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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 57

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Marke

Internationale Lifestyle Brands, die zudem über eine Denim-Heritage verfügen, gehören zu den Lieblingen der Männer, wenn es um die Hose geht

Die weitverbreitete These, dass die Bedeutung von Marken in Krisenzeiten wächst, scheint sich bewahrheitet zu haben. Denn in den vergangenen drei Jahren ist sowohl bei Jeans als auch bei Hosen der Anteil derer deutlich gestiegen, die beim Kauf stark

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Marken - Anteil Männer, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 36,37

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Viel Klasse in der Masse

Zu austauschbar, zu viele Basics, zu wenig Highlights – und bei 99 Euro hört für das Gros der Männer sowieso der Spaß auf. Meinungen wie diese beherrschen häufig die Diskussionen, wenn es – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie einmal abgesehen –

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 42

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Liquidität schlägt Mode

Obwohl die Pandemie NOS-Systeme zum Erliegen gebracht hat, bleiben sie auch künftig unverzichtbar

Der Konflikt spitzt sich zu. Die Frage nach der richtigen Balance aus nachversorgbaren Schnelldrehern auf der einen und begehrlichen, modischen Spitzen auf der anderen Seite mag nicht neu sein. Ihre Brisanz ist es hingegen umso mehr. Denn da wächs

[2957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 44

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Nachhaltige Produkte, nachlässiges Marketing

Die Angst vor dem Vorwurf des Greenwashings bremst die Kommunikation vieler Nachhaltigkeitsoffensiven

Tu Gutes und rede darüber, so lautet einer der geflügelsten Sätze, wenn es um den Sinn und Zweck von PR geht. Doch obwohl das Hosen- und insbesondere das Denim-Segment innerhalb der Modeindustrie zu den Pionieren beim Thema Nachhaltigkeit gehören, tu

[3055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 52,53,54,55

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Licht und Schatten

Business-Hysterie und Casual-Hype

TW-Imageanalyse Hemden 2020. Während das Casual-Geschäft floriert, droht der Klassik der Kollaps. So blickt der Handel auf die Entwicklung im zweitstärksten Segment der Menswear.

Die Angst vor der Wucht immer neuer, pandemiebedingter Restriktionen greift um. Die Hemdenanbieter hat sie ohnehin nie losgelassen. Während die Geschäfte in großen Teilen des Modehandels nach Wiedereröffnung wieder angezogen haben, hat es den Re-Star

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Top 5 Gesamt-Image Top 5 Business-Hemden Top 5 Casual-Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 58

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Gamechanger: Jersey-Hemden

Erst Nischenprodukt, jetzt Hoffnungsträger – Komfort boomt.

Der Innovationsdruck auf die Hemden-Macher war selten so groß. Galt das Geschäft mit bügelfreien und schlanken Slim-Fit-Styles noch vor wenigen Saisons als Stückzahlenbringer und Selbstläufer, sorgt die Casualisierung des Business Looks für einen Par

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Top 10 Jersey-Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 59

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Umsatzmotor: Plakative Prints

Je modischer die Dessins, desto höher der Bon. Mode-Mut zahlt sich aus, nicht nur für den Fun-Faktor.

Dass das Geschäft mit Freizeit-Hemden von Seiten des Handels derzeit deutlich positiver bewertet wird als das mit formellen Styles, liegt mitunter auch am neuen Mode-Mut der Männer. Im Gegensatz zu eher bedarfsgetriebenen weißen und blauen City-Hemde

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Top 5 Modeleistung
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 60

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Baustelle: Nachhaltigkeit

Weniger ist mehr – der Kampf gegen unnötigen Verpackungsmüll.

Pappeinlagen, Papier, Klammern, Nadeln, Pappstreifen, Plastikfliege, Tüte – die Ökobilanz eines typischen Business-Hemds ist mit Blick auf die aufwendige Verpackung wahrlich nicht die beste. Während die Lösung dieses Problems für Außenstehende vermei

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Top 5 Nachhaltigkeit
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 61

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Strategie: Trading-up

Mehr wert. Hemden-Spezialisten investieren ins Produkt und steigern so den Durchschnittpreis.

In kaum einem anderen Segment scheinen die Preislagen so zementiert wie im Mainstream-Markt für Hemden. Das gilt insbesondere fürs Business-Hemd, wo sich das von Spezialisten geprägte Mengengeschäft fast ausschließlich zwischen VK-Preisen von 49 und

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Top 5 Preis-Leistung Preislagenstruktur Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 34,35,36,40,41,42

Fashion TW-Studie

Denim

Eng verwoben

Jeans ist nicht gleich Jeans. Für den Unterschied sorgt auch die Vorstufe. Sie bestimmt mit, wie nachhaltig, wie soft oder wie elastisch der Stoff ist. Wie die Brands die Vorstufe bewerten, analysiert die TW-Studie Denim Fabrics 2020. Dazu ein Ausblick auf die Trends für Herbst/Winter 2021/2022.

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FOKUS SUSTAINABILITY - Eine nachhaltige Produktion wird immer wichtiger. Vor allem das Recycling von Fasern gewinnt massiv an Bedeutung. DIE DENIM-WEBER UND IHR KONKURRENZUMFELD WIE VIEL? - Was darf der Denim kosten? Und mit wie vielen Lieferanten arbeiten die Brands zusammen? Das sind die Ergebnisse der TW-Studie Denim Fabrics 2020.
€ 5,75

 
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