Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 90

Report Automobility Medien

Bilder im Kopf

Best Cars: Seit 33 Jahren untersucht die Motor Presse Stuttgart das Bild von Automarken. Welche vier Learnings für 2023 ergeben. Von Michael Reidel

Manchmal ist es greifbar, das Staunen. Selbst wenn es sich nicht um ein durchgestyltes neues E-Auto handelt, sondern nur um ein paar Grafiken, die Anfang Februar in Stuttgart über sieben Bildschirme flattern. Doch die Zahlen und Rankings verraten der

[6884 Zeichen] Tooltip
Fast alle deutschen Premium-Marken verlieren - Ich mag die Marke Cupra und Genesis überraschen - Welche Automarken liegen im Trend? Audi in der Pole-Position - Wer macht gute Werbung?
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 68

Report Automarketing Marken

Eine Schatzkiste

Die Best Cars Images verraten Automanagern, ob sie richtig unterwegs sind. Ein Blick in die Daten

Wer etwas über Marken in der Autobranche wissen will, muss mit Markus Eiberger sprechen. Der Leiter des Geschäftsbereichs Vermarktung und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Motor Presse Stuttgart weiß so ziemlich genau, was die Auto-affine Communi

[3868 Zeichen] Tooltip
Porsche trotz Einbußen vorne - Welche Marken stehen für Design und gutes Aussehen? Mercedes ist die Benchmark - Macht gute Werbung BMW ist der Maßstab - Wer liegt im Trend Tesla einsam an der Spitze - Baut umweltverträgliche Autos BMW legt bei der Sympathie zu - „Ich mag die Marke“
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 90,91

Report Automarketing Medien

Zähfließender Verkehr

Die Autoindustrie kämpft mit Produktionsengpässen und fährt ihre Werbebudgets herunter, das bekommen die Medien zu spüren

Bremsen, wieder anfahren, beschleunigen, erneut stoppen. Die Automobilindustrie bewegt sich wie zähfließender Verkehr. Von den Lockdowns und langanhaltenden Schließungen im Autohandel wurde der Markt „massiv getroffen“, sagt Markus Eiberger, Leiter G

[8591 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt die Nummer eins - Brutto-Anzeigenerlöse 2021 der Autozeitschriften Muskulöse Auflage - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil Auto Motor und Sport ist stärkster Abo-Titel - Auflage der Automagazin-Generalisten
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 26

Report Mobilität

Leitplanken verschoben

Auto Bild hat die Marke breit aufgestellt, das Mediaangebot der wachsenden Kanalvielfalt angepasst und ist trotz Auflageneinbußen mit Print profitabel

Eine rekordverdächtige Entwicklungszeit von gerade mal 113 Tagen lag hinter Auto Bild, als die Erstausgabe im Februar 1986 erschien. Drei Millionen Exemplare wurden gedruckt und sagenhafte 1,9 Millionen verkauft. Gut 35 Jahre später sind es noch 2401

[6710 Zeichen] Tooltip
Auto Bild mit höchstem Werbeumsatz - Brutto-Anzeigenerlöse der Motorpresse 4:1 für Auto Bild - Digitale Reichweiten im Vergleich zu Auto Motor und Sport Halbiert in sieben Jahren - Auflagentrend von Auto Bild
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 29

Praxis

Ganz schön unter Strom

Best Cars: Die Leser der Auto Motor und Sport haben ihre Lieblingsmodelle gewählt und Marken beurteilt

Elon Musk sorgt für Gesprächsstoff. Mal wieder. Der Tesla-Chef hat 1,5 Milliarden US-Dollar in die Kryptowährung Bitcoin investiert. Die Marke will künftig die digitale Währung als Zahlungsmittel beim Kauf von Autos und anderen Produkten akzeptieren.

[7632 Zeichen] Tooltip
Porsche sieht gut aus - „Welche Marken stehen für Design und gutes Aussehen?“ Mercedes legt weiter zu - „Welche Marken machen gute Werbung?“ Tesla mit Vorsprung - „Welche Marken bieten eine gute Vernetzung/Connectivity?“ Mercedes rutscht auf Platz 2 - „Welche Automarken sind im Trend?“ Renault legt stark zu - „Welche Automarken bieten moderne Umwelttechnologie?“
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 21

Praxis

Der strenge Blick der Leser

Best Cars: Die Leserumfrage der Auto Motor und Sport gibt auch Einblick in Veränderungen bei der Markenwahrnehmung

Wenn Autokauf tatsächlich Vertrauenssache ist, dann haben die Hersteller bei den potenziellen Käufern zuletzt Boden gutgemacht – zumindest im Urteil der als autoaffin geltenden Leser von Auto Motor und Sport. Sowohl die deutschen Hersteller als auch

[4367 Zeichen] Tooltip
VW hat noch Vertrauensdefizit - „Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit deutscher Autohersteller?“ Tesla hat den Umweltbonus - „Verfügt über moderne Umwelttechnologie“ Volvo und Toyota fahren vorneweg - „Welche der Importmarken sind besonders vertrauenswürdig?“ Premiummarken lassen Federn - „Welche Automarken liegen Ihrer Meinung nach im Trend?“ Werbung der Premiumhersteller liegt vorn - „Macht gute Werbung“
€ 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 25

Praxis

Bittersüße Freude

Best Cars: Die Leser der Auto Motor und Sport haben ihre Lieblingsautos gewählt. Und sie entziehen den deutschen Marken das Vertrauen

Selten war das Umfeld bei der traditionellen Verleihung der Best Cars so aufgeheizt wie in diesem Jahr. Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge, die Debatte um ein Tempolimit auf Autobahnen, Bundesverkehrs- und Umweltministerium im behördlichen Stellu

[5317 Zeichen] Tooltip
BMW ist trendig - Welche Marken liegen im Trend? Hyundai legt stark zu - Baut umweltverträgliche Autos Audi zieht an Mercedes vorbei - Wer macht gute Werbung? Deutsche Hersteller verlieren stark an Vertrauen - „Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit deutscher Autohersteller?“ VW gewinnt in vier Kategorien - Welche Marken bei den Best Cars gewinnen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 112,113

Report Automarketing - Marketing & Medien

Neue Themen, alte Stärken

Drei Verlage dominieren den Markt der Automobilpresse, aber das kann sich bald ändern

Wenn Werbungtreibende in Autozeitschriften Anzeigen schalten, profitieren dabei drei Titel ganz besonders: Bei Auto Bild, Auto Motor und Sport und ADAC Motorwelt landeten laut Nielsen in den ersten acht Monaten dieses Jahres zusammen 84 Millionen Eur

[9381 Zeichen] Tooltip
Auto Motor und Sport fährt Auto Bild voraus - Top 10 der reichweitenstärksten Autozeitschriften in der AWA Enges Rennen an der Spitze - Welche Verlage mit Automagazinen das meiste Anzeigengeld einnehmen Auto Bild verteidigt Pole Position - Die zehn Autozeitschriften mit dem höchsten Anzeigenumsatz VF Verlag auf den Spitzenplätzen - Top-Titel der Klassik-Autozeitschriften Promobil ist die Nummer 1 - Top-Titel bei den Reisemobil-Magazinen
€ 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 22

Praxis

Vorfahrt der Sieger

Best Cars 2018: Die Leser der Auto Motor und Sport haben die beliebtesten Modelle gewählt / VW performt stark

Es sind gewohnt harte Urteile. Und sie kommen von einer unbestechlichen Jury: den Lesern der Auto Motor und Sport. Zum 42. Mal kürt der Monatstitel der Motor Presse Stuttgart an diesem Donnerstagvormittag in der Messe der baden-württembergischen Land

[5457 Zeichen] Tooltip
Tesla erstmals unter den Top 4 - Welche Marken liegen im Trend? VW räumt ab - Die besten Autos 2018: Die Sieger in der Gesamtwertung Mercedes auf Platz 1 zurück - Wer macht gute Werbung?
€ 5,75

 
weiter