Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 54

    Journal Sortimente Süsswaren

    Marktentwicklung

    Süß und salzig gehen gut

    Mit 12,237 Milliarden Euro Gesamtumsatz erzielt der Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte) bei Süßwaren ein vorwiegend preisgetriebenes Umsatzplus von knapp 3 Prozent.

    [2607 Zeichen] Tooltip
    Discount weit vorn - Umsatzentwicklung in den Absatzkanälen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 49

    Journal Sortimente Süßwaren

    Marktentwicklung

    Preis und Promotion

    Die Preisdynamik erwies sich im vergangenen Jahr erneut als ein Treiber der Entwick- lungen im Süßwarenmarkt. Der Durchschnitts- Verkaufspreis über alle Warengruppen erhöhte sich um 2,4 Prozent.

    [3812 Zeichen] Tooltip
    Wertmäßig stimuliert - Umsatzentwicklung in LEH + DM + Impuls + Tank + KWH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 40

    Journal Sortimente Süsswaren

    MARKTENTWICKLUNG

    Süßes Umsatzplus

    Preissteigerungen und leichte Absatzzuwächse von einem Prozent verhalfen den Süßwaren im Lebensmittelhandel (LEH, Drogeriemärkte, Impulskanäle, Tankstellen, Kauf- und Warenhäuser) im ersten Halbjahr 2015 zu einer insgesamt positiven Entwicklung.

    Der Umsatz ist von Januar bis Ende Juni über alle vier Süßwarenkategorien (Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Salzige Snacks, Gebäck) auf 6,651 Milliarden Euro gestiegen. Von den Umsatzsteigerungen profitieren alle Bereiche – und es sind alle Vertriebssc

    [4380 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung in LEH, DM, Impuls, Tankst, KWH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 051

    Journal Sortimente Süsswaren

    Marktentwicklung

    Positive Süßwaren-Bilanz

    Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle und Kauf-/Warenhäuser) kann für 2013 (KW 1 bis 44) eine positive Süßwaren-Bilanz ziehen. Bei einem insgesamt moderaten Preisanstieg von durchschnittlich einem halben Prozent stiegen die Umsätze um 4,1 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Die Absätze legten 3,6 Prozent zu.

    [3518 Zeichen] Tooltip
    Dickes Plus im Discount - Entwicklung nach Geschäftstypen

    Zugenommen - Entwicklung der Warenklassen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 51

    Journal Sortimente Süsswaren

    Marktentwicklung

    Positive Süßwaren-Bilanz

    Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle und Kauf-/Warenhäuser) kann für 2013 (KW 1 bis 44) eine positive Süßwaren-Bilanz ziehen. Bei einem insgesamt moderaten Preisanstieg von durchschnittlich einem halben Prozent stiegen die Umsätze um 4,1 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Die Absätze legten 3,6 Prozent zu.

    [3518 Zeichen] Tooltip
    Dickes Plus im Discount - Entwicklung nach Geschäftstypen Zugenommen - Entwicklung der Warenklassen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 40

    Journal Sortimente Süßwaren

    Marktentwicklung

    Weiterhin auf der Top-Position

    Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

    [3557 Zeichen] Tooltip
    Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 040

    Journal Sortimente Süßwaren

    Marktentwicklung

    Weiterhin auf der Top-Position

    Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

    [3557 Zeichen] Tooltip
    Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 048

    Journal Sortimente Süsswaren

    MARKTENTWICKLUNG

    Weniger süß

    Trotz guter Konsumstimmung und Promotionunterstützung enttäuschte die Entwicklung im Süßwarenmarkt. Salzige Snacks sorgten als einzige Kategorie für ein Plus in den Kassen. Mit einem Gesamtumsatz von 9,65 Milliarden Euro und einem Absatzvolumen von knap

    [3089 Zeichen] Tooltip
    PLUS FÜR SALZIGE - Süßwaren Jahresartikel in LEH, DM, Impuls, Tankstellen, Aldi/Lidl, Norma
    € 5,75