Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 181 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 40

Marketing

Preiskampagnen dominieren weiter

Der Werbemarkt profitiert auch 2024 vom anhaltend hohen Wettbewerbsdruck im deutschen Lebensmittelhandel

Der Lebensmittelhandel muss weiter reichlich Werbegas geben, während die Hersteller ihren Einsatz je nach Unternehmensstrategie, Positionierung, Produktpalette und Zielgruppe variieren, ist Fernando Reimann von Nielsen Media überzeugt.

[5457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

Ausblick Handel

„Händler brauchen internationale Allianzen“

Eurocommerce-Generaldirektorin Christel Delberghe hofft auf Unterstützung für den Handel durch die Politik

Die Konflikte zwischen Handel und Industrie verschärfen sich. Nach dem Ende der Corona-Pandemie erleben beide Seiten eine neue Zeitrechnung. Rohstoffe sind dauerhaft teurer, Energiekosten steigen und Verbraucher orientieren sich neu. Im Ringen um bessere Konditionen sieht Christel Delberghe, Generaldirektorin bei Eurocommerce in Brüssel, die Händler trotz neuer Einkaufsbündnisse keineswegs im Vorteil.

[6087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 32

Marketing

„Digitale Werbung ist der Gewinner der Zeit“

Nielsen Media-Experte Fernando Reimann blickt moderat positiv auf den Werbemarkt im weiteren Jahresverlauf

Preisaktionen und ein generell günstiges Sortiment bleiben Kommunikationsschwerpunkte des Lebensmittelhandels. Themen rund um Nachhaltigkeit und Regionalität gewinnen aber weiter an Bedeutung.

[4030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Sparquote steigt stark an“

Inflation und Rezession

Als Henkel-Managerin hat Heike Adam in Südamerika einst live erlebt, was Inflation für die Markenartikelindustrie bedeutet. Die Lehrbeauftragte der Euro FH erwartet magere Jahre.

[4584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 37

Marketing

Noch ein „Jahr der Handelsmarken“

Verbraucher sparen bei Lebensmitteln und Drogerieprodukten mutmaßlich nicht noch stärker – Preisanstieg dürfte sich nach dem ersten Quartal abschwächen

Markenhersteller müssten sich endlich wahrhaftig bewegen, um die Verbraucher von ihren Produkten zu überzeugen, sagt GfK-Experte Robert Kecskes. Zeichen der Entspannung im FMCG-Markt sieht der Marktforscher nur unter Vorbehalt.

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 1

Seite 1

2023

Kaum Entspannung

Mit Sorge blicken Manager aus Handel und Industrie auf das noch junge Jahr. Denn sie erwarten laut einer LZ-Umfrage, dass die Inflation 2023 auf einem hohen Niveau bleiben wird. Die Kaufkraft der Verbraucher sinkt also weiter, und die Konsumenten wer

[1244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 23

Ausblick Marketing

„Wir sind noch nicht in einer Minderkonsumsituation“

Discounter und Eigenmarken könnten 2023 weiter in den Fokus der Konsumenten rücken – Diskussionsbedarf um Preise und Konditionen dürfte anhalten

Die Verbraucher würden ihre Unsicherheit bis ans Regal tragen, sagt Frank Küver, Managing Director D-A-CH, NielsenIQ. Händler müssten darauf mit verstärkten Serviceangeboten reagieren.

[5855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Nicht alle Medien sind gleich betroffen“

SINKENDE WERBEAUSGABEN

LEH und FMCG-Hersteller haben laut Zahlen von Nielsen Media im ersten Halbjahr den Werberotstift angesetzt. Auch die Prognosen der Marktbeobachter verheißen keine Besserung.

[2817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 6

Handel

Edeka-Kunden ändern ihr Einkaufsverhalten

„Harter Rezessionskonsum“

Herr Neuhaus, nach Jahren des Wachstums prognostizieren Sie für den Einzelhandel ein Minus von 2,5 Prozent Jahresumsatz. Stapeln Sie tief? Nein, die Zahl ist realistisch, sie beruht sogar auf Annahmen vor dem Ukraine-Krieg. Seit Kriegsbeginn st

[1999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 3

Seite 3

Trübe Aussichten bei Einzelhandelschefs

Die Aussichten sind schlecht. 60 Prozent der von EuroCommerce und McKinsey befragten 57 Food-Retail-CEOs in Europa erwarten für das laufende Jahr eine Verschlechterung, nur 17 Prozent eine Verbesserung ihrer Geschäfte. Zentraler Aspekt ist die genere

[1026 Zeichen] € 5,75

 
weiter