Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 24

Report Kinomarketing

Klimaerwärmung

Kinobesitzer, Produzenten, Verleiher und nicht zuletzt die Vermarktung können mit der Bilanz 2019 zufrieden sein

Dass das Jahr 2019 kein schlechtes Kinojahr werden würde, war den Beteiligten schon zur Jahresmitte klar. „Aber dass es so gut läuft, ist natürlich besonders erfreulich!“, sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema. Tatsächlich liegen die Besucherza

[3210 Zeichen] Tooltip
Ein eindeutiges Disney-Jahr - Top 25 der nach Umsatz erfolgreichsten Filme 2019 Überraschungssieger - Top 15 der nach Umsatz erfolgreichsten deutschen Filme 2019 Positives Signal - Kino-Besucher 2014 bis 2019 Streaming-Dienste legen sich ins Zeug
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 26

Report Kinomarketing

Die Revolution ist da

Netflix erobert Hollywood, Disney+ rollt den Streaming-Markt von hinten auf. Wie muss sich das Kino verändern, um zukunftsfähig zu bleiben?

Hätte jemand Martin Scorsese vor zehn Jahren gefragt, ob er ein dreieinhalbstündiges Mafia-Epos, das Maßstäbe in Sachen Visual Effects setzt und ein horrendes Budget von 160 Millionen US-Dollar verschlingt, mit und für einen digitalen Streaming-Diens

[8438 Zeichen] Tooltip
Netflix ist endgültig in Hollywood angekommen - Filmstudios mit den meisten Nominierungen für die Academy Awards 2020 Der Streaming-Markt wächst gemächlich - Umsatzentwicklung im Segment Subscription-Video-on-Demand bis 2024 Über eine Milliarde Streamer weltweit - Nutzerentwicklung im Segment Subscription-Video-on-Demand bis 2024
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 30

Report Kinomarketing

Filmen nach Erfolgsrezept

Fortsetzung folgt – auch in diesem Jahr soll vor allem Bekanntes das Publikum locken

James Bond bleibt die Zugnummer. Nachdem die Star-Wars-Episoden (vorerst) auserzählt sind, verknüpft die Kinobranche in diesem Jahr die größten Hoffnungen mit dem Action-Klassiker, der im April startet. In der Liste der 25 Top-Filme 2020, die der Kin

[1221 Zeichen] Tooltip
Welche Filme 2020 die Kassen klingeln lassen
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 34

Report Kinomarketing

Lieber draußen schwitzen

Die Umsätze des vergangenen Kinojahres waren nicht gerade berauschend – auch, weil das Wetter viel zu gut war

Durchwachsen: So lautet der Begriff, der in den derzeit allerorten gezogenen Bilanzen bezüglich des Kinojahres 2018 wohl am häufigsten fällt. Der totale Reinfall war es nicht – aber richtig gut sieht anders aus. Kein Film hat im vergangenen Jahr den

[3519 Zeichen] Tooltip
Immer mehr leere Kinosessel - Kino-Besucher in Deutschland 2014 bis 2018 (in Millionen) Da geht noch mehr - Kino-Umsätze in Deutschland 2014 bis 2018 (in Millionen Euro) Ein flauer Sommer - Besucherzahlen im Jahresverlauf Disney gewinnt den millionenschweren Kampf - Top 25 der nach Umsatz erfolgreichsten Filme 2018 Jim Knopf und Lukas sind Spitzenreiter - Top 15 der nach Umsatz erfolgreichsten deutschen Filme 2018
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 28

Report Kinomarketing

Solides Finale

Ein ordentliches zweites Halbjahr sorgt für ein gutes, aber kein sehr gutes Kinojahr 2017 – Umsätze und Besucherzahlen wachsen wieder

Zwei Männer sind die Lebensversicherung des deutschen Kinos: Elyas M’Barek und ein Herr namens „Göhte“. Den dritten Teil der Erfolgsreihe „Fack ju Göhte“ mit M’Barek in der Hauptrolle wollten im vergangenen Jahr 6 Millionen Menschen sehen – kein Film

[3655 Zeichen] Tooltip
Leichter Anstieg bei den Besuchern - Kino-Besucher in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen) Die magische Grenze knapp verfehlt - Kino-Umsätze in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen Euro) Sternenkrieger marschieren voran - Top 20 der nach Umsatz erfolgreichsten Filme 2017 Final Fack dominiert nach Belieben - Top 10 der deutschen Filme in Deutschlands Kinos 2017
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 40

Report Kinomarketing

Voll auf Kurs

Das Kinogeschäft meldet sich frisch erholt aus dem Mittelmaß zurück. Die Zahlen für das 1. Halbjahr und die Vorschau bis Weihnachten lassen auf ein starkes Jahr hoffen

Würde man die Kinokonjunktur für das 1. Halbjahr als Wetterlage beschreiben – die Branche könnte sich über sonnige 26 Grad, nur wenige Wolken und eine angenehme Brise freuen. Den einen Leuchtturm gab es nicht – der Erfolg verteilte sich gleichmäßig.

[5876 Zeichen] Tooltip
Disney und Universal dominieren - Die nach Umsatz 25 erfolgreichsten Filme im 1. Halbjahr 2017 Starke erste Jahreshälfte lässt hoffen - Die wichtigsten Fakten zur Kinokonjunktur im 1. Halbjahr 2017
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 36

Report Kinomarketing

Blockierte Blockbuster

Das Kinojahr 2016 bleibt deutlich hinter dem Rekordjahr 2015 zurück, toppt aber beim Umsatz das WM-Jahr 2014

Wieder einmal haben die Sternenkrieger die Rettung gebracht. Nach 2015, als die spät gestartete Episode VII „Das Erwachen der Macht“ sich mit einem Umsatz von 80 Millionen an den deutschen Kinokassen mit Abstand den Spitzenplatz sicherte, hat derselb

[5520 Zeichen] Tooltip
Milliardenschwelle wird 2016 nicht geknackt - Kino-Umsätze in Deutschland 2012 bis 2016 (in Millionen Euro) Besucher zieht es seltener ins Kino - Kino-Besucher in Deutschland 2012 bis 2016 (in Millionen) Sternenkrieger marschieren voran - Top-20-Filme in Deutschland 2016 Kein geiles Jahr für deutsche Filme - Top 10 der deutschen Filme in Deutschlands Kinos 2016
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 38

Report Kinomarketing

Zurück in die Zukunft

Um in der Ära digitalen Wandels zu bestehen, müssen sich Kinos ihrer Wurzeln besinnen und als Wohlfühlort inszenieren

Das Licht geht aus, der Vorhang öffnet sich und mit ihm auch eine andere Welt, in die man für die nächsten Stunden eintauchen kann. Für die meisten Zuschauer bedeutet ein Kinobesuch eine Auszeit vom Alltag, in der man sich ganz auf die Geschichte auf

[8867 Zeichen] Tooltip
Auf die Story kommt es an - Gründe für Kinobesuch (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 40

Report Kinomarketing

Im großen Stil

Marken entdecken das Kino neu. Werbeumsatz entwickelt sich deutlich besser als die Besucherzahlen

Für die deutschen Kinos war 2015 das beste Jahr seit langem. Knapp 133 Millionen Besucher (plus 19 Prozent gegenüber Vorjahr) spülten mehr als 1,13 Milliarden Euro in die Ticketkasse (plus 14 Prozent) – und auch die Kinowerbung legte kräftig zu. Laut

[5950 Zeichen] Tooltip
Engelbert Strauss stürmt an die Spitze - Ausgabefreudigste Marken in der Kinowerbung Leinwand lockt Dienstleister - Branchen mit höchsten Spendings für Kinowerbung TV marschiert, Kino hält in der Nische Niveau - Medien nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 32

Report Kinomarketing

An die Höhenluft gewöhnen

US-Blockbuster lassen 2015 die Kinokassen klingeln. Doch zum Rekordergebnis tragen auch deutsche Filme bei

So sieht eine Traumbilanz aus: Mit 1,14 Milliarden Euro Umsatz liegen die Kinos in Deutschland gegenüber dem Vorjahr um 23,4 Prozent im Plus, 133 Millionen verkaufte Tickets – 17,9 Prozent mehr als 2014 – sorgen auch in der Besucherbilanz 2015 für ei

[5709 Zeichen] Tooltip
Licht und Schatten in den Kinos - Kennzahlen des deutschen Kinomarktes 2009 bis 2014 Universal hält die Macht auf Abstand - Verleiher-Marktanteile 2015 Göhte jagt Bond und Darth Vader - Top-20-Filme in Deutschland 2015
€ 5,75

 
weiter