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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Süßwaren gehen in die Offensive

    Mars und Bahlsen dringen in neue Segmente vor / KJS belebt Marke Suchard / Mika Häkkinen als Testimonial für Maoam

    KÖLN Rund 1,1 Milliarden Mark haben die Süßwarenhersteller laut AC Nielsen Werbeforschung S+P 1998 in die Werbung für ihre Produkte investiert. Ein Plus von 6,6 Prozent, das in diesem Jahr trotz schwieriger Marktsituation noch höher ausfallen könnte, habe

    [5405 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Süßwarenbranche in der Offensive

    Mit neuen Produkten und massiven Werbekampagnen wollen Hersteller der rückläufigen Marktentwicklung trotzen

    KÖLN Auch wenn echte Innovationen auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse in Köln (ISM) nicht zu finden waren, versuchen die Hersteller mit zahlreichen Range-Erweiterungen und Weiterentwicklungen den Süßwarenabsatz wieder nachhaltig in Schwung

    [5302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbedruck für Süßes

    Flut von Neuprodukten auf ISM / 1,1 Milliarden Mark flossen 1997 in klassische Kommunikation

    KÖLN Mit einer Flut von neuen Produkten will die Süßwarenbranche der rückläufigen Entwicklung im Markt trotzen. Rund 80 Prozent der insgesamt 1360 Anbieter wollen nach einer Befragung der Messe Köln mit Neuprodukten auf der am Sonntag beginnenden Süßwaren

    [3141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 019

    Unternehmen

    Markterfolg mit der feinen englischen Art

    Durch die Einführung der Mintpralinenmischung After Eight Collection konnte Nestle seine Position im Segment der Pralinenspezialitäten deutlich ausbauen

    FRANKFURT Mit der Mintpralinenmischung After Eight Collection setzte die Nestlíe Chocoladen GmbH vor einem Jahr zum Sprung in den Markt der Pralinenspezialitäten an. Mit zweistelligen Wachstumsraten konnte das Unternehmen den Marktanteil der Traditionsmar

    [6382 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 014

    Leute

    Ein Leben für die Gummibärchen

    Hans Riegel will auch nach fünfzig Jahren an der Spitze des Süßwarenkonzerns Haribo das Zepter nicht aus der Hand geben

    BONN Er ist eine der großen Figuren der deutschen Süßwarenindustrie, die sich seit 26 Jahren Ende Januar auf der Süßwarenmesse in Köln trifft. Im Mai steht der 72jährige Dr. Hans Riegel ein halbes Jahrhundert an der Spitze des Süßwarenkonzerns Haribo, der

    [6765 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 022

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Haribo läßt die Bärchen tanzen

    Bären-Parfüms und Konfekt-Textilien als Multiplikator für eine Traditionsmarke / Neuer Techno-Spot zeigt bunte Haribo-Welt

    BONN Der Bär ist los. Seit dieser Woche zucken und zappeln die Knetfiguren Hari und Bo zum Techno-Sound in MTV und Viva, in drei Monaten wollen ein schwarzer und ein orangener Bär den Parfümmarkt erobern, und vielleicht im nächsten Jahr schon laufen Harib

    [3603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Süßwarenindustrie macht Druck

    Hersteller wollen Innovationen mit zum Teil drastisch erhöhten Werbeetats vermarkten / Nestles Wunderkugel gegen Ferrero

    KÖLN Mit massiven Werbekampagnen bei zum Teil deutlich erhöhten Etats wollen die Unternehmen der Süßwarenbranche in diesem Jahr die Verbraucher auf den Geschmack ihrer Produkte bringen. Präsentiert wurden die Innovationen auf der 25. Internationalen Süßwa

    [4355 Zeichen] € 5,75