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Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Bei Sales geht’s rund

Fünf Verlagsvermarkter wechseln ihre Chefs aus. Jeder Fall ist anders – doch es gibt Gemeinsamkeiten

Zufall? Schicksal? Fügung? Dominoeffekt? Absprache? Gar ein Virus? Nicht weniger als fünf Verlagsvermarkter haben in den vergangenen Wochen ihre Chefs ausgewechselt oder einen solchen Wechsel angekündigt (siehe Tabelle). Auch branchenhistorisch bewan

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Dirk Wiedenmann ist bald der dienstälteste Vermarktungsboss der Top 5 - Chefs und Chefwechsel der elf größten Print-Vermarkter
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 24

Report Entscheidermedien I

Kampf um Lufthoheit

Nach einem harten Jahr hoffen Entscheidermedien auf Erholung. Momentan scheint die Stimmung besser als die Lage

Christian Herp macht in Optimismus. „Wir sehen positive Anzeichen für eine Erholung des Anzeigengeschäfts in den Wirtschaftsmedien“, sagt der Geschäftsführer IQ Digital Media Marketing, einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Es gebe „akt

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Medien machen Masse - Die wichtigsten Werbekunden der Wirtschafts- und Entscheiderpresse Zwölf Titel im Minus - Auflagentrend der Wirtschaftspresse Verlustreiches Jahr - Anzeigenerlöse der Wirtschaftsmagazine 2012
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 024

Report Entscheidermedien I

Kampf um Lufthoheit

Nach einem harten Jahr hoffen Entscheidermedien auf Erholung. Momentan scheint die Stimmung besser als die Lage

Christian Herp macht in Optimismus. „Wir sehen positive Anzeichen für eine Erholung des Anzeigengeschäfts in den Wirtschaftsmedien“, sagt der Geschäftsführer IQ Digital Media Marketing, einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Es gebe „aktuell

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Medien machen Masse - Die wichtigsten Werbekunden der Wirtschafts- und Entscheiderpresse

Zwölf Titel im Minus - Auflagentrend der Wirtschaftspresse

Verlustreiches Jahr - Anzeigenerlöse der Wirtschaftsmagazine 2012
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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 001

Seite 1

Vermarkter ringen um Kunden

Verlage wollen fremde Print-Portfolios vermarkten, um Kapazitäten auszulasten

Den Vermarktungsabteilungen der Publikumsverlage könnten turbulente Monate bevorstehen. Denn angesichts weiterhin sinkender Werbeerlöse wächst der Druck, die personalintensiven Apparate zu verkleinern - oder besser auszulasten. Daher suchen einige Medien

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Verlage als Minusmacher - Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der Großverlage (Publikumszeitschriften, nach Vermarktung)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 086

Medien

Auflagen Den meisten 14-täglich erscheinenden Publikumszeitschriften macht das Sommerloch zu schaffen / Wirtschaftstitel leiden unter Börsenflaute

Die Fronten im Auflagenkampf sind geklärt

Die Verschiebung zugunsten der 14-täglichen Programmtitel ist offensichtlich beendet.

FRANKFURT / Billig verkauft sich momentan besser. «TV 14», die preiswerte 14-tägliche Programmzeitschrift aus dem Heinrich-Bauer-Verlag, verkaufte im dritten Quartal 2000 73,5 Prozent mehr Exemplare, die Auflage kletterte auf 1,65 Millionen Hefte. Selbst

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Top 10 Newcomer

Billiger geht momentan besser - 14-tägliche Programmzeitschriften im 5-Jahresvergleich

Aufwind für die Kleineren - 14-tägliche Zeitschriften für Mädchen und Frauen im 5-Jahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

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Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 086

Medien

Die Bedeutung von Images wird zunehmen

Milchstraße veröffentlicht erste große Imagestudie FAME/Neue Auswertungsmöglichkeiten für Mediaplaner und Markenartikler/Jährliche Aktualisierung

HAMBURG Diese Woche präsentierte die Verlagsgruppe Milchstraße die neue Imagestudie FAME (HORIZONT 38/97). Die Untersuchung, die sich als qualitatives Zusatztool zu den eher quantitativ angelegten Markt-/Media-Studien etablieren will, hat Marken und Medie

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 079

Medien Print

Manthey & Co sind noch längst nicht satt

Verlagsgruppe Milchstraße setzt ihren Wachstumskurs fort/Fünf Newcomer in den 90er Jahren im Markt etabliert/Hauptumsatzträger bleibt TV Spielfilm

HAMBURG Die Verlagsgruppe Milchstraße genießt den Ruf, innovativ zu sein. Hinzu kommt der Erfolg: Mit zweistelligen Umsatzsteigerungen geben sich die Hamburger jedoch nicht zufrieden. So werden neue Geschäftsfelder gesucht und gefunden. Den Ausbau von G

[6246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 062

Media Die Größten Verlage

1988-1997: Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

Privat-TV gab man einst keine echte Chance: Die Prognosen einer Print- Dekade werden auf den Prüfstand gestellt. Von Roland Karle

Seit 1988 standen jedes Jahr prominente Gesprächspartner aus der Verlags- und Wirtschaftsbranche in (Aufmacher-)Interviews des Horizont-Sonderteils "Die größten deutschen Verlage" Rede und Antwort. Erst im Rückblick bekommt so manche Aussage deutliche Kon

[11209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

Medien

Werber investierten 1996 verstärkt in TV

Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

[6628 Zeichen] € 5,75

 
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