Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 22,23

Business Konjunktur

Richtige Einschätzung?

Prognosen sind aktuell fast unmöglich. Viele Marktteilnehmer stellen sich auf Überraschungen ein.

Wenn uns jemand diesen Umsatz Anfang des Jahres versprochen hätte, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Es kam viel besser, als von uns erwartet“. Wenn auch sicher nicht alle Marktteilnehmer das positive Resümee des Modehändlers aus Baden-Württem

[5959 Zeichen] Tooltip
Durchwachsener Rückblick … Antworten auf die Frage "Wie beurteilen Sie die geschäftliche Entwicklung für das Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr in Bezug auf die folgenden Punkte?" ...pessimistischer Ausblick - Wie beurteilen Sie die Perspektiven bis Ende 2023 für Ihr Unternehmen in Bezug auf die folgenden Punkte?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 07.01.2012 Seite 005

Diese Woche

Interview: Matthias Horx, Zukunftsinstitut Horx GmbH, Wien

Der Spirit des Hotels zählt

Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx über die Hotels der Zukunft, eine bessere Welt und seinen ökologischen Lebensstil

[6655 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 01.03.2008 Seite 024

Märkte & Unternehmen Touristik

Die Alten werden immer jünger

Die Zukunft des Reisemarkts liegt in einer neuen Zielgruppe von Kreativen / Differenzierte Angebote als Schlüssel zum Erfolg

BERLIN. Chancen und Risiken sieht der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht nur durch den demografischen Wandel auf die Tourismuswirtschaft zukommen. Von den Chancen würden die touristischen Dienstleister

[3283 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2005 Seite 016

Unternehmen & Märkte

ZUKUNFT

Blick nach vorne

Moderne Propheten haben Konjunktur: Das Geschäft mit Prognosen boomt. Doch gerade im Einzelhandel ist die Skespis groß. Die meisten Unternehmen wenden nur 2 bis 3 Prozent der Arbeitszeit für die Zukunftsplanungauf. von Marcelo Crescenti

[15107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 061

Länder Report Südtirol

An der Wertschöpfung müssen sich alle beteiligen

Von Ralf Bender Milchbauern demonstrieren vor der Aldi-Zentrale in Essen, Hersteller von Schwarzwälder Schinken stehen mit dem Rücken zur Wand - derartige Meldungen aus dem vergangenen Jahr machen deutlich, wie eng die Ertragslage bei den Produzenten von

[5203 Zeichen] Tooltip
Südtirols Warenverkehr mit Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 075

Service Branchenforum

Treffsichere Branchen-Prognosen

Zukunfts-Studien von Eckes und Asbach hatten nur wenige Mängel

Leipzig, 31. August. Sowohl die 1986 von Asbach finanzierte Studie "Gastlichkeit 2000" als auch die von Eckes 1990 in Auftrag gegebene Studie Verbraucher 2020 haben für den damaligen Stand prognostischer Techniken sehr gute Ergebnisse geliefert, so der Tr

[1908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Neue Bücher

Die Zukunft - wohlfeil in Büchern

"Rethinking the Future", "Die Zukunft des Konsums", "Das Zukunfts- Manifest": Sich mit Novitäten gegen Plagen waffnen?

Visionen boomen, besonders in den Schreibstuben einschlägiger Autoren. Mit der Frankfurter Buchmesse kamen ihre neuen Bücher. Für schlichtere Gemüter unter den Zeitgenossen ist Globalisierung der Versuch, die Gleichzeitigkeit des Ungleichen erfolgreich mi

[5068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Millennium-Tage diskutieren Zukunft der Arbeit

Rund 500 Gäste wollen sich in Kassel dem Begriff Arbeit jenseits politischer Muster nähern

KASSEL Zum dritten Mal laden die Millennium-Tage rund 500 Gäste zur Zukunftskonferenz nach Kassel. Am 18. und 19. September soll es um "New Work - Die Zukunft der Arbeit" gehen. Key-note-Speaker ist der amerikanische Wirtschafts- und Zukunftsforscher Je

[2465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Millennium-Tage mit Raum für Visionen und Entwürfe

Kassel Vom 18. bis 19. September finden zum dritten Mal die Millennium- Tage in Kassel statt. Thema der jährlich stattfindenden Konferenz ist die Zukunft der Arbeit. Dabei wollen die Millennium-Tage die Problematik von mehreren Seiten betrachten. Schwerpu

[820 Zeichen] € 5,75

 
weiter