Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 191 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 20

Frischware

Turbulenter Birnenmarkt

Dramatische Ernterückgänge in Italien – Xenia startet Kampagne

Die EU-Birnenernte wird dieses Jahr den historischen Tiefpunkt aus dem Jahr 2021 unterschreiten. Grund dafür sind vor allem die Auswirkungen der Klimakrise.

[2318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 16

Frischware

Weinernte

OIV veröffentlicht erste Zahlen

Die Internationale Organisation für Rebe und Wein (OIV) schätzt die weltweite Weinerzeugung 2022 auf 260 Mio. hl, 1 Prozent weniger als 2021. Das wichtigste Anbauland Italien erreicht mit 50,3 Mio. hl Vorjahresniveau, Frankreich bringt nach einer

[461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 71

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Weniger Hartweizen in Europa

Die Teigwarenhersteller, aber auch die Bulgur- und Couscous-Produzenten wird es nicht freuen, denn Hartweizen ist für sie ein wichtiger Rohstoff. Fakt ist: Die Trockenheit und Hitze in diesem Jahr hat den Hartweizen-Beständen EU-weit geschadet. Nach

[1573 Zeichen] Tooltip
Herbe Einbußen in Italien - Ernteschätzung für Hartweizen in ausgewählten EU-Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 20

Frischware

Prognose

Einbruch der EU-Weinproduktion

Trübe Aussichten für die diesjährige Weineerzeugung in der Europäischen Union. Ausschüsse der Bauernverbände (Copa) und der ländlichen Genossenschaften (Cogeca) rechnen für die drei größten Weinerzeugerländer mit einem Rückgang von 18 Prozent gegenüb

[667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 42,43,44,45,46,48

Fashion Mailänder Schauen

Andiamo!

Auf der Mailänder Fashion-Week demonstrieren die Designer Optimismus und schwelgen in einer Mode, die für Bewegung nach dem Stillstand gemacht ist. Mit lichten Farben und weiten Schnitten. Doch ab und an schimmert die bedrückende Gegenwart durch.

[9229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 54

Fashion Florentiner Messe

„Mich fasziniert dieser Augenblick“

Brunello Cucinelli ist davon überzeugt, die Corona-Krise schon dieses Jahr hinter sich zu lassen. Er glaubt, dass eine Phase der einfachen Eleganz anbricht. Ausgetauscht hat er sich vor kurzem mit dem neuen Mercedes-Benz-Chef.

[3773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 12,13

Automarketing

Keine Fahrt ins Blaue

Corona hat die globalen Herausforderungen der Autoindustrie drastisch verschärft. Doch in Deutschland zeigt sich dennoch etwas Licht am Horizont. Denn einige Markttrends deuten auf eine anhaltende Nachfrage nach individueller Mobilität hin

[7232 Zeichen] Tooltip
Zahl der elektrisch angetriebenen Autos wächst - Neuzulassungen von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Pkw Auch in Großstädten gibt es immer mehr Autos - Pkw-Bestand in den ausgewählten Großstädten Deutschlands Kein Leben ohne eigenes Auto - Frage: Könnten Sie sich vorstellen, kein Auto zu besitzen? Verbrenner bleiben erste Wahl - Frage: Wenn Sie morgen einen neuen Erst- und Zweitwagen kaufen könnten, welche Antriebstechnik würden Sie wählen? E-Auto gehört die Zukunft - Frage: Welche Antriebstechniken wird es Ihrer Meinung nach im Jahr 2030 geben?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

Marketing

Offline verliert, online gewinnt

Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

[7350 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 19

Hintergrund International

Warten auf den Herbst

Modemarken: Giorgio Armani, Dries van Noten und Gucci-Designer Alessandro Michele sprechen sich für einen neuen Saisonrhythmus aus. Der Praxistest steht mit den Herbstkollektionen an, die sich wegen Covid-19 verschieben. Impressionen aus Italien zeigen, wie schwer die Umstellung fällt

Der Autor Tobias Bayer ist Korrespondent des HORIZONT-Schwestertitels „TextilWirtschaft“ (dfv-Mediengruppe), für den er aus Mailand regelmäßig berichtet. Der Text ist zuerst in der TW erschienen.

[10349 Zeichen] € 5,75

 
weiter