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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 17

Industrie

Mars baut das Kaugummisortiment um

Der Markt für Kaugummi schrumpft – Mars entdeckt Computerspieler als Zielgruppe – Hersteller vertreibt „Be Kind“-Nussriegel

Unterhaching. Laurence Etienne muss mit Hochkonjunktur und Krise zugleich umgehen. Die Chefin der deutschen Süßwarensparte von Mars erlebt schnelles Wachstum im Geschäft mit Schokoriegeln, doch Zurückhaltung am Kaugummiregal.

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 050

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Is dat nich schön“

Erfolg ist verführerisch. In immer kürzeren Abständen kommen Kopien auf den Markt. Zum Leidwesen der Industrie, die von Wertevernichtung spricht. Der Kampf gegen Plagiate bleibt schwierig. Andreas Chwallek

Is dat nich schön – sieht fast so aus wie das Original und schmeckt auch so.“ Mit diebischer Freude präsentierte der Kölner Schokoladenkönig Hans Imhoff während der 80er- und 90er-Jahre regelmäßig auf der Internationalen Süßwarenmesse seine Nachahmungen

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 50

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Is dat nich schön“

Erfolg ist verführerisch. In immer kürzeren Abständen kommen Kopien auf den Markt. Zum Leidwesen der Industrie, die von Wertevernichtung spricht. Der Kampf gegen Plagiate bleibt schwierig. Andreas Chwallek

Is dat nich schön – sieht fast so aus wie das Original und schmeckt auch so.“ Mit diebischer Freude präsentierte der Kölner Schokoladenkönig Hans Imhoff während der 80er- und 90er-Jahre regelmäßig auf der Internationalen Süßwarenmesse seine Nachahmun

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 100

Marketing

Wrigley mit neuer 5-Gum-Sorte

Unterhaching. Mit der Einführung der sechsten 5 Gum-Variante "Evolution" startet der Kaugummi-Hersteller Wrigley im Juli eine flächendeckende Handelspromotion. Neben der neuen süß-sauren Geschmacksrichtung erhalten Käufer in jeder Zweierpackung der Marke

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 012

Industrie

Wrigleys neue Kultmarke legt nach

Unterhaching. Der Kaugummi-Marktführer Wrigley hat nach den spektakulären Erfolgen seiner neuen Kultmarke "5 Gum" im ersten Quartal 2011 nochmals nachgelegt. Nachdem die erst im Jahr zuvor in Deutschland eingeführte Marke laut Marktforschung 2010 schon a

[594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Lifestyle zum Kauen

Kaugummis in trendiger Hülle setzen bereits neue Akzente an der Kasse. Nun zünden die Anbieter mit Fun-Forschern, Weltrekorden und gigantischen Lichtkunstinstallationen die zweite Stufe in ihrem Aktions-Feuerwerk. Birgit Will

Kaugummi ist der König der Kassenzone. Während sich die Impulsprodukte im vergangenen Jahr hier insgesamt eher rückläufig entwickelten, klebt die kunterbunte Kaumasse am Erfolg. Als stärkste Kategorie hat sie ihren Umsatzanteil auf 40 Prozent weiter ausb

[7899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 064

Neue Produkte

Wrigley

5 Gum

Produktbeschreibung Erst süßlich-warm, dann angenehm kühl - so präsentiert sich die neue Sorte Instinct der Kaugummi-Marke 5 Gum. Mit coolem Minz-Geschmack und in der Trendfarbe Türkis setzt die Marke einmal mehr auf außergewöhnliche Sinneseindrücke. P

[631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 017

Industrie

Wrigleys "5 Gum" wird zum Kultobjekt

Unterhaching. Sagt der neunjährige Sohn eines Kollegen: "Du Papa, die Vanessa aus meiner Klasse hat schon 5Gum". Gerade ein Jahr nach der Einführung in Deutschland hat Wrigleys neuer Kaugummi bei Kindern und Jugendlichen bereits Kultstatus erreicht. Das

[689 Zeichen] € 5,75

 
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