Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Wem glauben wir was?

Studie: Allensbach untersucht, wie die Deutschen klassische Medien und US-Plattformen wirklich nutzen

Wie stark dominieren die großen US-Plattformen inzwischen nicht nur den digitalen Werbemarkt, sondern auch die Rezeption von Nachrichten? Darüber wisse man noch viel zu wenig, sagt die Allensbach-Chefin Renate Köcher. Sollte man aber, denn: „Die Frag

[5975 Zeichen] Tooltip
Bewusste Reichweite: Tagesschau ist vorn - Frage: Welche der aufgelisteten Medien nutzen Sie häufig? Social Media hat ein massives Glaubwürdigkeitsproblem - Anteil der „Trifft zu“-Aussagen zu einzelnen Fragen Wie wichtig ist das Vertrauen in Medienmarken? Wie groß ist das Misstrauen? Frage: Und wo ist das Risiko besonders groß, dass man auf falsche Informationen trifft? Was machen die Leute auf Facebook und Co? Frage: Wofür nutzen Sie vor allem soziale Netzwerke?
€ 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

Praxis

Klare Verhältnisse

Innofact Online-Trendbarometer: Buzzfeed und Co machen kaum einen Stich gegen das Establishment

Wenn es um Reichweite geht, spielen Focus.de und Bild.de in einer eigenen Liga. Doch mittlerweile setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch: Es geht nicht um Klicks allein, sondern auch um qualitative Faktoren wie die durchschnittliche Verweildauer

[2080 Zeichen] Tooltip
Wer hat die meisten User? Unique Visitors im April 2016 Wer hat die aktivsten User? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im April 2016 Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im April 2016
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 20

Praxis

Ohrfeige für die da oben

GPRA-Vertrauensindex: Finanzer erreichen neue Tiefstwerte – und die Automanager stürzen dramatisch ab

Was für Werte! 68 Prozent der Deutschen haben ein „sehr geringes“ Vertrauen in die Unternehmensführung der Banken und Finanzdienstleister, 13 Prozent ein „eher geringes“ – ergibt zusammen ein Misstrauensvotum von 81 Prozent. Auch die Chefs der Werbeb

[4723 Zeichen] Tooltip
Harsches Misstrauensvotum - Frage: Wie sieht Ihr Vertrauen in die Führungskräfte bei den folgenden Branchen aus? Männer versus Frauen: Wer genießt mehr Vertrauen?
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 20

Praxis

Desktop vs. Mobile

Innofact Online-Trendbarometer: Wie massiv unterscheiden sich die mobile und die stationäre Nutzung von Websites? Die Zahlen für den März geben Aufschluss

Der Trend ist klar und mächtig: Mobile ist auf dem Vormarsch, die klassische Desktop-Nutzung verliert an Bedeutung. Doch wie weit ist diese Entwicklung schon fortgeschritten, wie stellen sich die Kräfteverhältnisse aktuell dar? Das Institut Innofact

[6564 Zeichen] Tooltip
Reichweite - Unique Visitors im März in Millionen Visits - Durchschnittliche Anzahl an Visits je Unique Visitor Verweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visit Gesamtverweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visitor Attention-Meter - Gesamtverweildauer aller Unique Visitors in Mio. Stunden
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 21

Praxis

Das ganze Bild

Innofact Online-Trendbarometer: Focus.de hat die meisten Mobile-Nutzer – NTV.de dafür die besuchsfreudigsten

Wie viele Unique User haben die News-Websites? Wie oft besuchen die User die jeweilige Nachrichtenangebote im Monat und wie lange bleiben sie im Durchschnitt auf der Seite? Wie verändert sich das Verhältnis von Mobile und Desktop? Diese und andere Fr

[3990 Zeichen] Tooltip
Mobile I: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Februar 2016 Mobile II: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Februar 2016 Mobile III: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Februar 2016; Angaben in Minuten Mobile IV: Wer hat die intensivsten Nutzer? Durchschnittliche Gesamtverweildauer in Minuten je Visitor im Februar 2016 Mobile V: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop I: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop II: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Zeitverlauf Desktop/Laptop III: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Zeitverlauf Desktop/Laptop IV: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Zeitverlauf
€ 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 22

Praxis

Bild.de nicht ganz so weit vorn

Innofact Online Trend: Welt.de auf der Überholspur, Sueddeutsche.de und Handelsblatt.com schwächeln

Einmal im Monat beantwortet Horizont die Frage: Welche News-Website hat die aktivsten Nutzer, sowohl was die Frequenz (siehe Intensitätsindex I) als auch die Verweildauer (Intensitätsindex II) betrifft? Und: Wer hat die Nase vorn, wenn man die Anzahl

[2285 Zeichen] Tooltip
Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power? - Gesamtverweildauer der Unique Visitors insgesamt; prozentualer Anteil an den 18 Medienseiten Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? - Durchschnittliche Visits je Unique Visitor im Januar Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? - Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Januar
€ 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 26

Praxis

Flüchtige User

Innofact Online Trend: Wie intensiv nutzen Menschen die Newsportale? Ein exklusives HORIZONT-Ranking gibt Aufschluss

Wer hat die meisten Unique User und wer die meisten Klicks? Viele Jahre waren das die zentralen Kriterien, mit denen der Erfolg einer Website gemessen wurde. Doch die Dinge ändern sich, die Einsicht wächst, dass die einseitige Fixierung auf Klicks ei

[7287 Zeichen] Tooltip
Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power?
€ 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Scheinriesen

Was ist ein Unique User wirklich wert?

Online-Journalismus in Deutschland: Das ist eine fabelhafte Erfolgsgeschichte. Zwar nicht als Geschäftsmodell, aber die Zahl der Unique User und die erzielten Reichweiten sind wirklich imposant. Vor allem dann, wenn man all diese Millionen Online-Les

[1278 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

Hin und weg

Innofact Online-Trendbarometer: Was steckt hinter den Unique Usern von News-Websites? Ein neues Ranking gibt Aufschluss

Monat für Monat liefern sich die deutschen Nachrichten-Websites einen harten Wettkampf um die Spitzenpositionen im Agof-Ranking, das ausweist, wie viele Menschen im Monat eine bestimmte Website besuchen. Die Zahlen sind imposant und bewegen sich für

[9411 Zeichen] Tooltip
Qualitätsindex: Wer hat die aktivsten User? - Durchschnittliche Gesamtverweildauer je Visitor im November Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power? Reichweite: Wer hat die meisten Unique Visitors? Reichweite in Prozent bei Internet-Usern insgesamt Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? Durchschnittliche Visits je Unique Visitor im November Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im November Zusammenfassung der Einzelergebnisse
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Bei Sales geht’s rund

Fünf Verlagsvermarkter wechseln ihre Chefs aus. Jeder Fall ist anders – doch es gibt Gemeinsamkeiten

Zufall? Schicksal? Fügung? Dominoeffekt? Absprache? Gar ein Virus? Nicht weniger als fünf Verlagsvermarkter haben in den vergangenen Wochen ihre Chefs ausgewechselt oder einen solchen Wechsel angekündigt (siehe Tabelle). Auch branchenhistorisch bewan

[6512 Zeichen] Tooltip
Dirk Wiedenmann ist bald der dienstälteste Vermarktungsboss der Top 5 - Chefs und Chefwechsel der elf größten Print-Vermarkter
€ 5,75

 
weiter