Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3986 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 22

Recht & Politik

BGH kassiert Rossmann-Urteil

Rechtsbeschwerde gegen 30 Mio. Euro Bußgeld erfolgreich – Fall muss neu verhandelt werden

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat binnen weniger Wochen ein zweites Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf in einem Kartellverfahren aufgehoben.

[2454 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

Ferrero bündelt den Werbeetat

Der Süßwarenkonzern möchte weltweit nur noch mit Havas und Publicis zusammenarbeiten

Es war wohl einer der größten Pitches des Jahres, der allerdings weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit über die Bühne ging. Der Süßwarenhersteller Ferrero hatte auf internationaler Ebene zu einem Agenturauswahlverfahren aufgerufen, bei dem der

[3622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 15

Recht & Politik

Urteil zum Süßwarenkartell aufgehoben

Bundesgerichtshof kassiert Entscheidung des Oberlandesgerichts gegen Bahlsen, Griesson de Beukelaer & Co. – Neuer Prozess nötig

Karlsruhe. Die vier Süßwarenhersteller, die gegen Bußgelder des Bundeskartellsamts vor Gericht zogen, waren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) erfolgreich. Der BGH hob das Urteil der Vorinstanz auf. Nun muss der Fall komplett neu aufgerollt werden.

[3775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 38

Marketing

Snackfox vergibt „wahre“ MHDs

Online-Abo-Boxdienst für abgelaufene Süßwaren zu Schnäppchenpreisen sucht neue Ansätze

Woltersdorf/Berlin. Das Start-up Snackfox, das Süßwaren vor der Vernichtung retten will, hat sein Geschäftsmodell überarbeitet, die Onlinemarketing-Strategie und das Shop-Konzept optimiert. Zudem lässt das Unternehmen verzehrbare Produkte mit abgelaufenen MHDs prüfen und vergibt ein Siegel.

[4129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 16

Industrie

Nestlé baut Geschäftsfeld für gesunde Snacks auf

Lebensmittelkonzern entwickelt „zweite Säule“ für Süßwarensparte – Hohe Werbeausgaben in Deutschland geplant

Frankfurt. Nestlé trimmt sogar sein Süßwarengeschäft auf gesund. Der Konzern formt rund um Nuss- und Fruchtriegel ein Geschäftsfeld für gesunde Snacks. Nestlé arbeitet zudem an gesünderen Varianten von Klassikern wie Kitkat.

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 1

Seite 1

Nestlé baut Geschäft mit gesunden Snacks

Frankfurt. Nestlé stellt sein Süßwarengeschäft neu auf: Der weltgrößte Lebensmittelkonzern formt ein Geschäftsfeld, mit dem das Unternehmen von der wachsenden Nachfrage nach vergleichsweise gesunden Snack-Artikeln profitieren möchte. Die Süßwarenspar

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 97

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Innovative Aktionsideen setzen Highlights“

In der Kategorie Süßwaren sind Big-Player versammelt. Von den zwölf Top-Marken 2019 haben zwei über 1 Mio. Neukäufer und drei sogar weit mehr als 2 Mio. gewonnen. Darunter ein echter Klassiker: Schogetten. Knoppers, im vergangenen Jahr bereits der Überflieger, packt nochmals 2,7 Mio. Käuferzuwachs und 3,7 Prozentpunkte Marktanteilsplus oben drauf. Bei den Salzigen lief es für Tuc besonders gut: 2,4 Mio. Neukäufer und plus 3,3 Punkte beim Marktanteil. Und was bei den Verbrauchern immer gut ankommt: neue Sorten und Variationen ihrer Lieblingsmarken.

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 98

Journal Top-Marke Süßwaren

Schoko-/Kuchenriegel

Knoppers

Der Knoppers Nussriegel rockt auch 2018 den Süßwarenmarkt, und steigert seinen Marktanteil um 3,7 Prozentpunkte. Der „Überraschungserfolg“ des erst im Juli 2017 eingeführten Riegels bringt die Mitbewerber, aber auch Storck wirklich ins Schwitzen: Wäh

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé beugt sich dem Druck

von Gerrit-Milena Falker

Nestlé macht in dieser Woche gleich zweifach von sich reden – Stichwort „Healthy Snacking“ und „Nutri-Score“. Mit diesen Vorstößen reagiert der Konzern auch auf die nicht abreißen wollende Kritik aus weiten Teilen der Bevölkerung, adressieren beide M

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 51

Länderreport Niedersachsen

Fruchtgummi kann auch anders

Lühders Fokus auf exportstarke Produkte und Ingwer-Spezialitäten

Stelle. Der Hersteller wächst mit Manufakturartikel kombiniert mit trendigen Produkten – vor allem im Ausland.

[2377 Zeichen] € 5,75

 
weiter