Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 100

Report Automarketing Medien

Alles noch kurzfristiger

Die Autoverlage spüren die Krisen der Welt. Trotz angespannter Lage sind deren Medienvermarkter aber zuversichtlich

Die Folgen der Corona-Pandemie, gesprengter Lieferketten, des Ukraine-Kriegs und der sich zuspitzenden Energiekrise beeinflussen das Werbegeschäft der Automobilmedien. Die Medienvermarkter sind Kummer gewohnt, oder wie es Markus Eiberger ausdrückt: „

[3063 Zeichen] Tooltip
Mehr als die Hälfte landet beim Führungsduo - Auto Bild sowie Auto Motor und Sport bleiben ganz vorn
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Jeder mit jedem

Verlagsallianzen: Neue Szenarien machen die Runde. Bauer und Funke entscheiden, was wirklich passieren wird

Es ist ohne Zweifel die spannendste verlagswirtschaftliche Fragestellung in diesem Jahr, vor allem mit Blick auf die Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und Funke. Wer verbandelt sich mit wem, in Vermarktung und Vertrieb? Vor dem Bündnisbau stehe

[6898 Zeichen] Tooltip
Bild und Co mit Abstand vorne - Top 15 Print-Vermarkter 2017 Springer und Bauer sind die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
€ 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 22

Praxis

Die Schere öffnet sich

OC&C-Studie: Die digital bereits aktiven Medienhäuser treiben ihre Diversifizierung voran / Gute Gelegenheiten für große Investitionen werden seltener

Nach einer Phase der Zurückhaltung verstärken die Medienhäuser in Deutschland ihren digitalen Diversifizierungskurs. So investieren sie 2016 wieder vermehrt in nicht-markenbezogene Onlineaktivitäten – gemeint sind Beteiligungen an, Gründungen von und

[5211 Zeichen] Tooltip
Digitale Dynamik zieht wieder an - Anzahl nicht-markenbezogener Onlineaktivitäten ausgewählter Medienhäuser Services für Geschäftskunden werden wichtiger - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Geschäftsmodell Axel Springer baut Portfolio kräftig um - Veränderung digitaler Beteiligungen ausgewählter Medienhäuser in Deutschland 2016 zu 2015 Springer und Burda drücken Print in die Minderheit - Anteil digitaler Geschäfte am Gesamtumsatz ausgewählter Medienhäuser 2015 in Prozent Content und Commerce vorne - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Bereichen
€ 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 18

Hintergrund

„Sehr intensives Jahr“

Transaktionsmonitor: In ihren M&A-Deals spiegeln sich die unterschiedlichen Strategien großer Medienkonzerne und kleiner Verlagshäuser wider / Tendenziell stabile Kaufpreise

Kaum ein Medienkongress, kaum ein Fachgespräch und kaum ein Branchen-Partytalk vergehen ohne eindringliche Expertenappelle an alle Verlagshäuser, doch bitteschön digital zu expandieren und das Printgeschäft endlich zu arrondieren. Ersteres auch durch

[6780 Zeichen] Tooltip
Springer, Springer und Funke sorgen für die Deals des Jahres - Die zehn größten Transaktionen 2015 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Verlage bleiben aktiv bei Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlich registrierten Transaktionen seit 2009 Transaktions-Marktvolumen erneut gestiegen - Gesamtumsatz der Unternehmen im M&A-Markt Tageszeitungen mit den dicksten Deals - Transaktionen und Marktvolumen 2015 je Segment Digitales bestimmt das Kaufgeschehen - Anzahl und Art der Deals der großen Verlagshäuser 2015
€ 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 38,39

Report Mediatrends

Digital ernähren

Der Veränderungsdruck für Verlage hält an. Dabei wählen sie unterschiedliche Mittel und Wege

Wie begegnet man dem digitalen Wandel? Für Verlage ist das seit Jahren die Kernfrage, auf die sie immer wieder neue Antworten finden (müssen). „Es ist wichtig, gedanklich schnell zu sein, dabei permanent alles auf den Prüfstand zu stellen“, betont Yo

[12510 Zeichen] Tooltip
Digital rentiert sich - Kennzahlen von Axel Springer Bei Burda läuft das Geschäft - Umsatzentwicklung von Burda seit 2010 Deutliche Abstände - Digital-Trend bei Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 22

Hintergrund

„Der Markt wird neu verteilt“

Transaktionsmonitor: In den M&A-Deals der Verlage spiegelt sich die Neuordnung ihres Kerngeschäfts wider

Kaufen, verkaufen, übernehmen, zerschlagen: Das sind Wörter, die exemplarisch für den tiefgreifenden Umbau in der Medienbranche, die Neuordnung des klassischen Geschäfts und die Adaption des Digitalen stehen. Und es sind Wörter, die Verlagsmanagern i

[5097 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann sorgt für Deal des Jahres - Die größten Transaktionen 2014 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Immer mehr Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlichen Transaktionen ab 2009 Wachstumsschub im Marktvolumen - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt Das Geld fließt ins Internet - Anzahl der Deals in klassischen und digitalen Formaten 2014
€ 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 022

Hintergrund

„Der Markt wird neu verteilt“

Transaktionsmonitor: In den M&A-Deals der Verlage spiegelt sich die Neuordnung ihres Kerngeschäfts wider

Kaufen, verkaufen, übernehmen, zerschlagen: Das sind Wörter, die exemplarisch für den tiefgreifenden Umbau in der Medienbranche, die Neuordnung des klassischen Geschäfts und die Adaption des Digitalen stehen. Und es sind Wörter, die Verlagsmanagern im ve

[5097 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann sorgt für Deal des Jahres - Die größten Transaktionen 2014 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens

Immer mehr Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlichen Transaktionen ab 2009

Wachstumsschub im Marktvolumen - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Die Großen legen zu

— Die 150 größten Fachzeitschriften verzeichnen im Jahr 2013 leichte Verluste beim Bruttowerbeumsatz. 638 Millionen Euro erwirtschafteten die wichtigsten Verlage. Die dfv Mediengruppe führt das Spitzenfeld mit etwa 125 Millionen Euro an. Report F

[313 Zeichen] Tooltip
Die Großen legen zu - Top 5 Verlage
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Die Großen legen zu

— Die 150 größten Fachzeitschriften verzeichnen im Jahr 2013 leichte Verluste beim Bruttowerbeumsatz. 638 Millionen Euro erwirtschafteten die wichtigsten Verlage. Die dfv Mediengruppe führt das Spitzenfeld mit etwa 125 Millionen Euro an. Report Fachme

[313 Zeichen] Tooltip
Die Großen legen zu - Top 5 Verlage
€ 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 16

Hintergrund

Entwertung von Print

Transaktionsmonitor: Mit ihren M&A-Aktivitäten ordnen Verlage ihr Kerngeschäft strategisch neu

Eine Branche im Umbruch: Wohl kaum ein Thema hat die Verlage in den vergangenen Jahren mehr beschäftigt als die Neuordnung ihres klassischen Geschäfts und damit die Frage, wie viel in Zukunft in Print und wie viel in die digitale Weiterentwicklung in

[5674 Zeichen] Tooltip
Verlagsgruppen dominieren die TOP 10 - Die größten Transaktionen im Verlagswesen 2013 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Marktvolumen stabilisiert sich auf hohem Niveau - Gesamtumsatz der Unternehmen auf dem M&A-Markt Investitionen abseits von Print - Anzahl der Deals in klassischen und digitalen Formaten Stetiger Anstieg - Anzahl der Transaktionen ab 2008
€ 5,75

 
weiter