Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4254 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 45

Marketing

BIP-Lollipops mit Disney-Lizenzen

Der Süßwarenvertreiber BIP Candy&Toys wird im März 2024 exklusiv zwei neue Versionen der Pop Ups-Lollipops mit Disney-Lizenzen in Europa einführen. Die wiederverschließbaren Lollispender sind bekannt durch ihre Form ikonischer Charaktere aus internat

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 20

Recht & Politik

Bahlsen & Co. wehren sich gegen Kartellstrafe

Oberlandesgericht Düsseldorf muss erneut über rechtswidrigen Informationsaustausch verhandeln

Die Bußgelder des Bundeskartellamts gegen Bahlsen, Griesson-de Beukelaer und CFP Brands beschäftigten noch einmal die Gerichte. Am kommenden Dienstag wird der Prozess neu aufgerollt.

[2642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 30,32

Marktplatz Süßwaren

Der Wert des Genusses

Die Preise für süße und salzige Snacks sind deutlich gestiegen. Doch die Kategorie zeigt sich resilient: Trotz Krise und Inflation gönnen sich viele Konsumenten weiterhin die kleine Freude. Für Handel und Hersteller bleibt die Preissetzung eine Gratwanderung. | Tanja Fries

[7587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 32

Marktplatz Süßwaren

„Regallücken stimulieren das Unsicherheitsgefühl“

Marc Linzmajer ist Experte für Neuropricing. Für seine Forschungen zu Preiswahrnehmung und Einkaufsverhalten analysiert der Wissenschaftler, wie das Hirn im Einkaufsmodus funktioniert.

[6810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

[4103 Zeichen] Tooltip
Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 36

Marktplatz Süßwaren

Herzhafter und gesünder

Beim Naschen und Snacken greifen Verbraucher vermehrt zu salzigen statt zu süßen Varianten und achten dabei stärker auf gesunde Zutaten. Silke Liebig-Braunholz

[6440 Zeichen] Tooltip
Laugengebäck und Nüsse im Aufwind - Absatz und Umsatz Salziger Snacks 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 58

Länderreport Mitteldeutschland

Viba überzeugt die Kundschaft

Gesteigerte Absätze bei Klassikern – Mini Format legt weiter zu

Zusätzliche Impulse für den Verkauf von Nougat und Co. sollen neue Artikel und Darreichungen geben.

[1617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 44

Länderreport Belgien

Hintergrund

Potenzial für deutsche Süßwaren

Das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung hat Ende des vergangenen Jahres eine Studie mit dem Titel „Der Markt für Süßwaren und Knabberartikel in Belgien“ veröffentlicht. Und die kommt zu überraschenden Ergebnissen. Obwohl Belgien vor al

[1688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 44

Länderreport Belgien

Süsswaren

Die Süßwaren-Branche ist ein wichtiger Teil der belgischen Ernährungswirtschaft. Nach Angaben von „The Royal Belgian Association of the Chocolate, Pralines, Biscuit and Confectionary“, kurz Choprabisco, erwirtschaften rund 340 Unternehmen mit über 13

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 66

Länderreport Frankreich

Frankreichs Stärke bei Süßwaren

Zu den Wachstumstreibern zählen Feingebäck und Schokolade

Frankreich belegt mit einem Exportergebnis von 4,7 Mrd. Euro bei den süßen Lebensmitteln Rang 8 in den internationalen Top Ten.

[2689 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter