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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Panasonic übernimmt Blue Yonder für 6 Milliarden Euro

    Stark auf dem Weltmarkt für Retail-Software und Supply-Chain-Systeme – Position bei Künstlicher Intelligenz wichtiger Kaufgrund

    Scottsdale/Osaka. Der japanische Elektronikkonzern Panasonic kauft für knapp 6 Mrd. Euro Blue Yonder. Das ist einer der weltgrößten Anbieter von Retail-Software – darunter Programme für Prognose und Auto-Dispo. Blue Yonder setzt stark auf Künstliche Intelligenz (KI) in Form von Machine Learning.

    [2667 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

    IT und Logistik

    JDA übernimmt Blue Yonder von Otto & Co.

    Amerikanischer Software-Konzern kauft deutschen Spezialisten für Prognosen und Preisoptimierung – Künstliche Intelligenz für Händler

    Scottsdale, USA. Der Retail-Software-Anbieter und SAP-Konkurrent JDA kauft den deutschen Prognose-Spezialisten Blue Yonder. Die Karlsruher Firma nutzt für ihre Programme Künstliche Intelligenz. Verkäufer sind der Handelskonzern Otto, ein Investor und das Management.

    [2965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Digital Dynamic Pricing

    Dynamic Pricing

    Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

    Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

    [11970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 021

    Thema der Woche

    Otto Group setzt auf Elementarteilchenphysik

    Neues Predictive Analytics-Tool verbessert die Absatzprognose

    Wer seine Kundendaten effektiv nutzen will, muss riesige Datenmengen auswerten. Herkömmliche IT-Abteilungen stoßen da schnell an ihre Grenzen. Unterstützung bieten Spezial-Diensteister wie Blue Yonder. Die Otto Group-Tochter gehört zu den Vorreitern von

    [2225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 21

    Thema der Woche

    Otto Group setzt auf Elementarteilchenphysik

    Neues Predictive Analytics-Tool verbessert die Absatzprognose

    Wer seine Kundendaten effektiv nutzen will, muss riesige Datenmengen auswerten. Herkömmliche IT-Abteilungen stoßen da schnell an ihre Grenzen. Unterstützung bieten Spezial-Diensteister wie Blue Yonder. Die Otto Group-Tochter gehört zu den Vorreitern

    [2225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 033

    Business

    Einkaufsplanung mit Elementarteilchen

    Otto hat mit Physikern ein Prognoseverfahren entwickelt und getestet, das jetzt auch außerhalb der Gruppe vermarktet werden soll

    Wie viele Boyfriend-Hosen werden sich auch im nächsten Sommer noch verkaufen? Was dürfen die neuen konfektionierten Jersey-Blazer kosten? Will die Kundin in Chemnitz auch die leicht verknautschten Blusen in herunter gewaschenen Farben? Wird Größe 36 oder

    [4726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 042

    IT und Logistik

    Otto rechnet mit Künstlicher Intelligenz

    Weniger Restanten dank guter Absatzprognosen - Weitere Einsatzgebiete in Arbeit - Phi-T wird neuer Player auf Softwaremarkt

    Hamburg. Die Otto Group baut den Einsatz Künstlicher Intelligenz aus. Die KI-Software "Neuro-Bayes" von Phi-T liefert so gute Absatzprognosen, dass die Hamburger den Einsatz für Werbemittelsteuerung, Preisoptimierung und Online-Kaufempfehlungen vorbereit

    [4334 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 041

    IT und Logistik

    Künstliche Intelligenz arbeitet für dm

    Prognosen von Phi-T verbessern Mitarbeiter-Einsatz-Planung - Neuronale Netze lernen schnell - Entwicklung mit Otto

    Karlsruhe. Mit dem Prognose-Spezialisten Phi-T könnte ein neuer Stern am Himmel der Handels-IT in Deutschland aufgehen. Seit knapp zwei Jahren liefert die Software "Neurobayes" erfolgreich Prognosen zum bevorstehenden Kundenandrang in dm-Filialen. Jetzt

    [5013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 037

    IT und Logistik

    Otto prognostiziert mit Künstlicher Intelligenz

    Deutlich bessere Absatzvorhersagen - Gemeinschaftsunternehmen mit Start-up Phi-T soll Handelslösung weiter entwickeln

    Hamburg. Die Otto Group nutzt seit April Künstliche Intelligenz, um Absatzprognosen für breite Teile ihres Sortiments zu erstellen. Zur Weiterentwicklung der Lösung hat sie ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Start-up Phi-T gegründet. Otto setzt auf die

    [3620 Zeichen] € 5,75