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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 17

Frischware

Corona macht Henkells Stärke zur Schwäche

Weltmarktführer leidet unter weltweiten Lockdowns besonders stark – Hohe Zuwachsraten für Fürst von Metternich

Wiesbaden. Die Stärke der Sektkellerei Henkell Freixenet, ihre breite Diversifizierung, wurde im Corona-Jahr zum Nachteil. Vom Boom des deutschen Lebensmittelhandels hat der Weltmarktführer für Schaumwein weniger als andere profitiert und international viel Umsatz eingebüßt.

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Top 10 Sektmarken im deutschen LEH 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 57

Marketing

Rotkäppchen klar vor Freixenet

Hamburg. Einer repräsentativen Studie zufolge ist Rotkäppchen die stärkste unter den Sektmarken. Platz zwei und drei in dem von Splendid Research durchgeführten Top-10-Ranking belegen im Verbraucherurteil Freixenet und Fürst von Metternich. Untersuch

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 016

Industrie

Freixenet will mit Markenwein punkten

Absatz der prickelnden Cavas ist weitgehend ausgereizt – Trotzdem Zuwachs 2011 – Künftig liegt ein Schwerpunkt auf Wein

Wiesbaden. Freixent-Cava ist weiter die mit Abstand gefragteste Sektmarke aus dem Ausland – mit steigender Tendenz, zumindest im Vorjahr. So kann sich Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm über das sehr erfolgreiche Jahr 2011 freuen. Seine strategische Hauptaufgabe ist jedoch, in den kommenden Jahren die Markenweine unter dem Dachlabel Freixenet voranzutreiben.

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Markenabsatz führender Kellereien - Absatz Jan-Dez. 2011 in Tsd. Flaschen á 0,75 L (LEH Total exkl. Aldi) gegenüber Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 16

Industrie

Freixenet will mit Markenwein punkten

Absatz der prickelnden Cavas ist weitgehend ausgereizt – Trotzdem Zuwachs 2011 – Künftig liegt ein Schwerpunkt auf Wein

Wiesbaden. Freixent-Cava ist weiter die mit Abstand gefragteste Sektmarke aus dem Ausland – mit steigender Tendenz, zumindest im Vorjahr. So kann sich Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm über das sehr erfolgreiche Jahr 2011 freuen. Seine strategische Hauptaufgabe ist jedoch, in den kommenden Jahren die Markenweine unter dem Dachlabel Freixenet voranzutreiben.

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Markenabsatz führender Kellereien - Absatz Jan-Dez. 2011 in Tsd. Flaschen á 0,75 L (LEH Total exkl. Aldi) gegenüber Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 017

Industrie

Gespaltener deutscher Sektmarkt

Uneinheitliche Entwicklung im vergangenen Jahr - Die Finanzkrise hat Branche bislang nicht erreicht

Frankfurt. Das abgelaufenen Jahr verlief für die Sekthersteller in Deutschland recht uneinheitlich. Die sich schon im Spätsommer abzeichnende differenzierte Entwicklung prägte das Gesamtjahr. Von einer Konsumkrise ist unter dem Strich dennoch nichts zu s

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KAMPF UM MARKTANTEILE - Marktanteile in Prozent - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 012

Industrie

Turbulenzen durch höhere Sektpreise

Fast alle Hersteller kündigen Anhebungen an - Erheblicher Einfluss auf Absatzentwicklungen

Frankfurt, 29. November. Die angekündigten Preiserhöhungen für zahlreiche Sektmarken im kommenden Jahr werden im Markt für einige heftige Turbulenzen sorgen. Verbraucher und Handel reagieren auf Preisaufschläge äußerst sensibel. Die drei großen deutschen

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Viele Gewinner - Die Top 10 Sektmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 022

Frischware

Für Markenweine gibt es weniger Licht als Schatten

Marktforscher sehen derzeit mehr Verlierer als Gewinner - Ausnahmen bestätigen die Regel

Nürnberg, 12. Oktober. Die Marktforscher von Information Resources (IRI) in Nürnberg bestätigen den generellen Befund ihrer Kollegen von Nielsen: Markenweine tun sich schwer in Deutschland, für viele hat sich die Situation 2006 sogar verschärft. Im erste

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Absatz-Millionäre im Weinregal - Verkaufte Markenweine im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 050

Service Marketing

Tchibo räumt Lorbeer ab

Frankfurt, 9. Februar. Nach der Ehrung mit dem Goldenen Zuckerhut der LZ im vergangenen November und dem Deutschen Marketingpreis 2005 wurde der Hamburger Kaffeeröster und -filialist Tchibo am Mittwoch dieser Woche mit dem Markenlorbeer "Best Brands 2006

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Markenweine tun sich schwer

Marktforscher ermitteln für führende Anbieter schwere Einbußen

Frankfurt/Düsseldorf, 17. März. Der Absatz der wichtigsten Markenweine im deutschen Handel war 2004 um 9 Prozent rückläufig. Das ganze Markensegment steht - abgesehen von positiven Einzelfällen - seit Jahren unter Druck. Keiner der Markenweine auf dem deu

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Ernüchternde Bilanz Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 050

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Keine prickelnden Zeiten

Der Sekt-Markt stagniert weiter, der Gesamt-Absatz lahmt. Unter den deutschen Herstellern gilt Rotkäppchen als Sieger. Henkell, Schloss Wachenheim & Co. geben sich nicht verzagt und gehen aktuell in die Marketing-Offensive. Von Rudolf Knoll

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Rotkäppchen Nummer eins Marktanteile der Sektmarken in Deutschland nach Menge (Januar bis April 2004) in Prozent
€ 5,75

 
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