Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 027

Praxis

Kriselnde Wirtschaftspresse

IVW III/2011: "Focus" steigert als einziges Nachrichtenmagazin seine Auflage / Durchwachsene Situation bei Börsen- und Finanztiteln Sara Weber

Die Lage des deutschen Printmarktes könnte besser sein: Im 3. Quartal 2011 liegen laut IVW nur etwa ein Drittel der ausgewiesenen Titel im Plus. Man könnte meinen, dass angesichts der angespannten politischen und wirtschaftlichen Situation vor allem Zeit

[5894 Zeichen] Tooltip
Die Zeit knackt halbe Million - Auflagenentwicklung von Tages- und Wochenzeitungen sowie Nachrichtenmagazinen

Millionenauflagen für Programmies - Die 20 meistverkauften Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 017

Praxis

Gedränge auf dem Laufsteg

IVW Halbesjahreszahlen: Insgesamt kaum Neues / Im Segment Frauenzeitschriften wird es nochmal enger Roland Pimpl

Die reinen Auflagenzahlen der IVW zeigen auf den ersten Blick kaum Neues: 23 von 27 Zeitschriftenkategorien (inklusive überregionale Zeitungen) schließen das 2. Quartal im Vergleich zum Vorjahr mit einem Minus ab. Doch vor allem ein Segment verdient eine

[7995 Zeichen] Tooltip
Verkäufe weiter auf Diätkurs - Aktuelle Auflagenentwicklung bei Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 018

Praxis

Kaum Trendwende in Print

IVW I/2011: Zeitschriftenauflagen sinken weiter - bis auf Kinder- und Gartenmagazine / Deutliche Verluste für Teile der TV-Titel Roland Pimpl

Die Publikumsverlage starten unter leidvoll bekannten Vorzeichen ins neue Jahr. Rund drei Viertel der Titel, die in der IVW-Auflagenstatistik gelistet sind, müssen im 1. Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Rückgänge melden. Relativ am meisten

[4329 Zeichen] Tooltip
Sonntag ist Lesetag - Auflagen der Wochen- und Sonntagszeitungen

Landmagazine weiter in voller Blüte - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Zugewinnen

Nur Kinder und Wohnen im Plus - Veränderung der verkauften Auflagen im 1. Quartal 2011 nach Segmenten (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 030

Praxis

Landlust erzielt größten Zugewinn

IVW IV/2010: Segment der aktuellen Zeitschriften verliert an Auflage / Nachrichtenmagazine verzeichnen ein Minus Bettina Neises

Und wächst und wächst und wächst ... Der steile Auflagenanstieg der Zeitschrift "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster ist nicht zu stoppen. Laut der aktuellen Erhebung der IVW hat der Titel im 4. Quartal 2010 von allen am Kiosk erhältlichen

[1869 Zeichen] Tooltip
HORIZONT informiert jeden Monat mit Nielsen - Media Research über die Top-Werber und -Produkte.

Focus erreicht historischen Tiefstand - Die Entwicklung der verkauften Auflagen der Nachrichtenmagazine

Land-Titel starten erfolgreich - Die Top 5 der IVW-Einsteiger
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

[4140 Zeichen] Tooltip
Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 028

Medien

Stellschrauben im Vertrieb anziehen

IVW IV/2009: Stabile Auflagen vieler Titel trotz Copypreiserhöhungen / Betreuung des Presseeinzelhandels wichtig

Mit Copypreiserhöhungen stemmten sich 2009 viele Verlage gegen die Krise. Umfassendes PoS-Marketing und redaktionelle Investitionen sollen die Vertriebserlöse weiter sichern. Es klingt abgedroschen und ist doch eine der Haupterkenntnisse aus dem Krisenj

[7199 Zeichen] Tooltip
Gewinner

Verlierer

Focus verliert am meisten - Auflagenentwicklung Stern, Spiegel, Focus
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 044

Report Programmzeitschriften

IM FOKUS

AUFLAGEN

Die Traditionstitel im Programmzeitschriftenmarkt leiden - aber sie fallen nicht. Zwar zeigt die IVW-Auflagenentwicklung für das 3. Quartal 2009 deutliche Rückgänge insbesondere für die wöchentlichen Flaggschiffe der großen Verlage. Dennoch können diese

[1711 Zeichen] Tooltip
Nur die günstigsten Programmies stemmen sich gegen den Abwärtstrend - Programmzeitschriften im Auflagen- und Reichweitenvergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 027

Medien

Programmies brechen deutlich ein

IVW II/2009: Wirtschaftspresse und 14-tägliche Frauenzeitschriften im Abwärtstrend / Young Celebrities sind Wachstumstreiber

Während unter den Kauftiteln das Magazin " Landlust" am stärksten zulegen kann, geht es für die Programmzeitschrift "TV Digital" in die entgegengesetzte Richtung. Rund 70 Prozent der Printmedien verlieren an Auflage. Besonders gebeutelt sind die Program

[3163 Zeichen] Tooltip
Springer-Titel Bild und Welt verbuchen die größten Verluste - Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen

Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 025

Medien

Printmarkt leidet unter Leseschwäche

IVW I/2009: Der Großteil der Zeitschriften verliert / "Landlust", "Jolie" und "Bravo" stemmen sich gegen den Abwärtstrend

Zahlreiche Wirtschafts- und Frauenzeitschriften verbuchen rückläufige Auflagenzahlen. Bei Programmies und Jugendmagazinen zeigt das Barometer dagegen nach oben. Das Jahr ist für die meisten Zeitschriften schlecht gestartet. Laut den IVW-Zahlen fürs 1. Q

[2489 Zeichen] Tooltip
Bild verbucht die größten Verluste - Auflagenschwund bei überregionalen Tageszeitungen hält an

Top 10 - Die größten Auflagengewinner, gerankt nach absoluten Zuwächsen

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer, gerankt nach absoluten Verlusten
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 033

Medien

Printmarkt im rasanten Auf und Ab

IVW IV/2008: "FAS" und "Die Zeit" verbuchen Auflagenrekorde / " TV-Movie" ist größter Auflagenverlierer / Springer stellt " Yam" ein

"Der Spiegel" verzeichnet laut IVW im 4. Quartal einen Trendwechsel, sowohl "Bravo" als auch "Bravo Girl" sorgen für positive Bilanz bei den Jugendtiteln und Frauen-Weeklies schreiben Minus. Im 4. Quartal 2008 knackt so mancher Blattmacher historische B

[3587 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer

Bild rutscht Richtung 3-Millionengrenze - Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

 
weiter