanz. Bei Pro Sieben Sat 1 sank das Werbegeschäft insgesamt um 2 Prozent, die TV-Erlöse sta

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Stagnation zeichnet sich ab - Entwicklung der Netto-TV-Werbeerlöse
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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 35

Report TV-Marketing

Unter Druck

TV-Werbemarkt: Fernsehen stottert durch die erste Jahreshälfte

[4134 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 38

Report Media-Agenda 2018

Weiter in der Spur

TV: Die Hoffnungen von TV ruhen 2018 auf der Fußball-WM und Addressable TV

Im Jahr 2018 soll es für die TV-Werbung wieder bergauf gehen. So erwarten es 35 Prozent der Mitglieder in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), während nur 22 Prozent eine Senkung der Budgets erwarten. Die Organisation der Mediaag

[4982 Zeichen] € 5,75

 
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