Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 386 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 14

Hintergrund

Bündnis gegen Spotify

Podcast: Seven-One Audio und Podigee wollen gemeinsam Werbekunden mehr Reichweite und kleineren Podcastern mehr Werbegeld bringen. Von Guido Schneider

Paukenschlag im Podcast-Werbemarkt. Der Vermarkter Seven-One Audio und der Podcast-Hoster Podigee tun sich zusammen und wollen gemeinsam das größte plattformunabhängige Vermarktungsnetzwerk für kleine und mittelgroße Podcasts im deutschsprachigen Rau

[7165 Zeichen] Tooltip
Riese im Podcast-Werbegeschäft - Top 10 Podcasts aus der Vermarktung von Seven-One Audio
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 26

Report Mobilität

Leitplanken verschoben

Auto Bild hat die Marke breit aufgestellt, das Mediaangebot der wachsenden Kanalvielfalt angepasst und ist trotz Auflageneinbußen mit Print profitabel

Eine rekordverdächtige Entwicklungszeit von gerade mal 113 Tagen lag hinter Auto Bild, als die Erstausgabe im Februar 1986 erschien. Drei Millionen Exemplare wurden gedruckt und sagenhafte 1,9 Millionen verkauft. Gut 35 Jahre später sind es noch 2401

[6710 Zeichen] Tooltip
Auto Bild mit höchstem Werbeumsatz - Brutto-Anzeigenerlöse der Motorpresse 4:1 für Auto Bild - Digitale Reichweiten im Vergleich zu Auto Motor und Sport Halbiert in sieben Jahren - Auflagentrend von Auto Bild
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 25

Report Leitmedien

Wie Chefs ticken und was sie klicken

Die LAE 2021 zeigt, welche Medien und Themen bei Entscheidern hoch im Kurs stehen

Fast fünf Jahre trennen die FAS von der SZ, legt man das Durchschnittsalter der Printleser zugrunde. Ähnlich jung wie bei der SZ (47,7 Jahre) ist auch der typische Leser des Manager Magazins (47,8) und von Focus Money (48,0). Auf der anderen Seite de

[2690 Zeichen] Tooltip
Fünf Jahre Unterschied - LAE-Titel mit den jüngsten und ältesten Lesern Wirtschaft liegt nur knapp vorne - Interesse an redaktionellen Themen Entscheider bevorzugen Fachmedien - Besonders wichtige Informationsquellen für die berufliche Tätigkeit Handelsblatt legt am stärksten zu - Entscheider-Reichweiten der LAE-Titel Weibliche Note - Entscheiderinnen stellen über ein Fünftel der LAE-Zielgruppe
€ 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 17

Hintergrund

In die Offensive gehen

Wie Fachmedien ihr Portfolio ausbauen, Produkte testen und neue Projekte starten

Es ist schon drei Dekaden her, aber Alexander Holzmann erinnert sich noch lebhaft und gern an seine Zeit als Moderator bei einem Allgäuer Radiosender. Heute schaut er mit strategischem Blick auf das Medium und stellt fest, dass es „durch die Möglichk

[5361 Zeichen] Tooltip
dfv Mediengruppe behauptet Spitzenplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Titelzahl stabil, Auflage sinkt - Entwicklung der Fachzeitschriften Gesundheit und Landwirtschaft an der Spitze - Reichweitenstärkste Fachmedien im Internet Digital kommt Print immer näher - Fachmedienerlöse in den vergangenen fünf Jahren Drei von vier auf Facebook präsent - Von Fachredaktionen bespielte Social-Media-Kanäle
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Stream me up, Scotty

Mit einem Gratis-Modell will Pluto TV ein Stück vom Schweizer Video-on-Demand-Kuchen ergattern. Ein schwieriges Projekt

Jede Krise hat ihre Profiteure. In Zeiten von Covid-19 gehören Video-on-Demand-(VoD-)Dienste dazu. Aber auch in einer Nach-Corona-Ära dürfte der Markt insgesamt weiterhin wachsen. Angesichts eines zunehmenden Wettbewerbs ist nur die Frage, welche Pla

[7539 Zeichen] Tooltip
Netflix hat die meisten zahlenden Kunden - Populärste Video-Steaming-Dienste in der Schweiz Covid-19 verschafft VoD Rückenwind - Zunahme der Nutzung von SVoD- und AVoD-Streaming-Diensten Netflix schlägt Konkurrenz medial um Längen - Resonanz ausgewählter Streaming-Dienst-Anbieter in deutschsprachigen Medien
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 22

Report Fachmedien

Bewahren und Wandeln

B-to-B-Medien werden genutzt, verlieren aber Werbeerlöse. Das Digitalgeschäft soll zum Wachstumstreiber werden

Die Werbeumsatzkurve der 20 größten Fachtitel zeigt in der Langzeitbetrachtung nach unten. Im Jahr 2019 addierten sich deren Bruttowerbeumsätze nur noch auf 244 Millionen Euro, das sind 15 Millionen Euro weniger als 2018 und 120 Millionen Euro wenige

[2578 Zeichen] Tooltip
WEKA rückt auf den Silberrang - Fachverlage mit dem höchsten Bruttowerbeumsatz (150 größte Fachtitel) Anzeigen-DAX gibt weiter nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 IDG sprintet online vorneweg - Digitalumsatzanteil von Fachmedien (Auswahl) Wissenssuche findet in Fachmedien statt - Die 10 relevantesten Informationsquellen Ärzte informieren sich digital - Top 10 Fachmedienangebote online März 2020
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 30

Report Leitmedien

Jung, sprunghaft, eigenwillig

Mediennutzung: Junge Entscheider informieren sich aus vielen Quellen, das stellt Medien und Planer vor Probleme

In den höheren Etagen der heimischen Wirtschaft rücken mehr und mehr Jüngere in die Entscheiderpositionen vor. Es sind die zwischen 1980 und der Jahrtausendwende Geborenen, also die sogenannte Generation Y, die mit dem Internet sozialisiert wurde und

[5909 Zeichen] Tooltip
Junge Führungskräfte lesen viel digital - Nutzung von Entscheidermedien bei jungen leitenden Angestellten Junge Entscheider lesen Politisches bei Bild - Top 10 Digital-Angebote der jungen Entscheider in den Belegungseinheiten Politik
€ 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

RTL.de und TV Now steigen auf

Relaunch und Dschungel beflügeln IVW-Nutzerzahlen im Januar

RTL.de und TV Now profitieren kräftig vom Relaunch, den die beiden Portale der Mediengruppe RTL Deutschland im Dezember erfahren haben. RTL.de zählte im Januar 14,6 Millionen Unique User, nach gerade mal 9,06 Millionen im Dezember 2018. Damit schiebt

[1901 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Apple und Red Bull an der Spitze

Brandboost bei Divimove ermittelt größte Marken auf Youtube

Brandboost by Divimove hat untersucht, welche Marken auf Youtube die größte organische Reichweite erzielen. Grundlage bildete das Ranking der 500 wertvollsten Marken der Welt aus dem diesjährigen Brand Finance Report. Für die Analyse erhob die RTL-Gr

[1958 Zeichen] € 5,75

 
weiter