Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 13

Industrie

Rügenwalder und Nestlé verlieren Marktanteile

Branchengrößen büßen Umsatz und Absatz ein – Fleischersatzmarkt wächst – Dynamik lässt nach

Während der Markt der Fleischalternativen zulegt, kämpfen zwei Hersteller der Top fünf mit Rückgängen. Der Marktführer Rügenwalder Mühle und die Nestlé-Marke Garden Gourmet entwickeln sich unter dem Marktniveau.

[4190 Zeichen] Tooltip
Die Top-Fünf-Hersteller von Fleischalternativen - Umsatz im deutschen Lebensmittelhandel von April 2022 bis März 2023
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Gebremstes Wachstum

Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

[2585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 16

Frischware

Molkereiriesen auf Beutezug

Lactalis auf dem Weg an die Spitze – Müller behauptet Position

Utrecht. Die Konzentration im weltweiten Molkereisektor nimmt weiter zu. Der französische Käseriese Lactalis, verkürzt den Abstand zur Nummer eins, Nestlé, das zeigt eine Studie der niederländischen Rabobank.

[2828 Zeichen] Tooltip
TOP 20 Molkereikonzerne 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 22

Frischware

Nestlé hat die größte US-Molkerei

Frankfurt. Das Ranking der größten Milchverarbeiter in den USA wird von Nestlé USA angeführt. Das Unternehmen erzielte 2017 laut „Moproweb.de“ einen Umsatz von 14,1 Mrd. USD; das Plus gegenüber dem Vorjahr lag bei 16Prozent. Auf Rang 2 kommt Saputo m

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 16

Frischware

Lactalis rückt vor

Molkereien-Ranking: Auch DMK und Müller machen Plätze gut

Utrecht. Das Rabobank-Ranking der nach Umsatz größten Milchverarbeiter der Welt besticht durch Konstanz: Doch obwohl erneut kein neuer Name in den Top 20 auftaucht, gibt es innerhalb der Liste Bewegung.

[1829 Zeichen] Tooltip
TOP 20-Molkereien 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

[6929 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 36,37

Ranking

Top 50 Lieferanten weltweit 2018

Die größten Konsumgüterhersteller für den LEH – Umsatz- und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz

Frankfurt. Keine Veränderung an der Spitze – Nestlé führt das OC&C-Ranking der international erfolgreichsten FMCG-Giganten auch in diesem Jahr mit weitem Abstand vor P&G, PepsiCo und Unilever an. Doch viel Bewegung war in den Märkten und Unternehmen: Die Umsätze der Konsumgüterriesen legten 2017 nach längerer Durststrecke deutlich zu.

[10320 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lieferanten weltweit 2018 - Gesamter Artikel inkl. Ranking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 14

Industrie

Mineralbrunnen verkaufen weniger Wasser

Absatz von Mineral- und Heilwasser 2017 rückläufig – Verband korrigiert Zahlen nach unten – Dennoch kleines Umsatzplus

Bonn. Das Wetter soll schuld gewesen sein: Zu viel Wasser von oben habe die Deutschen weniger Wasser kaufen lassen, lautet die Bilanz des Verbands Deutscher Mineralbrunnen (VDM) zum Jahr 2017. „Nach vielen Jahren starker Zuwächse scheint der Absatz d

[1907 Zeichen] Tooltip
Die 15 größten Mineralbrunnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

 
weiter