Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 11 vom 15.11.2022 Seite 202,204,205,206,207,208,209

Ausblick Metaebene

DIE GASTRO-WELT VON MORGEN

NEUE SYSTEME ERSETZEN DIE ALTEN Während die vergangenen 40 Jahre von „schnellem, aber kaum merklichem Wandel” geprägt waren, wird es in den kommenden zehn Jahren mehr um: „Wie schnell können wir werden?” gehen. HERAUSFORDERUNGEN DES KLIMAWANDEL

[11331 Zeichen] Tooltip
Die Einflussfaktoren des Klimawandels auf die Gastronomie der Zukunft
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 40,41,42

Business Future Retail

Handel in Zeiten des schwarzen Elefanten

Natürlich war Corona auch ein Thema auf der 70. Internationalen Handelstagung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Zürich. Darüber gesprochen wurde allerdings kaum.

[7834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 38,40

Journal 70 Jahre LZ

„Wer immer Klarheit will, kann nicht gewinnen“

David Bosshart, der Chef des Think Tanks Gottlieb Duttweiler Institut, über fehlende Zukunftsstrategien, den Wettstreit der Supermächte und die großen Herausforderungen, auf die Händler eine Antwort finden müssen.

[15555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 34

Journal

David Bosshart, Gottlieb Duttweiler Institut

Profitabler schrumpfen

SB-Warenhaus 2030: Haus ohne Waren oder Waren ohne Haus? Entweder man macht es schneller, besser oder billiger. Schneller und/ oder billiger: Da gräbt der Megatrend Digital beziehungsweise Online mit viel mehr Auswahl dem SB-Warenhaus langsam aber si

[819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 130

Journal Verbraucher

Handel und Konsument

Die Liebe zum Produkt nutzen

Die Zukunft fasziniert, weil sie eine Black Box ist." Das weiß Dr. David Bosshart natürlich. Vor allem die "Erwartung des Schlechten" interessiere die Menschen - von einbrechenden Umsätzen bis zu zunehmenden Seuchen. Von solchen Visionen seien die Bücher

[10280 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 052

Journal Zukunft

Individuum und Gesellschaft

Die Suche nach Gemeinschaft

Werden wir künftig nur noch einsam vor dem Computer unsere Zeit verbringen? Die Berührungen der Tastatur ersetzen die menschliche Nähe. Der Kontakt zu anderen Menschen beschränkt sich auf flimmernde Buchstaben auf dem Bildschirm. Kommunikation über Gesten

[9232 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 059

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Beschwerde- und Reklamationsmanagement Seminar für Führungskräfte, die sich mit Beschwerden und Reklamationen auseinandersetzen und die Kundenreklamation als Chance sehen und nutzen wollen. Programm: "Beschwerden erkennen

[7312 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Neue Bücher

Die Zukunft - wohlfeil in Büchern

"Rethinking the Future", "Die Zukunft des Konsums", "Das Zukunfts- Manifest": Sich mit Novitäten gegen Plagen waffnen?

Visionen boomen, besonders in den Schreibstuben einschlägiger Autoren. Mit der Frankfurter Buchmesse kamen ihre neuen Bücher. Für schlichtere Gemüter unter den Zeitgenossen ist Globalisierung der Versuch, die Gleichzeitigkeit des Ungleichen erfolgreich mi

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 073

Service Buchmesse

Abschied von der Technokratie

Der Trendanalytiker Dr. David Bosshart erstellte eine kenntnisreiche und materialreiche Studie über den derzeitigen Wandel des Marktes. Nach den kaufberauschten Zeiten der 80er Jahre sieht er jetzt "die Welt der Emotionen" als richtungsweisend für de

David Bosshart, Chefberater und Leiter Strategische Entwicklung für Kultur und Soziales beim Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund, warnt in seinem neuen Buch "Die Zukunft des Konsums" vor dem Ende der Demokratie in den Industrienationen und deklariert de

[4695 Zeichen] € 5,75

 
weiter