Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 050

Report Standort Österreich

Werbeland Österreich

· Die Big Spender unter den österreichischen Submarken sind eindeutig bei den großen Mobilfunkanbietern zu finden. Daneben geben die beiden größten Bankinstitute und der Handel - insbesondere der Lebensmitteleinzelhandel, der Elektro- und der Möbelhandel

[705 Zeichen] Tooltip
Mobilfunk stürmt zum Gipfel - Top-werbungtreibende Marken 2006 - Angaben in Millionen Euro

Fachzeitschriften legen kräftig zu - Werbeaufwand nach Werbeträgern - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 051

Report Standort Österreich

Werbung im Aufwind

Bisher verläuft das Werbejahr in Österreich gut. Vor allem Telekommunikation, Handel und Markenartikler investieren kräftig.

In den ersten drei Quartalen dieses Jahres verzeichnet der österreichische Werbemarkt ein konstantes Wachstum. Die Bilanz des Marktforschungsinstituts Focus Marketing Research weist bei den Bruttoinvestitionen für Januar bis September ein Plus von gut 7

[2912 Zeichen] Tooltip
Telekom legt sich ins Zeug - Top 10 Werbungtreibende in Österreich 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 057

Report Standort Österreich

Die urbanen Gestalter

Die Außenwerber Epamedia und Gewista bereichern die Kommunikation im öffentlichen Raum mit diversen Innovationen.

Der österreichische Außenwerbemarkt wird im Großen und Ganzen von zwei Unternehmen mit Sitz in Wien beherrscht: Epamedia und Gewista rollen von der Bundeshauptstadt aus den Plakatmarkt auf und entwickeln ständig neue Werbemedien, um ihre Kunden in Szene

[3835 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen an der Spitze - Werbeträger nach Bruttowerbeaufwand 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Report Standort Österreich

Red Bull überflügelt alle

Österreich ist vor allem ein Land der Dienstleistungsmarken. Insgesamt erreichen elf Brands einen Wert von jeweils mehr als einer Milliarde Euro.

Diese Marke verleiht nicht nur in der Werbung Flügel: Red Bull ist auch 2007 die weitaus wertvollste Brand Österreichs. Mit einem Markenwert von rund 10,9 Milliarden Euro verweist der Hersteller von Energydrinks alle anderen Austria-Brands mit Abstand au

[2994 Zeichen] Tooltip
Die Milliarden-Brands der Alpenrepublik - Die Top 10 der Markenwert-Studie 2007
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Report Standort Österreich

Die Nachbarn im Visier

Die Kreativschmieden zwischen Bodensee und Neusiedlersee expandieren immer öfter in die Nachbarländer. Die Spendings liegen leicht im Plus.

Die Kreativagenturen der Alpenrepublik haben vergangenes Jahr eine weit bessere Performance hingelegt als im Jahr davor. Kumuliert man die Punktezahl der Top-10-Agenturen des österreichischen Kreativrankings, kamen die ersten zehn 2006 gemeinsam auf 6693

[5881 Zeichen] Tooltip
Draft FCB holt auf - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 059

Report Standort Österreich

Florierende Geschäfte

Die PR-Agenturen freuen sich über ein stabiles Wachstum. Eine Qualitätsoffensive soll dazu beitragen, den Aufwärtstrend zu verlängern.

Zufrieden blickt Martin Bredl, seit Frühjahr 2007 Präsident des Public Relations Verbands Austria (PRVA), auf die Entwicklung der österreichischen PR-Agenturszene: In den vergangenen Jahren habe der Markt durchschnittlich um mehr als 8 Prozent zulegen kö

[7910 Zeichen] Tooltip
Pléon Publico weiter vorn - Die PR-Agenturen mit dem höchsten Honorarumsatz - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 055

Report Standort Österreich

Red Bull steht oben

Eine Studie von RNG Corporate Consult weist die wertvollsten Marken in der Alpenrepublik aus.

Österreich ist ein Land der Spieler. Diesen Eindruck könnte man in Anbetracht der "Österreichischen Marken Wert Studie 2006" des Beratungsunternehmens RNG Corporate Consult gewinnen. Denn nicht weniger als 24 Prozent des Wertes von Österreichs Top-10-Mar

[3101 Zeichen] Tooltip
Roter Bulle mit Flügeln - Die Top 10 Brands Österreichs
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 061

Report Standort Österreich

Werbemarkt wächst weiter

Zu den wichtigsten Investoren in Österreichs Werbemarkt zählen nach wie vor die Telekommunikationsunternehmen und der Handel. Die Bruttospendings legen zu.

Die Zeichen für die Werbewirtschaft stehen nach den ersten zwei Dritteln des Jahres deutlich auf Wachstum: Die Bruttoinvestitionen in Werbung inklusive Skonti und Rabatte belaufen sich für Januar bis August auf rund 1,8 Milliarden Euro und liegen damit u

[5289 Zeichen] Tooltip
Telekom und Handel an der Spitze - Top 20 werbungtreibende Unternehmen 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 062

Report Standort Österreich

Etablierte und Herausforderer

Ein zartes Hoch bestimmt derzeit die Großwetterlage in der österreichischen Werbelandschaft. Die Ausgaben der Unternehmen sind in der ersten Hälfte dieses Jahres leicht gestiegen. Davon profitieren nicht nur die Medien, sondern auch die Werbeagenture

In den ersten acht Monaten des Jahres 2006 stiegen die Bruttowerbeausgaben in Österreich laut Focus Media Research gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,5 Prozent. Netto ergibt das unter dem Strich ein leichtes Wachstum. Viel positiver stim

[6344 Zeichen] Tooltip
Eigentümeragentur führt vor Networkern - Die 10 kreativsten Agenturen Österreichs 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 063

Report Standort Österreich

Stabiles Wachstum für PR-Agenturen

Die österreichischen Public-Relations-Unternehmen haben die Konjunkturschwankungen besser als andere Dienstleister gemeistert. Doch der Wettbewerb wird immer härter. Die Agenturen bauen ihre Geschäftsfelder aus und arbeiten zunehmend europaweit.

Die Prognosen für 2007 stimmen zuversichtlich, die Ergebnisse des vergangenen Jahres lassen Österreichs PR-Agenturen selbstbewusst in die Zukunft blicken. Eine umfangreiche Studie der Verbände Public Relations Verband Austria (PRVA) und PR Group Austria,

[7323 Zeichen] Tooltip
Pléon Publico verteidigt Spitzenplatz - Österreichs honorarumsatzstärkste PR-Agenturen
€ 5,75

 
weiter