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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 022

    News

    Distanzhandel: Neuer Rekord-Umsatz in diesem Jahr

    Bundesverband des Versandhandels prognostiziert eine Steigerung der Erlöse von 3,7% auf 28,6 Mrd. Euro

    Der Distanzhandel in Deutschland wird 2008 um 3,7% wachsen und einen Rekordumsatz von 28,6 Mrd. Euro erzielen. Das kündigt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) in Frankfurt als Ergebnis einer Hochrechnung von TNS Infratest in Bielefeld an

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 001

    Seite 1

    Radeberger in der Offensive

    Breit aufgestelltes Management - Kallmeyer zieht sich zurück - Wertschöpfungsstrategie

    Frankfurt. Der deutsche Biermarkt steht unter Druck wie nie. Vor diesem Hintergrund etabliert die Radeberger Gruppe wieder ein breit aufgestelltes Top-Management. Damit will die Oetker-Brauereisparte die dringenden Zukunftsaufgaben entschlossen angehen.

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 062

    Schwerpunkt Biofach

    Naturkosmetik weltweit en vogue

    Deutsche Hersteller wachsen besonders dynamisch im Exportgeschäft

    Frankfurt. Der Naturkosmetik-Markt boomt - auch international. Viele deutsche Produkte sind Marktführer in ihren jeweiligen Segmenten. Die Qualität ist weltweit anerkannt. Naturkosmetik hat international Hochkonjunktur. Das britische Marktforschungsunter

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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Perspektiven 2006/2007

    Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

    Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

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    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

    Business Thema

    Wird 2005 ein Plus-Jahr?

    Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

    TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

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    Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

    Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

    Fashion

    Trendspotting

    Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 018

    Industrie

    Nordzucker kauft zu

    Zuckerkonzern akquiriert weiter kräftig im In- und Ausland

    Frankfurt, 31. August. Die Nordzucker AG setzt ihre Einkaufstour im In- und Ausland fort: Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen die Mehrheitsbeteiligung an einer weiteren polnischen Zuckerraffinerie bekanntgegeben. Jetzt engagiert sich der Konzern

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    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 064

    Media Die Größten Verlage

    Verlag der Zukunft ist schlank, kreativ & vernetzt

    HORIZONT befragt Macher: Elektronik ergänzt Klassik. Kundenorientierung rückt noch mehr in den Fokus. Umfrage: Roland Karle

    Die klassischen Printverlage haben in den vergangenen zehn Jahren eine hohe Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen müssen, um im inter- und intramedialen Wettbewerb zu bestehen. Nicht wenige Experten erwarten, daß das Innovationstempo in Zukunft noch zun

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    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

    Unternehmen

    Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

    Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

    FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

    [14201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 010

    Handel

    "Damoklesschwert Nanz" über AVA

    BHF-Bank sieht Aktie weiter unter Druck - Edeka/AVA müssen Verluste alleine tragen

    jp. Frankfurt, 15. Mai. Die verlustreiche Nanz-Beteiligung schwebt "wie ein Damoklesschwert" über der AVA-Aktie: Das ist das Fazit einer dieser Tage unter dem Titel "Second-liners in focus" erschienenen Studie der BHF- Bank. Kritisiert wird darin vor al

    [4160 Zeichen] € 5,75