Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4254 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

[3941 Zeichen] Tooltip
Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 34,35

Marktplatz Süßwaren

Paradies für Süßschnäbel

Köln ist das Eldorado für Zuckerwaren. Ein Besuch in der Hohe Straße, mit allein fünf Fachgeschäften. Dieter Heimig

Die Champs-Elysées in Paris, die Oxford Street in London oder der Kurfürstendamm in Berlin, vielleicht aber auch die Düsseldorfer Königsallee sind Vorzeige-Flanierstraßen der Metropolen. Doch die beliebteste Meile für den Einkaufsbummel ist die Schil

[7243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 36

Marktplatz Süßwaren

Es wird weiter genascht

Inflation und höhere Regalpreise aufgrund steigender Rohstoffpreise dämpften im letzten Jahr die Konsumlaune der Haushalte. Doch bei Süßem und Salzigem schränken sich Verbraucher noch wenig ein. Die Experten des POS-Profi-Club von LZ direkt, die in d

[755 Zeichen] Tooltip
Es wird weiter genascht - LZ direkt POS-Profi-Club - Gesamter als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Nachsitzen als neue Tugend

Mondelez zeigt, dass Marketer Agilität zur Basis ihrer Arbeit machen müssen, wenn die Digitalisierung gelingen soll. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Gibt es ein weniger hippes Unternehmen als den Snack-Giganten Mondelez, um die positiven Chancen der Digitalisierung im Marketing zu illustrieren? Möglicherweise nicht. Aber anders als OpenAI oder Tesla könnte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sit

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Auf der ISM zeigen mehr deutsche Hersteller Flagge

Süßwarenmesse erwartet starke Präsenz des Handels – Ausstellerzahl bleibt unter Vor-Corona-Niveau

Gut 1400 Aussteller sind dabei, wenn am Sonntag kommender Woche die Internationale Süßwarenmesse in Köln beginnt. Damit ist der Zuspruch größer als 2023 – an den Erfolg vor der Pandemie kann die ISM aber nicht anknüpfen.

[1757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Warnhinweise zeigen Wirkung

Forschende der Universität Göttingen haben untersucht, wie Warnhinweise auf Süßwaren das Kaufverhalten beeinflussen. Das Ergebnis: Warnungen in Form von Bildern in Kombination mit Text können Menschen dazu bewegen, weniger zuckerhaltige Produkte zu k

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Krüger bereitet Einstieg von Kaba in neue Kategorien vor

Kaffee- und Süßwarenkonzern steigert Umsatz 2022 deutlich – Hersteller stoppt Rückgang der Rentabilität – Absatzplus bei Schogetten und Fritt

Krüger hat offenbar große Pläne für die zum Jahresanfang übernommene Marke Kaba. Der Hersteller hat beim europäischen Markenamt unter anderem die Verwendung für Brotaufstriche, Riegel und Cerealien angemeldet.

[3124 Zeichen] Tooltip
Krüger steigert Umsatz deutlich - Entwicklung der Konzernsparten im Jahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 16

Recht & Politik

Süßwarenkartell abgeurteilt

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat Bahlsen, Griesseon de Beukelaer und CFP Brands am Dienstag wegen eines wettbewerbswidrigen Informationsaustauschs zur Zahlung von Bußgeldern in Millionenhöhe verurteilt. Bahlsen muss nach dem Richterspruch 3,6 Mio

[969 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 6

Rückblick Marketing

Ringen um das Werbeverbot

Lebensmittelwerbung: Die Regierung will stärker regulieren. Von Catrin Bialek

Seit zehn Monaten tobt der Kampf um das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett. Die Fronten sind verhärtet: Hier das Bundesernährungsministerium (BMEL), das mit Unterstützung von Organisationen wie Foodwatch oder DANK d

[5767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 14

Industrie

Hitschler baut Online-Geschäft aus

Markenshop bei Amazon geplant – Investition in die Produktion – Auslandsexpansion im Fokus

Rund 30 neue Produkte und ein Markenshop bei Amazon sollen Hitschler im kommenden Jahr zusätzlichen Rückenwind geben. In drei bis fünf Jahren will der Süßwarenhersteller die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro knacken. Zehn Fakten über das Familienunternehmen und die Pläne für die Zukunft.

[6967 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter