Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 5

digital

Online-Marketing

So optimieren Sie Ihre Gastro-Webseite

„Restaurants in meiner Nähe“ ist ein häufig genutzter Suchbegriff bei Google. Davon können Gastronomen profitieren – wenn sie zuvor die entsprechende Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorgenommen haben.

[4101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 5

digital

Online-Bewertungen

So schafft man es an die Spitze eines Tripadvisor-Rankings

Das Stuttgarter 1-Stern-Restaurant 5 führt die Liste der Traveller’s Choice Awards in der Kategorie Gourmetlokale an. Wie kommt es zu so vielen guten Bewertungen? Wir haben uns vor Ort umgesehen – noch in der Zeit vor dem Lockdown.

[5409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2020 Seite 4

digital

Corona-Auflagen

Gästelisten rechtssicher machen

Gastronomen müssen derzeit Kontaktdaten ihrer Gäste erfassen. Digitale Tools sind hier hilfreich. Wichtig dabei: der Datenschutz.

[5289 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 5

digital

Suchmaschinenoptimierung

So setzen sich kleinere Restaurants bei Google durch

Die Kunden von heute suchen häufig bei Google nach Lokalen und Hotspots in ihrer Nähe. SEO-Experten der Agentur Rankingcoach geben ahgz-Lesern fünf Tipps, wie sie ihr Unternehmen dort positionieren.

[4430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 5

digital

Digitales Marketing

Wie Corona den Take-away-Markt aufmischt

Während etliche Restaurants ihre Gasträume noch geschlossen lassen müssen, blüht das Liefer- und Mitnahmegeschäft vielerorts weiter auf. Mehrere neue Dienstleister wollen dabei Lieferando & Co. Konkurrenz machen. Denn ähnlich wie in der Hotelbranche werden auch hier für Vermittlungen teils hohe Provisionen fällig.

[5284 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2015 Seite 5

Digital

Restaurants zahlen saftige Provisionen

Lieferservice Eine Reihe von Vermittlungs- und Lieferportalen für Speisen und Getränke ist enstanden. Diese lassen sich ihre Dienstleistung von den Restaurantbetreibern teuer bezahlen.

STUTTGART. Der Trend wird immer stärker: Die heimische Küche bleibt kalt. Stattdessen lassen sich hungrige Menschen das Essen nach Hause bringen. Pizza.de machte 2007 den Anfang. Das Angebot nimmt stetig zu. Befeuert wird der Trend durch weitere Onli

[5665 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 29.08.2015 Seite 5

Digital

Last-Minute-Portal für die Gastronomie

Online-Marketing Ein Start-up aus Zürich will Restaurants helfen, kurzfristig noch freie Plätze zu belegen. Der Dienst nennt sich „Katzentisch“.

ZÜRICH. In der Hotellerie haben sich Last-Minute-Reservierungen schon seit Längerem durchgesetzt. Hierfür sind zahlreiche Portale und Apps am Markt. Ähnliches will nun auch das Schweizer Unternehmen Flashtables mit seiner neuen Plattform Katzentisch

[2587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2015 Seite 5

Digital

Passanten mit iBeacons anlocken

Mobile-Marketing Ähnlich wie große Handelsketten können auch Gastronomen Kunden kurzfristig am Handy ansprechen, per Push-Nachricht über die iBeacon-Technik.

DÜSSELDORF. Man kennt das: Der Magen knurrt, der Durst plagt - eine Pause muss her. Da kommt es gerade recht, das vibrierende Smartphone, das per Push-Nachrichten die Angebote des Lieblingsrestaurants in der Nähe mitteilt. iBeacon heißt die Technolog

[4369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 07.02.2015 Seite 005

Digital

Gäste schlendern virtuell durchs Lokal

Google Business View Mit 360-Grad-Panoramen können Gastronomen und Hoteliers im Netz Rundum-Einblicke in ihren Betrieb geben. Das soll Gäste anlocken.

STUTTGART. Google-Nutzer können nicht mehr nur virtuell durch die Straßen ihrer Stadt schlendern. Seit einigen Jahren ist es sogar möglich, einige Unternehmen und Geschäfte von innen in der 360-Grad-Perspektive zu erkunden. Auf Google Business View könne

[4742 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 07.02.2015 Seite 5

Digital

Gäste schlendern virtuell durchs Lokal

Google Business View Mit 360-Grad-Panoramen können Gastronomen und Hoteliers im Netz Rundum-Einblicke in ihren Betrieb geben. Das soll Gäste anlocken.

STUTTGART. Google-Nutzer können nicht mehr nur virtuell durch die Straßen ihrer Stadt schlendern. Seit einigen Jahren ist es sogar möglich, einige Unternehmen und Geschäfte von innen in der 360-Grad-Perspektive zu erkunden. Auf Google Business View k

[4742 Zeichen] € 5,75

 
weiter