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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 2

Kommentar

Mars fehlt nicht nur Glück

Hendrik Varnholt

Während im übrigen Universum der Süßwarenhersteller Schokoriegel boomen, hat Riegel-Marktführer Mars kein Glück im selbigen Geschäft: Die Süßigkeitensparte des amerikanischen Familienkonzerns schafft in Deutschland seit rund drei Jahren nicht mehr al

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 10

Industrie

Mars’ Süßigkeiten bleiben liegen

Corona trifft den Hersteller heftig – Der Marktanteil schrumpfte schon zuvor – Die Auslastung des deutschen Süßwarenwerks sinkt

Frankfurt. Die Süßwarensparte des Mars-Konzerns gerät in Deutschland in Bedrängnis. Die Corona-Auswirkungen treffen den Hersteller viel härter als die meisten Konkurrenten. Die Entwicklung verschärft eine seit Jahren andauernde Umsatzschwäche. Sorgen um Mars’ deutsches Süßwarenwerk tritt der Hersteller aber deutlich entgegen.

[7360 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 62

Journal Top-Marke Süßwaren

Puffreis

Nippon

Nippon steht für locker-leichten Puffreis im Schokomantel. Schon seit 1956 gehören die Knusperhäppchen zu den bekanntesten Süßwarenmarken Deutschlands. Ihre bekannte quadratische Häppchen-Form erhielten sie allerdings erst 18 Jahre später. Top-Marke

[1288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 62

Journal Top-Marke Süßwaren

Brause

Hitschler

Rund 21800 Hitschler-Follower auf Instagram – das kann sich sehen lassen. Der Renner des Kölner Süßwarenherstellers: Die Brizzl Ufos Frucht 75-g-Spritztüte. Die zweifarbigen mit Brause gefüllten Oblaten sind vegan, laktose- und glutenfrei. „Unsere mi

[1358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 12

Industrie

Nestlés Süßwarensparte erleidet Rückschlag

Corona-Krise beeinträchtigt das Riegelgeschäft – Spartenchefin Carmen Borsche rechnet mit „Revival“ großer Unternehmen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat das Wachstum von Nestlés Süßwarengeschäft in Deutschland abrupt gestoppt. Spartenchefin Carmen Borsche hofft aber auf einen Imagegewinn.

[4362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 57

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

Scharf auf Süßes

Zwölf Top-Marken versammelt die Kategorie Süßwaren. Darunter Big-Player und Dauersieger wie Ferrero oder Storck. Letztere punkten mit Toffifee und Nimm2 Lachgummi und jeweils weit über 2 Millionen Käuferzuwachs. Doch die absolute Spitzenleistung kommt aus der Nische: Nippon mit dem sagenhaften Marktanteilsgewinn von fast 8 Prozentpunkten.

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 39

Länderreport Niedersachsen

Süsswaren

Durch die Coronavirus-Krise hat sich die Geschäftslage der deutschen Süßwarenindustrie bereits deutlich verschlechtert. Laut BDSI melden 52 Prozent der Unternehmen Umsatzrückgänge im ersten Tertial 2020.

[214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 10

Industrie

Corona sorgt für Süßwarenboom in Deutschland

Süßigkeiten großer Hersteller sind so gefragt wie nie zuvor – Doch das Geschäft mit Spezialitäten stockt – Der Export bricht teils ein

Frankfurt. Süßwarenhersteller leiden und profitieren in der Corona-Krise zugleich: Ihre Massenware ist bei deutschen Verbrauchern so gefragt wie niemals zuvor. Das Geschäft mit vergleichsweise teuren Spezialitäten stockt dagegen. Die Unternehmen müssen zudem mit Nachfrageeinbrüchen auf manchen Auslandsmärkten umgehen.

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 10

Industrie

Corona-Folgen

Süßwarenhersteller melden Umsatzminus

Bonn. Die Corona-Krise trifft die Süßwarenhersteller nach Darstellung ihres Branchenverbands hart: Rund die Hälfte der Unternehmen haben im ersten Jahresdrittel Umsatzrückgänge verzeichnet, wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI)

[674 Zeichen] € 5,75

 
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