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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 42,43

Menschen

Was kommt (zusammen) in den Beutel?

Marken-Nähe. So bunt und überraschend mischen sich die Warenkörbe.

Segmente, Nachbarschaften, Marken. Wer passt zu wem, wer pusht wen? Hin- und herrücken, ausprobieren, verwerfen und wieder ausprobieren. Die Customer Journey einmal auf den Kopf stellen. Handel – stationär wie online – ist nie fertig. Und so können d

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 58,59,60,62,64,66,68,70

Mode

Top 10 Bestseller 2023

Viele im Handel haben auf Sicherheit gesetzt. Fokus LUG und Deckungsbeitrag. Und so haben Kundinnen und Kunden dann auch eingekauft. Es gibt kaum Ausreißer unter den Bestsellern 2023, kaum überraschende neue Namen. Zugegeben, der Blick inklusive NOS verzerrt. Dauerbrenner statt Shooting-Star. Trotzdem erzählen die Topseller 2023 etwas über potenzielle Topseller 2024.

[7265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 32,33,34,35,36,38,40,42,51,52,53

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

Die Hosen-Hits

Da geht noch was

Die Produktsäule Hose zeigt sich unerschütterlich. Zudem attestiert ihr der Handel weitere Chancen auf Wachstum. Aber wo genau gilt es, anzusetzen?

So stabil das Geschäft mit der Damenhose auch ist, so sehr befindet es sich dennoch im Wandel. Mehr Modernität, weniger Planbarkeit – und damit auch schwindende Sicherheit. Wie sich die Anforderungen des Handels an Markenpartner verändert haben, welche Brands die Zugpferde der Stammabteilung sind und mit welchen Hosentypen neuer Drive erzeugt werden kann, zeigt die große TW-Imageanalyse.

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TW-Positionierungsmodell - Positionierung Modegrad & Genre Top 10 Gesamt-Image Top 5 Preis-Leistungsverhältnis
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 43,44

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

In Topform

Der Handel hat die Silhouetten mit dem größten Potenzial definiert: Die Nase vorn haben lässige und weite Fits. Diese Hosentypen dürften in den kommenden Saisons noch an Umsatzbedeutung gewinnen.

Passformkompetenz sowie Qualität und Verarbeitung bleiben aus Sicht des Handels ganz klar die wichtigsten Ansprüche bei der Auswahl von Labels. Allerdings gibt es dabei auch Verschiebungen auf der Wunschliste. 2020, also inmitten der Pandemie, war ei

[2002 Zeichen] Tooltip
Top 5 Passform
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,61,62

Mode

Top 10 Bestseller 2022

Weniger Lust auf Jogger. Mehr Spaß am Blazer und Hemd. Mal wieder eine neue Jacke. Die vergangenen zwölf Monate sind gekennzeichnet von ersten Nachholeffekten und bewussten Entscheidungen gegen Homeoffice Outfits. Zusammen mit h+p haben wir die umsatzstärksten Produkte (ohne NOS) in den dynamischsten Warengruppen herausgefiltert.

[8475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 44

Fashion Womenswear-Analyse

Potenzial Marke

Marken im Mainstream der DOB? Ein eher schwieriges Thema. Viele Anbieter kommen aus dem Produkt und freunden sich erst langsam damit an, Handschrift oder gar Profil zu etablieren.

Wichtigste Termine für Design-Teams: der Besuch von Trendseminaren oder das Durchstreifen von Sortimenten von New York bis Paris. Das war einmal. Genauso wie jeden Trend in der Kollektion mitzunehmen, jeden Kundinnen-Typ erreichen zu wollen. Das ist

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MARKEN-ORIENTIERUNG - Aufteilung der Kundinnen nach ihrer Markenorientierung bei Coordinates aus Sicht der Händler MARKEN-ATTRAKTIVITÄT - „Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität bei den Kundinnen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 48,49

Fashion Womenswear-Analyse

Aufsteiger, Absteiger

Die Corona-Turbulenzen haben Coordinates-Spezialisten in Bedrängnins gebracht. Das zeigt sich nicht nur im Punkt Lieferleistung. Manche Top-Performer konnten sich behaupten. Andere nicht.

Vor vier Jahren gab es die letzte Studie namens „Concept Mainstream“, die allerdings nicht in allen Punkten mit der diesjährigen Erhebung vergleichbar ist. Vor allem, weil neue Player hinzugekommen sind, andere aus Mangel an Relevanz nicht dabei sind

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QUALITÄT, VERARBEITUNG UND PASSFORM - „Bietet gute Qualitäten, Verarbeitung und Passformen." PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS - „Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis." UMSETZUNG MODISCHER TRENDS - „Setzt modische Trends zielgruppengerecht um." LIEFERLEISTUNG - „Liefert in aller Regel richtig, vollständig und pünktlich." FLÄCHENKONZEPT - „Hat ein attraktives Flächenkonzept." PROFITLEISTUNG - „Ist ein Label, mit dem man gut Geld verdienen kann." GESAMTIMAGE - Das Standing als Coordinates-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 34,35,36,37,40

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Die Hose. Unantastbar?!

Krisenmodus? Nicht bei der Hose. Weder im Lockdown, noch in Zeiten des schlechten Konsumklimas gerät die Umsatzsäule für DOB und HAKA ins Wanken. Und doch zeigt die representative Konsumentenbefragung der TW, dass sich das Einkaufsverhalten ebenso wie die Preisvorstellungen der Kunden verändert haben. Ein Markt-Update.

Tragende Kraft - Säule der DOB, Liebling der Frauen. Die Hose ist marktrelevant wie eh und je. Trotzdem hat sich das Geschäft in Zeiten der Krise verändert. Ein Stimmungsbild.

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Kaufkriterien - Anteil der Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Die Top-Marken - Anteil der Frauen, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 38,39,40,41

Fashion TW-Studie Damenschuhe

TW-Studie Damen Schuhe 2022

Der Markt

Welche Kriterien bestimmen den Einkauf? Welche Marken machen die Sortimente? Welche Faktoren prägen das Business? Wer sind die Top-Performer im Handel? Die große TW-Studie Damenschuhe gibt Antworten auf diese Fragen und analysiert die aktuellen Herausforderungen im Schuhmarkt.

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TW-Positionierungsmodell Damenschuhe - So positioniert der Handel die Anbieter Die Gesamtsieger - Das Standing der Damenschuh-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 53

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Die Favoriten der Frauen

Booties, Sneaker, Bodenhaftung: Easy muss es sein. Zwischen Komfort und Trend. Zwischen Langlebigkeit und Preis-/Leistung. Zwischen starken Namen und überzeugendem Produkt – das sind die Lieblingsschuhe und Topmarken der Frauen.

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Lieblingsmarken - "Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität bei den Kunden." Ganz schön sportlich - Aufteilung der Gesamtumsätze Damenschuhe auf die genannten fünf Schuhtypen
€ 5,75

 
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