Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 004

Thema der Woche

Praktikanten schließen Lücken

ZAW prognostiziert Rückgang der Stellenausschreibungen / Praktikumsstellen boomen / Stellenstatistik zeigt stabilen Arbeitsmarkt

Sparprogramme werden sich 2009 auch in den Stellenausschreibungen niederschlagen, so der ZAW. Bereits 2008 suchten Agenturen und Unternehmen 50 Prozent mehr Praktikanten. Die Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) läss

[5741 Zeichen] Tooltip
Fast 50 Prozent mehr Praktikantenstellen - Stellenangebote für Werbeberufe 2008

Verlage inserieren weniger - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft 2008

Arbeitslosenquote bleibt konstant - Erwerbslose in der Werbebranche 2005 - 2008
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Vom Pickel- zum Hoffnungsträger

Gute Kreation und New Media waren bei den klassischen Agenturen noch in Zeiten der New Economy eine Contradictio in Adjecto. "Zu den neuen Medien haben viele Kreative ein dermatologisches Verhältnis, da kriegen sie Pickel", konstatierte Ogilvy-Chef Lotha

[1274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 006

Aktuell

Ranking-Pleite für den GWA

Unmut über Scheitern der geplanten Rangfolge im Verband

Schwere Zeiten für den GWA. Nachdem sich der Verband im Streitfall Sixt nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, muss die Agenturlobby den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die geplante Rangfolge der Mitgliedsagenturen, die das bisherige Ranking ablösen sollte,

[1667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 110

Extra 20 Jahre Horizont

Kopf-an-Kopf-Rennen in der kreativen Oberliga

Mehr als die Hälfte der zehn kreativsten Agenturen Deutschlands punkten auch beim Effie-Wettbewerb.

Seit mehr als 20 Jahren belohnt der Effie den Markterfolg von Werbekampagnen. Als wichtigster deutscher Effizienzwettbewerb ist er ein Maßstab für Unternehmen und Agenturen. In zunehmendem Maße werfen Kunden jedoch auch einen genauen Blick auf die Kreati

[5247 Zeichen] Tooltip
Die 15 effizientesten Agenturmarken seit 1981

Die 10 kreativsten Werbeagenturen der vergangenen 10 Jahre
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

[14408 Zeichen] Tooltip
Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bilanz Schwaches US-Geschäft und Manipulationsvorwürfe belasten die Halbjahreszahlen der Werbekonzerne

Holdings müssen Federn lassen

Frankfurt / Die weltweit führenden Werbeholdings haben derzeit mächtig zu kämpfen - und das gleich an mehreren Fronten. Sie müssen sich gegen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wehren, die aufgetürmten Schuldenberge abtragen und das schleppende Geschäft mit

[5008 Zeichen] Tooltip
Halbjahresbilanzen der Holdings
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 006

Nachrichten

AGENTURRANKING Debatte über Umsatzmeldungen flammt auf

Wensauer attackiert GWA

Frankfurt / Mit scharfen Angriffen auf den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat Agenturchef Eberhard Wensauer seine Kritik am Agenturranking erneuert. «Bei den Umsatzmeldungen wird hinten und vorne geschummelt - und der Verband weiß das», sagt de

[1617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 001

Jahresbilanz Die 200 größten Werbeagenturen legen 2001 um rund 5 Prozent zu

Agenturen kommen mit einem blauen Auge davon

Frankfurt / Steigender Kostendruck und sinkende Renditen brachten im vergangenen Jahr viele Agenturen in Bedrängnis. Und dennoch fällt die Jahresbilanz des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA weitaus positiver aus als es Branchenbeobacher unter de

[2554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BILANZ Bescheidenes Umsatzplus für die Agenturbranche / Verband rechnet für 2002 mit Zuwachs von 3,5 Prozent

Mäßiges Jahr für GWA-Agenturen

Frankfurt / Lothar S. Leonhard, Präsident des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA, scheint eine prophetische Ader zu haben. 5 Prozent Wachstum hatte er im vergangenen Jahr für die im GWA organisierten Agenturen vorhergesagt, 4,99 Prozent sind es u

[5030 Zeichen] Tooltip
Billings der GWA-Agenturen - Entwicklung von 1991-2001 - Angaben in Mrd. Euro

Die 20 größten Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 026

Agenturen

Ranking Top 10 legen zu / Dickes Minus für D'Arcy und Michael Conrad & Leo Burnett / Agenturen beschäftigen 1000 Mitarbeiter mehr als im Vorjahr

Die Ansprüche werden bescheidener

Die Top 10 demonstrieren Stärke und trotzen fast geschlossen der Konjunkturflaute.

Frankfurt / Selbst das turbulente Werbejahr 2001 konnte die Reihenfolge der Top 10 kaum verändern. Zumindest an der Spitze des neuen Rankings bleibt weitgehend alles beim Alten. Marktführer ist nach wie vor BBDO gefolgt von Grey und Publicis. Einzig auf R

[15296 Zeichen] Tooltip
Die Umsatzschwellen der 200 größten Werbeagenturen 2001

Gross Income pro Mitarbeiter - Spitzenreiter 2001

Gross Income pro Mitarbeiter - Schlusslichter 2001
€ 5,75

 
weiter