Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 10

Magazin

L’Osteria mit neuem Mehrheitseigner

Es ist ein Mega-Deal in der deutschen Foodservice-Landschaft: Die von den bekannten Foodservice-Experten Henry McGovern und Steven K. Winegar gegründete Investmentgesellschaft McWin wird neuer Mehrheitsanteilseigner der Markengastronomie L’Osteria.

[3478 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 13

Magazin

Ornella folgt auf Orlando

Noch ehe das Gerichtsverfahren gegen Alfons Schuhbeck begonnen hatte, waren in einigen seiner Betriebe in München die Lichter ausgegangen. So stand auch das Orlando am Kopfende des Platzl seit Oktober 2021 leer, und die Augustiner Brauerei suchte and

[1052 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 3

Editorial

Alles richtig gemacht

Ein Phänomen – ohne Zweifel: L’Osteria – ein italienisches Markenkonzept, welches überhaupt nicht italienisch ist. Eines, das absolut deutsch ist. Denn zwei Deutsche hatten im Jahr 1999 die Idee dazu und das erste Restaurant in Nürnberg gegründet: Fr

[3326 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 42,43,44,45

L’Osteria Ursprung

Herzblut & Kalkül

Es war 1999, als das Gründungs-Märchen begann: Zwei gastro-affine Freunde mit Hotelfach-Background, Klaus Rader und Friedemann Findeis, übernahmen eine kleine Osteria (40 Sitzplätze) in Nürnberg: die Keimzelle der Marke L’Osteria.

[5274 Zeichen] Tooltip
L’Osteria - Anzahl der Betriebe jeweils zum 31.12., Umsatz (ohne MwSt.) in Mio. €
€ 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 46,47,48,49,50,51

L’Osteria Geschichte

À la carte – die Geschichte

Vom kleinen Italiener um die Ecke zur international erfolgreichen Markengastronomie – seit 1999 verkauft die Formel L’Osteria Pizza, Pasta und italienisches Lebensgefühl. 20 Jahre später und mittlerweile 105 Restaurants stark ist die Marke ihren Kernwerten treu geblieben.

[12226 Zeichen] Tooltip
Marktgröße: Gekaufte Pizzen in Mio.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 07.10.2017 Seite 12

Gastronomie

Glück, Mut und Findigkeit

Strategie Kent Hahne gehört zu den schillerndsten Figuren der deutschen Systemgastronomie. Mit seiner Firma Apeiron betreibt er die Marken The Ash, Bullitt und GinYuu. Auch L‘Osteria-Filialen gehören dazu.

Bonn. Beim Gespräch mit Kent Hahne über Aufbau und Struktur seines Gastro-Imperiums ist eines sofort klar: Das wird eine längere Geschichte. Umfangreich ist das Geflecht aus Höhenflügen und Tiefschlägen, aus Neuanfängen, unkonventionellen Ideen, unte

[6219 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 08.09.2017 Seite 30,31,32,33,34,35

Titelstory

Wein braucht Persönlichkeit

Im Wein liegt die Wahrheit. Das gilt auch für Gastronomie- Konzepte, denn eine durchdachte, auf Speisen, Ambiente und die Zielgruppe abgestimmte Weinkarte ist für immer mehr Gäste ein imageträchtiger Beleg für Professionalität des Gastronomen und Ausdruck eines insgesamt sorgfältig kuratierten F&B-Angebots. Vier Gastronomen erklären, worauf es ankommt.

[22639 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 13.03.2017 Seite 10

Magazin

Hamburg

Dirk Block eröffnet sechste L’Osteria

Dirk Block treibt die Aktivitäten seiner Gastronomie-Holding Elbgastro mit Tempo voran. Anfang Mai will er in der Verlängerung des Fischmarkts am Holzhafen-Hamburg seine insgesamt sechste L’Osteria eröffnen. In Hamburg wird es für Block der dritte L’

[1147 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 20.08.2016 Seite 17

Regionen und Metropolen

Niedersachsen

L‘Osteria feiert Wiedereröffnung mit Promis

Neustart Die Filiale in Hannover nach einem Wasserschaden saniert werden. Mit einer Party wurde sie jetzt wiedereröffnet.

Hannover. Runderneuerung in elf Tagen. Die L’Osteria-Filiale in Hannover am Thielenplatz hatte in kürzester Zeit mehrere Wasserschäden zu verkraften und schloss kurzerhand für die Renovierung. Vom darüber liegenden Hotel war Wasser in das Restaurant

[1604 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2015 Seite 18

Regional und Lokal Süd

Bayern

Zweites L’Osteria für Nürnberg

Neueröffnung In einer alten Generatorenhalle im Tullnau-Park ist das neue L’Osteria-Outlet an den Start gegangen.

NÜRNBERG. Zurück zu den Wurzeln: In Nürnberg eröffnete 1999 die erste L’Osteria und wurde schnell zum Geheimtipp. Aktuell gibt es in Deutschland und Österreich 45 Restaurants des Systemgastronomieunternehmens. Das jüngste Glied in der Kette hat in Nü

[3708 Zeichen] € 5,75

 
weiter