Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 169 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 12 vom 03.12.2018 Seite 18,19,20,21

Marktforschung

Top 99

Champions League

Es war das zweitbeste Ergebnis der letzten zehn Jahre: 2017 erzielten Europas 99 führende Foodservice-Player ein Umsatzwachstum von 6,6 % (in constant currency) – insgesamt über 110 Mrd. Euro Netto-Erlöse.

[5932 Zeichen] Tooltip
Europa: Top Foodservice-Player - 2017: Foodservice-Umsätze netto in Mio €, Wachstum währungsbereinigt in % Euro-Anteil: Top 10 Marken Wachstums-Stars 2017
€ 5,75

food service 10 vom 02.10.2018 Seite 46,47,48,49,50,51

Marktforschung

Es geht bergauf

In der Schweiz geht es bergauf. Seit dem 3. Quartal 2017 sehen die Top 27 Foodservice-Anbieter unseres foodservice-Rankings für den Außer-Haus-Markt einen Silberstreif am Horizont, nachdem der „Frankenschock“ die wirtschaftliche Entwicklung mehrjährig gelähmt hatte. Die positive Umsatz-Entwicklung 2017 belegt dies: Die Top 27 erzielten 2,0 Prozent Plus auf 4,9 Mrd. Schweizer Franken (CHF), Vj. 4,8 Mrd. CHF.

[11361 Zeichen] Tooltip
Es geht bergauf- Schweiz 2017: Die Top 27 Foodservice-Anbieter - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 22,23,24,25,26,27

Marktforschung

Kaffeebar-Ketten weiter auf dem Vormarsch

Ein Plus von 7 Prozent haben die Top 80 Kaffeebar-Marken in Europa in puncto Outlet-Wachstum erzielt. Die drei Erstplatzierten bauten zum Jahresende 2017 ihre Führungsrolle immer weiter aus – Costa Coffee bewegt sich auf die 3.000er-Marke zu.

[9935 Zeichen] Tooltip
2017: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2017 Seite 14,15,16

Marktforschung

Bestjahr für die Top-Liga

Nach einer Super-Vorlage von 6,3 % Plus im Vorjahr glänzt die Top-Liga der europäischen Foodservice-Welt mit einem erneuten Rekord. Für 2016 vermelden die 99 führenden Player ein Umsatzwachstum von 7,1 % (in constant currency). Macht in der Summe Netto-Erlöse von fast 110 Mrd. Euro. Alle Segmente konnten zulegen. Am allerbesten hat der Quickservice-Sektor mit 10,9 % Plus abgeschnitten, getrieben von Expansion sowie Zukäufen. Eine Exklusiv-Untersuchung von FoodService Europe & Middle East.

[4429 Zeichen] Tooltip
Bestjahr für die Top-Liga - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 9 vom 08.09.2017 Seite 36,37,38,39,40,41

Marktforschung

Die Spitze glänzt

Die Schweiz kämpft wirtschaftlich mit diversen Herausforderungen. Der Frankenschock von 2015 wirkt nach. In grenznahen Regionen stagniert die Wirtschaft im besten Fall, weil u.a. die Handels- und Gastro-Nachfrage ins benachbarte Ausland abwandert. In den Ferienregionen sinken auch 2016 die Übernachtungszahlen (-0,3 %), die Schweiz verliert weiter Marktanteile am weltweiten Tourismusgeschäft. Klar über dem Branchenniveau liegt hingegen die Entwicklung der Top 25 Foodservice- Anbieter (ohne Hotellerie), die 2016 gegenüber 2015 ein Umsatzplus von 2 % erzielen.

[12790 Zeichen] Tooltip
Die Spitze glänzt - Schweiz 2016: Foodservice Top 25 - Ganzer Artikel als PDF inklusive Grafiken
€ 5,75

food service 9 vom 08.09.2017 Seite 50,51,52,54,55,56,57

Marktforschung

Europa: Top-Jahr für Kaffeebars

Mehr als 14.000 Standorte zählen die 80 größten Kaffeebar-Marken in Europa, dies entspricht einem Plus von 5,5 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Dreiergespann Costa Coffee, Starbucks und McCafé behauptet sich erneut an der Spitze der am weitesten verbreiteten Namen in Europa. McCafé musste allerdings seinen zweiten Rang an Starbucks abgeben.

[11475 Zeichen] Tooltip
Europa: Top-Jahr für Kaffeebars - 2016: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa - Ganzer Artikel als PDF inklusive der Grafiken
€ 5,75

food service 12 vom 16.12.2016 Seite 24,26

Marktforschung

Die Spitzenriege in Europa

Es war ein Best-Jahr: Die 99 führenden Foodservice-Player in Europa erzielten 2015 ein Wachstum von 6,3 % (Vj. +5,0 %) in ’constant currency‘ – also Währungsschwankungen herausgerechnet. In der Summe betrugen die Netto-Erlöse über 107 Mrd. Euro. An der Spitze steht wie seit vielen Jahren McDonald’s (+ 20,5 Mrd. Euro Umsatz geschätzt), gefolgt von drei Contract Caterern. Eine Exklusivuntersuchung von FoodService Europe & Middle East.

[2242 Zeichen] Tooltip
Europa: Top 99 Foodservice-Player – 2015: Foodservice-Umsätze netto in Mio. Euro, Wachstum währungsbereinigt in % Europa: Top 99 Foodservice-Player – 2015: Foodservice-Umsätze netto in Mio. Euro, Wachstum währungsbereinigt in % Europa-Anteil: Top 10 Marken Growth Stars 2015
€ 5,75

food service 9 vom 16.09.2016 Seite 32,33,34,35,36,37

Marktforschung

Wachsende Dominanz der Big Player

Die Konzentration an der Ranking-Spitze der Kaffeebar-Player in Europa nimmt weiter zu. Allein die Top 3 Marken vereinen Ende 2015 mit 6.434 Units 48 % der untersuchten Top 80 in Europa. Den Abstand zu McCafé auf Rang 2 baut die britische Marke Costa Coffee auf Platz 1 kontinuierlich aus. Starbucks als Drittplatzierter konnte hingegen merklich aufholen. Erstmals befinden sich unter den vordersten zehn Namen drei aus Griechenland mit teils beachtlichen Zuwächsen. Insgesamt verzeichnen die Top 80 Kaffeebar-Marken ein Store-Plus von gut 5 %. Exklusives Ranking von FoodService Europe & Middle East.

[11935 Zeichen] Tooltip
2015: Top Kaffeebar-Marken in Europa
€ 5,75

food service 9 vom 16.09.2016 Seite 38,39,40,41,42

Marktforschung

Welch ein Jahr!

Der 15. Januar 2015 hat die Schweiz wirtschaftlich schlagartig verändert: Von heute auf morgen hörte die Nationalbank auf, den Frankenkurs zu stützen. Vor allem grenznahe Unternehmen sind von den Folgen der verteuerten Währung besonders dramatisch betroffen – auch die Gastronomie. Und trotzdem gelingt den 25 größten Foodservice-Anbietern (ohne Hotellerie) 2015 ein kleines Plus von 0,4 % zu 2014. Eine umso beachtenswertere Leistung angesichts des starken Wachstums im Vorjahr (+3,9 %), eines im vierten Jahr schwächelnden Gastronomie- Marktes und der stagnierenden Schweizer Gesamtwirtschaft. Ein Exklusiv- Ranking von food-service.

[12397 Zeichen] Tooltip
Gastro-Spitze 2015 Schweiz 2015: Foodservice Top 25 Erlösentwicklung - Top Unternehmen Marktsegmente: Plus & Minus 2015 Ertragslage 2015
€ 5,75

food service 12 vom 18.12.2015 Seite 24,25

Marktforschung

2014: Groß, größer, am größten

Die 99 führenden Foodservice-Player in Europa erzielten 2014 ein Wachstum von 5,0 % (Vj. +3,5 %) in ’constant currency‘ – also Währungsschwankungen herausgerechnet. In der Summe betrugen die Erlöse knapp 98 Mrd. 3. An der Spitze steht wie seit vielen Jahren McDonald’s (+2,0 %), gefolgt von drei Contract Caterern. Eine Exklusivuntersuchung von FoodService Europe & Middle East.

[2062 Zeichen] Tooltip
Europa: Top 99 Foodservice-Player Growth Stars 2014 Europa-Anteil: Top 10 Marken
€ 5,75

 
weiter