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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 018

News Kommentar

Kontrollierte Offensive

Der Modehandel hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Und die Prognosen für 2011 sind überwiegend positiv. Wenn da nur nicht die Sache mit den Preisen wäre.

Mit einem Rekord-Ergebnis wird der deutsche Modehandel das Jahr 2010 abschließen, daran kann auch eine wetterbedingt schwache Woche wie die vergangene nichts mehr ändern. Es wird wohl auf ein Umsatz-Plus von 3% hinauslaufen. Einen solch hohen Zuwachs hat

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 034

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Stöhr Die Mönchengladbacher Stöhr&Co AG hat den Verkauf des Kammgarnbereichs abgeschlossen. Die restlichen 26% der Tochtergesellschaft Olbo Textilwerke gingen an die Mehler AG in Fulda zum Preis von rund 5 Mill. Euro. Ende August hatte Stöhr den Verkauf

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 016

Frischware

Landwirtschaft muss produktiver werden

Bevölkerungswachstum zwingt zum Umdenken - Report mahnt verstärkte Anstrengungen an - Klimawandel bereitet Probleme

Des Moines. Das Produktivitätswachstum in der Landwirtschaft reicht nicht aus, um die Ernährung der Weltbevölkerung langfristig zu sichern. Ein neuer Report der Global Harvest Initiative aus den USA zeigt die Defizite auf. Im Jahr 2050 werden rund 9,2Mr

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Die Lücke wird größer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 003

Seite 3

Hunger ist auch ein Thema für die Fleischbranche"

Rom. Beim Welternährungsgipfel gab es außer der Gründung eines neuen UN-Welternährungsausschusses wenig Fortschritte im Kampf gegen den Hunger. Der globale Widerspruch zeigt sich darin, dass in Deutschland die Fleischbranche ihre Absatzpotenziale diskuti

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 001

Seite 1

Höhere Preise für Rohstoffe erwartet

Rom. Für die kommenden zehn Jahre gehen FAO und OECD im Vergleich zum Zeitraum 1997 bis 2006 von höheren Durchschnittspreisen bei allen wichtigen Agrarerzeugnissen aus. Einzig bei Rind- und Schweinefleisch prognostizieren beide Organisationen einen Preis

[315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 018

Frischware

Höhere Preise für Grundnahrungsmittel erwartet

OECD und FAO legen Agricultural Outlook vor - Prognose bis 2018

Rom. Die Preise für viele Grundnahrungsmittel könnten schon bald wieder steigen. Über die kommenden zehn Jahre hinweg werden für alle wichtigen Agrarerzeugnisse außer Rind- und Schweinefleisch höhere Durchschnittspreise erwartet als in der Periode 1997 b

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Entwicklung der Rohwarenpreise bis 2018 in USD/t
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

Italien hofft auf Winterschlussverkauf

Haushalte geben durchschnittlich 432 Euro im Schlussverkauf aus

Gleich nach dem Neujahrstag beginnt in vielen Städten Italiens der Winterschlussverkauf. In Neapel, Potenza und Triest haben die Preisaktionen am 2.Januar begonnen, am nächsten Tag schlossen sich Rom, Mailand und Palermo an. Je nach Stadt dauert der Schl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 076

Journal Vertrieb

Vernetzung komplett

Kühlschrank als Kontrollorgan

Die Vernetzung der Privathaushalte und Unternehmen ist in den letzten 50 Jahren in großen Zügen vorangeschritten. "Kleiner, schneller, billiger" scheint durch den ubiqueren (allgegenwärtigen) "Executive Chip" gelöst. Dieser indirekte PC kann in jedes Gerä

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 148

Journal Infrastruktur

Großstadt im Jahr 2020

Neue Zeit der Nachbarschaft

Die gute Nachricht vorweg: Die Zukunfsforscher Klaus Burmeister und Karlheinz Steinmüller zeichnen ein positives Bild von der Stadt im nächsten Jahrtausend. Beide sind professionell mit Visionen beschäftigt, der eine bei Z-Punkt in Essen, der andere im Se

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 028

Agenturen Business

Konjunkturelle Frühlingsluft im Herbst

Top 50 Agenturen erwarten überdurchschnittliches Plus/Umsatzschwerpunkt verschiebt sich ins zweite Halbjahr/BBDO liegt uneinholbar an der Spitze

Frankfurt Die Werbebranche zeigt sich von der anhaltenden Konjunkturflaute wenig beeindruckt. Nach den ersten sechs Monaten zeichnet sich zumindest bei den 50 größten deutschen Agenturen ein erneutes Wachstum von etwa sechs Prozent für 1997 ab. Hier BBD

[10104 Zeichen] € 5,75

 
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