Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 14

Industrie

Süße Branche vor harten Gesprächen

Einige Hersteller wollen Preise erhöhen – Notierungen für Kakaobutter stark gestiegen – Discount sondiert Preissensibilität bei Kunden

Frankfurt. Es könnte ein heißer Jahreswechsel werden für die süße Branche: Kurz vor den Jahresgesprächen stehen wichtige Rohstoffe wie Kakaobutter und Milchpulver auf hohen Notierungen, selbst Großhändler haben Lieferschwierigkeiten. Während sich einige Markenhersteller schon bewegt haben, experimentiert der Discount mit teurerer Private-Label-Schokolade.

[4826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 014

Industrie

Süße Branche vor harten Gesprächen

Einige Hersteller wollen Preise erhöhen – Notierungen für Kakaobutter stark gestiegen – Discount sondiert Preissensibilität bei Kunden

Frankfurt. Es könnte ein heißer Jahreswechsel werden für die süße Branche: Kurz vor den Jahresgesprächen stehen wichtige Rohstoffe wie Kakaobutter und Milchpulver auf hohen Notierungen, selbst Großhändler haben Lieferschwierigkeiten. Während sich einige Markenhersteller schon bewegt haben, experimentiert der Discount mit teurerer Private-Label-Schokolade.

[4826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 026

Top Marke 2009

Süßwaren & Salzgebäck

Herbe Berg- und Talfahrt

Im vorigen Jahr verteuerten sich etliche Artikel im Süßwarensortiment, allen voran Tafelschokolade. In Handelspromotions aber wurden die Zugewinne oft hemmungslos verzockt.

[6116 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 022

Recht

Süßwarenbranche bangt weiter

Kartellamt setzt Ermittlung fort - Marktzahlen stützen Argumente

Frankfurt/Bonn. Vor einem Jahr überraschte das Bundeskartellamt mehrere Süßwarenmanager beim Meeting in Frankfurt. Illegale Preisabsprache, lautet der Vorwurf. Doch die Chancen, mit einem blauen Auge davon zu kommen, steigen. Das Kartellamt ermittelt se

[1555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 018

Marketing

Rückkehr der Kuscheltiere

Steiff und Katjes Fassin verlagern Produktionen zurück nach Deutschland

Wer im Ausland produziert, riskiert mitunter lange Lieferwege und schlechte Qualität. Beides kann für Markenartikler zum Problem werden. Jetzt kehren die ersten Firmen zurück.

[6163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 006

Agenda

Naschen ohne jede Reue

Süßwarenmesse: Hersteller starten Offensiven für gesunde Produkte

Bio, Wellness und Gesundheit standen auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln im Mittelpunkt des Interesses. Für Furore sorgte Ritter Sport, das eine ehrgeizige Bio-Range ankündigt, die im April auf den Markt kommt. Die Einführung erfolgt im R

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

 
weiter