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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 15

ideentour gastrokonzepte

Positionierung

Hier geht’s um fairen Fisch

Frischer Wind im Hamburger Traditionslokal: Jan Schawe, Chef der Feinkostkette Mutterland, hat das Cöllns neu an den Start gebracht.

[4575 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 13

gastromarkt

Strategie

Fleisch gehört zur DNA

Metzgerei, Feinkostläden, Gastronomie, Catering und Kurse: Das Unternehmen Faber Feinkost ist in der Region Franken eine echte Größe. Geschäftsführer Thomas Faber (44) hat daran gewichtigen Anteil.

[4555 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 Beilage der gastronom vom 20.02.2021 Seite 7

fachthema: snacks & fingerfood – tapas, burger & co.

INTERVIEW

„Fingerfood ist aufwendig und detailreich“

Gastronomin Julia Komp aus Köln spricht im Interview mit ahgz-Autorin Petra Mewes über Trends, Inspiration und Kalkulation kleiner Happen.

Zu welchen Anlässen bieten Sie Snacks und Fingerfood an? Mit dem Lokschuppen und dem Anker7 habe ich zwei verschiedene Betriebe, um möglichst viele Leute anzusprechen. Im Lokschuppen gibt es ein Fine-Dining-Konzept mit dem Wunsch, meinen Stern zurück

[5173 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 Beilage der gastronom vom 10.10.2020 Seite 8

fachthema: convenience für die küche

INTERVIEW

„Am Ende spart es Zeit“

Convenience polarisiert die Branche, nur wenige stehen dazu. Küchenchef Jörg Döpfner vom Das Maingau in Frankfurt über kulinarische Ansprüche, Küchenprozesse und die Coronakrise.

[9400 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 Beilage der gastronom vom 26.10.2019 Seite 11

fachthema: ideen & produkte fürs festtagsgeschäft

Interview

„Großzügigkeit zahlt sich meist doppelt aus“

Das umsatzstarke Geschäft zum Jahresende steht vor der Tür: Delikatessenspezialist Ralf Bos spricht über zielgerichtetes Marketing, die Aufwertung von Festmenüs und Familientreffen sowie die richtige Strategie für Firmenfeiern. Und er warnt vor plumper Abzocke.

[6737 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 06.11.2018 Seite 13

Magazin

Casino eröffnet Future Store in Paris

Le 4 Casino, das neueste Store-Konzept des französischen Konzerns Casino, bietet Gourmet-Food und Hightech. Nahe der Champs-Elysées finden die Pariser Kunden auf 400 Quadratmetern und über drei Etagen eine Feinkost-Auswahl, zwei Restaurants und die j

[1082 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2018 Seite 20,21,22

Unternehmen

Rasanter Aufstieg

Der Familienbetrieb Sander hat sich von der Fernküche zum Komplett-Anbieter für den Food-Service-Markt entwickelt. Mit veränderter Strategie drücken die Hunsrücker nun aufs Gaspedal und avancieren zum erfolgreichen Mittelständler.

[9970 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 13

Fachthema Gewürze und Dressings

Interview: Sascha Grauwinkel, Geschäftsführer der Schlossküche Herrenhausen in Hannover

„Immer wieder Neues probieren“

Der Chef der Schlossküche Herrenhausen spricht mit der AHGZ-Autorin Elke Baumstark über sein Regionalkonzept, zu dem auch selbstgemachte Saucen und Dressings gehören.

Warum setzen Sie auf ein stark regionales Speisenkonzept mit Bio-Produkten? Grauwinkel: Weil unsere Gäste die Bio-Qualität und die regionale Herkunft von Produkten in unserem Speisenangebot schätzen. Wir sind seit 17 Jahren in allen unseren gastro

[3714 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 26.08.2017 Seite 22

Regional Süd

Baden-Württemberg

Kleines Reich für Genießer

Konzept Café, Feinkostgeschäft, Weinbar, Bäckerei, Bistro, und am Donnerstag gibt’s frische Blumen: Tommy und Elnaz Möbius haben in Schwetzingen ein besonders Gastronomie-Erlebnis geschaffen.

Schwetzingen. Er weiß es genau: „61 Tage hat Möbius jetzt geöffnet, an 45 Tagen war ich da.“ So wie diesem Stammgast geht es vielen in Schwetzingen. Sie haben das neue gastronomische Kleinod sofort angenommen, mit dem sich der einstige Sternekoch Tom

[3497 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 20

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Bei ihm geht es bodenständig zu

Konzept Der frühere Sternekoch Tillmann Hahn hat sich in Kühlungsborn selbstständig gemacht. Die Portionen sind ordentlich und die Zutaten aus der Region.

Kühlungsborn. Tillmann Hahn ist herumgekommen: Der 48-Jährige hat bereits in Thailand und im Grand Hotel Heiligendamm gekocht. Damals, als der G8-Gipfel war und er die Staatsoberhäupter tagelang verköstigte. Sein Name ist also – nicht nur in Mecklenb

[3245 Zeichen] € 5,75

 
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