Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 18,19

ideentour gastromarkt

Ausblick

So wird der Markt

Welche Entwicklungen prägen den Außer-Haus-Markt im neuen Jahr? Wo liegen Umsatzpotenziale und welche Knackpunkte gibt es? Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus wagt die gastronomische Prognose.

Die Herausforderungen wachsen: Mehrwertsteuer, Kostendruck und Bürokratie, gesellschaftlicher Wandel und Veränderungen der Konsumgewohnheiten treiben Gastronomen um. Professionalisierung und Positionierung, Digitalisierung und die Umsetzung nachhalti

[14340 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 2,3

top 50

PROGNOSEN

Die Top 50 sehen Licht am Horizont

Den derzeitigen Herausforderungen wie Inflation, Energiekrise und Corona-Pandemie zum Trotz blicken die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften deutlich optimistischer in die Zukunft als noch vor einem Jahr. Und sie haben klare Forderungen an die Politik.

[10978 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2022 Kennzahlen - Umsatzprognosen 2022 / geplanter Umsatz 2022 / erzielter Umsatz 2021 Erwartungen 2022 (im Vergleich zu 2021)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 10,11

markenhotels

Marktdaten

München startet durch mit der IAA Mobility

Mit der IAA in ihren besten Zeiten sollte man die aktuellen Kennzahlen der Messe nach ihrem Umzug von Frankfurt nach München im zweiten Corona-Jahr zwar nicht vergleichen. Doch nach der langen Durststrecke war es ein guter Neustart.

[8409 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Kennzahlen in München seit Jahresbeginn Hotel-Performance zur IAA 2021 nach Wochentagen Ausblick auf Oktober bis Dezember 2021
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 4

Thema der Woche - Restart 2021

Wer gewinnt, wer verliert

Re-Start: 2021 wird für viele Branchen zu einer Herausforderung werden. Wir geben für sechs Industrien eine Prognose

Menschen im Marketing sind Optimisten. Glaubt man den Prognosen, wird der Werbemarkt in diesem Jahr wieder wachsen. JOM beispielsweise erwartet ein Plus zwischen 3,5 und 6 Prozent. Bei Magna schätzt man gar 7,8 Prozent. Ob das wirklich so kommen wird

[7607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 28,29

Business

The Royal Wedding

Die Modebranche profitiert schon vor der Hochzeit vom Meghan-Effekt. Er soll dem Handel Mehrumsätze in Millionenhöhe bringen.

[5029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 34

Business

Lichterglanz gegen Brexit-Sorgen

Händler im Londoner West End rechnen trotz Unsicherheiten mit gutem Weihnachtsgeschäft

Die Ungewissheit über die Folgen des Brexit mag auf der britischen Konjunktur lasten, doch im Londoner West End ist davon kaum etwas zu spüren. Der Einzelhandel im wichtigsten Shopping-Viertel der Stadt rund um Oxford Street, Regent Street und Bond S

[3057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 37

Business

New York-Mail

Verlierer der Straßen

Immer mehr Läden in New Yorks Einkaufsmeilen müssen schließen

Per Luftlinie ist der ehemalige Talbots-Store nur knapp 300 Meter von Ralph Laurens Luxus-Flaggschiff auf der Madison Avenue entfernt. Im Hinblick auf die Immobilienpreise liegen Welten dazwischen. Während die Mieten auf der Madison Avenue im vierten

[2414 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 25

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Werbung um die Nachbarn

Tourismustag Schleswig-Holstein will sein Auslandsmarketing verstärken. Im Fokus stehen dabei vor allem skandinavische Gäste. Diese schätzen digitale Angebote, Kreditkartenzahlung, gute Deals sowie Wine & Dine.

Lübeck. Der Tourismus in Schleswig-Holstein boomt. Mit 900.000 zusätzlichen Übernachtungen verzeichneten die gastgewerblichen Betriebe im Land zwischen den Meeren von Januar bis September ein Plus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bis

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 19

Business

Im Schatten des Brexit

In Großbritannien boomt der Luxusmarkt. Dafür machen dem Handel strukturelle Veränderungen sowie die Brexit-Unsicherheit zu schaffen.

[3911 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 23.01.2016 Seite 3

Aktuelles

Deutschlandtourismus boomt weiter

Übernachtungszahlen Für 2015 prognostiziert das Statistische Bundesamt erneut einen Rekordwert. 2016 warten neue Herausforderungen auf die Branche.

Wiesbaden. Der Tourismus in Deutschland bleibt eine Wachstumsbranche. Die Zahl der Übernachtungen in den Beherbergungsbetrieben hierzulande ist im Jahr 2015 weiter angestiegen. Auch wenn die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen, geht das Statistis

[1932 Zeichen] € 5,75

 
weiter