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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 090

Medien

USA TV-Networks liegen wieder im Aufwind / «Who wants to be a Millionaire» diktiert die Prime Time / Werbemarkt boomt

ABC krempelt den US-Fernsehmarkt um

Der Zuschauerliebling ABC ist dem umsatzstärksten Network NBC im Werbemarkt auf den Fersen.

New York / Der ABC-Megahit «Who wants to be a Millionaire» soll auch in der kommenden TV-Saison in den USA im Rennen um die Einschaltquoten das Tempo vorgeben. Vier Prime-Time-Stunden pro Woche hat das Network im Programm der Herbst/Wintersaison für die b

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Who wants to be a Millionaire schlägt alle - Die Top-20-Serien der Saison 1999/2000

Die Quotenentwicklung - Zuschauerzahlen in der Prime Time der TV-Saison 1999/2000

Einbuchungsstand für die Saison 1999/2000
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Unternehmen

US-Tabakmarkt Imagearbeit gerät für die Zigarettenhersteller in der Ära der Werbeverbote zum Balanceakt / Raffinierter Kampf um Regalfläche

Zündende Ideen aus einem feindlichen Land

Auch in einem schrumpfenden Markt ist das Geschäft der US-Tabakriesen immer noch profitabel.

New York / Wer die mit unverminderter Kraft geführte Kampagne der amerikanischen Anti-Smoking-Lobby beobachtet, muss sich - je nach Gesinnung, Rechtsempfinden oder Laster - die Hände reiben oder rauchend in die Grollecke verziehen. Wohl keine andere Branc

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Primus Marlboro - Die Top 10 der US-Zigarettenmarken
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 055

Medien International

Wachstum der US-Magazine geht zurück

Anzeigenvolumen der Zeitschriften legt 1998 nur um 2,6 Prozent zu / PC- Magazine verbuchen die meisten Anzeigenseiten / People bleibt Umsatzmarktführer

NEW YORK Mit einem bescheideneren Zuwachs als im Vorjahr müssen sich die amerikanischen Publikumszeitschriften 1998 zufriedengeben. Nach einer Bilanz des Publishers Information Bureau (PIB) konnten die Magazine das Gesamtvolumen ihrer Anzeigenseiten um 2,

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

Interactive

Merger-Fieber der Medienriesen

USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 011

Nachrichten

Omnicom überholt WPP Group

Omnicoms Vormarsch basiert auf Akquisitionen wie GGT Group/Viele japanische Holdings müssen Einbrüche hinnehmen

NEW YORK Nach Jahren als Nummer eins der globalen Werbeholdings mußte die WPP-Gruppe 1997 die Spitzenposition an die Omnicom Group abtreten. Mit einem satten Zuwachs ihres weltweiten Gross Income um über eine Milliarde Dollar sicherte sich Omnicom einen g

[3536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 088

Medien

US-Zeitungen sind auf Lesersuche

Millionenschwere Gattungskampagne soll Auflagenschwund bremsen / Tageszeitungen wollen mit mehr Farbe Leser locken

NEW YORK Neue Leser zu gewinnen, ist eines der drängendsten Probleme der US-Tageszeitungen. Obgleich sie derzeit die profitabelste Periode seit einem Jahrzehnt erleben, fordern schwindende Auflagenzahlen neue strategische Ansätze. Die Newspaper Associatio

[6349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 096

Below the Line Direktmarketing

USA: Es brummt im Business- Segment

57,1 Prozent der Gesamtwerbeaufwendungen entfallen auf Direktmarketing / Telemarketing mit 40 Prozent an erster Stelle / Agenturen schreiben sattes Plus

NEW YORK Die Direktmarketingfront der USA schiebt sich kontinuierlich nach vorn. Das Volumen der auf direktem Wege getätigten Verkäufe der Nation wächst schneller als das des Einzelhandels. In diesem Jahr kommt jeweils einer von 15 Umsatzdollar für Konsum

[4128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 026

International

Starker Schub für die Giganten dieser Welt

"Fortune"-Ranking der 500 größten Konzerne: Mitsubishi an der Spitze / Sony größter Verlierer / Deutsche Bahn auf Platz zwei der Umsatzgewinner

NEW YORK Das Informationszeitalter hat den globalen Industriegiganten deutlichen Schub verliehen, einige der großen Spieler dieser Welt jedoch schrumpfen lassen. Das ist das Fazit des neuen Rankings der Zeitschrift "Fortune". Erstmals vereint "Global 500"

[6031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 022

International

Markenführung ist weltweit Chefsache

Globale Umfrage bei Topmanagern über Erfolgsaspekte starker Marken / Coca- Cola, McDonald's und Sony erhalten die besten Noten für effektives Marketing

NEW YORK Das Erfolgsgeheimnis starker Marken wollten Bozell Worldwide und das Magazin "Fortune" mit einer gemeinsamen Untersuchung aufdecken. Die Ergebnisse liegen jetzt mit der Studie "Marken am Scheideweg" vor. Das für die Initiatoren überraschendste Re

[4339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 022

International

Neue Produkte: Massig Flops, wenig Tops

Nur vier Prozent aller Neueinführungen sind erfolgreich / Me-too-Produkte statt echter Innovationen / US-Industrie übt in einer aktuellen Studie Selbstkritik

NEW YORK Über 23 000 neue Produkte werden nach den einschlägigen Prognosen in diesem Jahr die Regale des amerikanischen Einzelhandels erreichen - 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Durchsetzungskraft ist jedoch nur wenigen von ihnen beschieden. 96 Prozent de

[4275 Zeichen] € 5,75

 
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