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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 92,93

Fashion Topgenre Women Markt

Auf der Suche nach dem Buzz

Zwischen Langlebigkeit und Langeweile, Warendruck und Wetterkapriolen, Sale-Frust und pointiertem Saisontiming, bewusstem Konsum und Big Spendern – die Herausforderungen im Highend-Markt werden größer. Luxus wächst nicht mehr ungebremst.

Minus 15% auf neue Ware Anfang September. 30% extra auf bereits reduzierte Ware Ende September. 20% oder 30% auf aktuelle Herbstware im Oktober. Ab Black Friday brechen dann alle Dämme in Sachen Reduzierung. Die Newsletter der großen Onliner erstr

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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 4,6

Diese Woche

Expansiv und transparent

Sinn will Galeria-Häuser, Balodis zurück bei S.Oliver, Luxusmärkte hoffen auf China-Öffnung: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Breuninger zurück auf Wachstumskurs --- Die Stuttgarter Department Store-Kette Breuninger hat sich von dem coronabedingten Einbruch 2020 offenbar schnell erholt: Im zweiten Pandemie-Jahr konnte der Umsatz auf schwacher Vorlage um 20,4% gestei

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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 22,24

Business Bilanz 2022

Die Rückkehr der Bären

Kursverluste prägten den Modeaktien-Index MAI im vergangenen Jahr. 2023 dürfte das Jahr der günstigen Anbieter werden, aber auch die Sportartikler könnten profitieren.

Wir blicken auf eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Finanzmärkte zurück. Nicht nur, weil an den Weltleitbörsen die Bären zurück sind. Nach Dekaden weitgehenden Friedens und einer ultralockeren Geldpolitik haben der Angriffskrieg Russl

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Modeaktien-Index MAI - Auf- und Absteiger 2022
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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

Markt

Wie geht’s Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 35

Marketing

Edelmarken

Markt für Luxusgüter erholt sich

Die Luxusgüterindustrie hat sich 2021 laut der Unternehmensberatung Bain&Company unerwartet schnell von ihrem pandemiebedingten Einbruch erholt. Im laufenden Jahr wird der weltweite Markt für führende Edelmarken gegenüber der Vorjahresperiode vorauss

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 42,43,44,45,46,48

Fashion Mailänder Schauen

Andiamo!

Auf der Mailänder Fashion-Week demonstrieren die Designer Optimismus und schwelgen in einer Mode, die für Bewegung nach dem Stillstand gemacht ist. Mit lichten Farben und weiten Schnitten. Doch ab und an schimmert die bedrückende Gegenwart durch.

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 54

Fashion Florentiner Messe

„Mich fasziniert dieser Augenblick“

Brunello Cucinelli ist davon überzeugt, die Corona-Krise schon dieses Jahr hinter sich zu lassen. Er glaubt, dass eine Phase der einfachen Eleganz anbricht. Ausgetauscht hat er sich vor kurzem mit dem neuen Mercedes-Benz-Chef.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 43

Marketing

Edelmarken rutschen in Europa ab

Luxusindustrie hat besonders stark in der Pandemie zu kämpfen – Markt in China legt dagegen zu

München/Zürich. Der Luxusmarkt leidet unter der Corona-Krise. Edelmarken stürzen dramatisch ab. Laut Bain&Company wird sich die Industrie erst Anfang 2023 wieder von den finanziellen Auswirkungen der Pandemie erholen.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 34,35

Business Luxus

„Das Problem ist nur verschoben“

Luxusexperte Lorenzo Novella von Alix Partners über Bilanzputz, zaudernde Finanzinvestoren und Staatshilfen, die irgendwann enden

Die Freude hat nur kurz gewährt. Nachdem LVMH, Kering und Hermès durchweg solide Ergebnisse im dritten Quartal präsentiert und die Hoffnung auf einen Aufschwung genährt haben, trübt sich der Ausblick für die Luxusbranche schon wieder ein. Die stei

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 30,31

Business TW-Ranking 2019

Rote Zahlen

Die erfolgsverwöhnte Luxusindustrie durchlebt das härteste Jahr ihrer Geschichte. Sind lokaler Konsum und E-Commerce die Rettung?

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Annus Horribilis
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