Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 11

Magazin

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Mit einem Vorjahresumsatz von rund 8 Mio. Euro netto starten die Heimwerk Restaurants in ein neues Jahr, in dem weiterhin alle Zeichen auf Wachstum stehen: Nach einem erfolgreichen Start in Berlin Ende 2023 soll im Frühjahr 2024 ein weiterer Standort

[2016 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 64,65,66

Best Case Birdie

VERLÄSSLICHKEIT IST TRUMPF

Mit Bowls, Bagels und Specialty Coffee versorgt Birdie & Co. seine Gäste seit 2016 an 365 Tagen im Jahr. Doch die Macher Laura Müller und Issa Rahbari möchten mehr Menschen mit ihren frischen Produkten erreichen: Sie beliefern und becatern auch Hotels und andere Unternehmen, weitere Standorte sollen folgen.

[7529 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Ranking Top 99 Europa

Wachstum trotz Widrigkeiten

Die Zeichen stehen eindeutig auf Erholung: Nicht nur im Vorjahresvergleich konnten Europas führende Gastronomen ein Plus von fast 28 Prozent erzielen, auch gegenüber 2019 stiegen die Nettoerlöse der Top 99 um fast 10 Prozent – auf 136,5 Milliarden Euro (+12,205 Mrd. Euro)!

[16462 Zeichen] Tooltip
Wachstum trotz Widrigkeiten - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 28,29,30,31

Top 100

Vertriebskanäle auf dem Prüfstand

Welche Relevanz haben Take-away und Delivery insbesondere für das Fullservice-Segment nach Corona? Und wie wichtig ist der Vor-Ort-Konsum noch für Quickservice-Player? Wir haben nachgefragt.

[8690 Zeichen] Tooltip
Vertriebskanäle-Relevanz: 2022 vs. 2021 - Umsatzanteile in %*
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 40,41,42,43,44

Ranking USA

Renaissance des Ketten-Universums

Das zweite Jahr in Folge gestiegene Preise verhalfen der US-Foodservice-Branche zu höheren Umsätzen. Zwar fiel der Zuwachs 2022 deutlich geringer aus als im zweiten Pandemie-Jahr, die großen Ketten waren aber wieder die Gewinner. Sie eroberten weiter Marktanteile und konnten ihre Netze wieder auf den Stand von 2019 bringen.

[11635 Zeichen] Tooltip
Renaissance des Ketten-Universums - Ranking US-Foodservice-Branche - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 45

Ranking USA

„Die Karten werden neu gemischt“

David Henkes, Senior Principal and Head of Strategic Partnerships bei Technomic, spricht mit foodservice über die Entwicklungen in der US-Foodservice-Branche im Jahr 2022 und gibt einen Ausblick darauf, was 2023 zu erwarten ist.

[3484 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 29.04.2023 Seite 26,27,28,29

Ranking

VEGAN ZEIGT WIRKUNG

Das große Ranking der veganfreundlichsten Restaurantketten 2023

[8860 Zeichen] Tooltip
Vegan-Ranking 2022
€ 5,75

food service 4 vom 21.04.2023 Seite 34,35,36,41,42,43,44,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,59,60,61,62,63

Top 100

TOP 100

Doppeltes Plus im Krisenjahr

Sowohl im direkten Vorjahresvergleich als auch gegenüber 2019 konnte die Spitze der deutschen Gastronomie 2022 Erlössteigerungen erzielen: 34,7 Prozent zu 2021 bzw. 8,3 Prozent zum Vor-Corona-Jahr. Insgesamt knapp 15 Mrd. € Nettoumsatz. Grund zum Optimismus? Ja! Allerdings müssen die Daten im Kontext von inflationsbedingten Preiserhöhungen sowie des Lockdown-geprägten Vergleichsjahrs 2021 betrachtet werden (s. S. 54/55).

[37719 Zeichen] Tooltip
Top 100 - Doppeltes Plus im Krisenjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.03.2023 Seite 17

ideentour

HOTELGASTRONOMIE

Kalifornische Vibes in Frankfurt

Im kürzlich eröffneten nhow Hotel Frankfurt ist nun auch das Restaurant im 47. Stock gestartet. Die ahgz hat sich das Konzept genauer angeschaut.

[5214 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Ranking

Ranking:

Die Top 99 Foodservice-Player in Europa

Die Top Foodservice-Unternehmen Europas erzielten 2021 einen Gesamtumsatz von 105,256 Mrd. Euro (ohne Mehrwertsteuer und staatliche Hilfspakete). Das entspricht einem Plus von 15,5% im Vergleich zu 2020 und einem Minus von 15,4% im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019. In den meisten Ländern entspannte sich die Lage im zweiten Pandemie-Jahr. Quickservice schnitt erwartungsgemäß am besten ab, mit exzellenten Zahlen in Drive-thrus und Delivery. Am dramatischsten war die Entwicklung im Segment In-Store.

[21247 Zeichen] Tooltip
Die Top 99 Foodservice-Player in Europa - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
weiter