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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

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Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Flink rechnet mit Warenwirtschaft von Oracle

E-Food-Dienst wählt SAP-Konkurrenten als zentrales System – Die IT-Landschaft umfasst auch Eigenentwicklungen und Relex-Auto-Dispo

Flink baut sein IT-Backend-System mit Oracle Standard-Software für potenzielles Wachstum aus. Das Warenwirtschaftssystem ist bereits live. Für Oracle bedeutet das den ersten Erfolg im deutschen LEH.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 32

Marketing

Quick-Commerce wird in urbanen Zentren zur Messlatte

Laut einer aktuellen Verbraucherstudie will fast die Hälfte der Befragten für ihre Einkäufe verstärkt Schnelllieferdienste nutzen

Die Berater von Roland Berger sehen das Quick-Commerce-Marktpotenzial im LEH bei circa 2 Prozent und prognostizieren für diese Shopping-Form bis 2030 etwa 13 Mrd. Euro Umsatz.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 16

Frischware

Weinernte

OIV veröffentlicht erste Zahlen

Die Internationale Organisation für Rebe und Wein (OIV) schätzt die weltweite Weinerzeugung 2022 auf 260 Mio. hl, 1 Prozent weniger als 2021. Das wichtigste Anbauland Italien erreicht mit 50,3 Mio. hl Vorjahresniveau, Frankreich bringt nach einer

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 18

Frischware

Weinernte

Herbstregen füllt die leeren Fässer

Dank etwas Regen im Herbst übertreffen die Weinernten in Deutschland und Frankreich die früheren Schätzungen. Mit 8,99 Mio. hl geht der Deutsche Weinbauverband nach zwei mageren Jahren von einer Durchschnittsernte aus. Das gleiche gilt für Frankreic

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 14

Industrie

Hersteller sichern sich Kartoffeln

In Europa werden nach der diesjährigen Ernte deutlich weniger Kartoffeln zu Verfügung stehen. Mit echten Engpässen rechnet die Branche aber nicht. Die Abnehmer aller Verwertungsrichtungen müssten allerdings ihre Qualitätsanforderungen herunterschraub

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Sephora disponiert mit Relex

Junger Software-Anbieter wächst im Parfümerie- und Drogerie-Markt auch durch Douglas und Müller

Der Markt für Auto-Dispo-Software ist in Bewegung. Das relativ junge Unternehmen Relex hat jetzt die Parfümerie-Kette Sephora mit ihren über 2500 Filialen als Kunden gewonnen. In diesem Sektor haben auch Douglas, Drogerie Müller und Rossmann das Prognose-System von Relex eingeführt.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 20

Frischware

Prognose

Einbruch der EU-Weinproduktion

Trübe Aussichten für die diesjährige Weineerzeugung in der Europäischen Union. Ausschüsse der Bauernverbände (Copa) und der ländlichen Genossenschaften (Cogeca) rechnen für die drei größten Weinerzeugerländer mit einem Rückgang von 18 Prozent gegenüb

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Auto-Dispo

Cora lässt Relex bestellen

Paris. Der französische Hypermarché-Betreiber Cora führt Verkaufsprognose- und Auto-Dispo-Software von Relex ein – auf Filial- und auf Lagerebene. Ziel ist nach Firmenangaben eine bessere Warenverfügbarkeit in den 60 Märkten bei gleichzeitiger Reduzi

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

Seite 1

Unsicherheit ist die Konstante

Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

[4559 Zeichen] € 5,75

 
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