Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 26

Report Audio- & Podcast-Marketing

RMS dominiert

Werbemarkt: Audio startet gut in ein Jahr, in dem sich die Kräfteverhältnisse in der Vermarktung abermals verschieben. Von Guido Schneider

Es ist das Jahr eins nach der großen Unruhe, die die Regiocast-Gruppe mit ihrem zweifachen Vermarkterwechsel im deutschen Audiowerbemarkt verursacht hat. Erst lief sie zum Jahreswechsel 2023 von RMS zu ARD Media über. Als sich nach wenigen Monaten ab

[6579 Zeichen] Tooltip
RMS in allen Altersgruppen vorn - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich Umsatzprimus wird noch stärker - Bruttowerbeumsatz von RMS- und ARD-Media-Verbund im Vergleich Viel Wachstum, wenig Umsatz - Umsätze der Online-Audiowerbung 2021 bis 2024
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Audio trotzt der Krise

Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

[8223 Zeichen] Tooltip
Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 22

Hintergrund

Viel Hoffnung, wenig Geld

Online Audio: Das hohe Werbewachstum wird 2023 anhalten. Doch das Umsatzniveau bleibt niedrig, die Vermarktungskosten hoch

Gut sehen sie aus, die Wachstumsraten für Online-Audio-Werbung. Zuletzt legten Webradios, Radio-Livestreams oder Spotify Jahr für Jahr im Werbegeschäft zweistellig zu. Im neuen Jahr wird das wohl so bleiben, allerdings dürfte die Stimmung vieler Audi

[7721 Zeichen] Tooltip
Instream wächst stark auf niedriger Basis - Entwicklung von Radio- und Instream-Audiowerbung im Trend Sessions von Instream-Audio-Werbeträgern nach Angeboten - Sessions von pro durchschnittlichem Monat Zwei Player teilen sich den Markt - Werbepotenzial nach Angeboten (gerundet)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

[7461 Zeichen] Tooltip
Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 20

Report Audio & Podcast

Gespaltene Werbewelt

Im Audiowerbemarkt laufen die Trends auseinander. Während Radio verliert, wächst Instream-Audio-Werbung zweistellig

Vom Audio-Boom ist viel die Rede in diesen Tagen. Bei den Audio-Werbeträgern kommt er aber nicht überall an. Dort legt Instream-Audio, zu dem auch Werbung in Musik-Streaming und Podcasts zählen, weiter dynamisch zu und wird laut Vaunet-Prognose 2021

[3362 Zeichen] Tooltip
Corona beschleunigt Abschwung der Radiowerbung - Entwicklung der Nettowerbeumsätze im Audiomarkt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 7

Agenda

Radio-Werbemarkt schrumpft um 5 Prozent

Radioanbieter in Deutschland werden einer Prognose des Vaunet zufolge wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr mit rückläufigen Umsätzen aus Werbung rechnen müssen. So sollen die Erlöse mit Radiowerbung 2021 voraussichtlich um 5 Prozent auf 677

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 35

Marketing

Mediennutzungsverhalten

In Podcasts wird mehr geworben

Die Werbeumsätze im Bereich Online-Audio sind 2020, wie vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) prognostiziert, auf rund 70 Mio. Euro angestiegen. 2019 hat der Umsatz noch bei 63 Mio. Euro gelegen. Im Bereich Podcast fielen die Werbeumsätze größ

[761 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 20

Report Audio- & Podcastmarketing

Das Web als Türöffner

UKW-Radiovermarktung wächst leicht und setzt auf einen Abstrahleffekt von Online-Audio. Preissteigerungen sind aber kaum noch durchsetzbar

Alles, was nicht digital ist, zählt nicht – dieser Eindruck drängt sich in der Welt des Hörens gegenwärtig auf. Streaming- und Sprachdienste, Smartspeaker oder Podcasts stehen im Fokus der Fachöffentlichkeit, während das klassische Radio kaum noch be

[6797 Zeichen] Tooltip
Radio steht gut da - Bruttowerbeumsätze der Above-the-Line-Medien 2019/2020
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Podcasts

Netflix für die Ohren

Podcasts, wohin man hört. 2019 sind neue Audioformate wie Pilze aus dem Boden geschossen. Alle wollen von der neuen Trendgattung profitieren: Radiosender, Fernsehkonzerne, Verlage. Wie viel Musik in dem Geschäft ist, zeigte im Sommer die Nachricht, d

[1092 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

Bewegtbild und Audio boomen

Vaunet erwartet Rekordumsatz von 13 Milliarden Euro

Laut der „Prognose zum Medienmarkt 2019“ des Privatfunkverbands Vaunet werden Bewegtbild- und Audioformate in Deutschland 2019 erstmals mehr als 13 Milliarden Euro umsetzen. Der Branchenverband sagt ein Umsatzwachstum von 4,7 Prozent voraus, was eine

[1909 Zeichen] € 5,75

 
weiter